Huhu...
Kim (3.Klasse) hat vor zwei Wochen eine Deutscharbeit geschrieben...letzte Woche Dienstag kam sie nach hause und sagte, die Arbeit müsse nochmal geschrieben werden da sie zu schlecht ausgefallen ist!!!
Weiß einer von euch ab wann man sagt eine Arbeit ist "zu schlecht"??
LG
Wie schlecht muss eine Arbeit ausfallen damit sie neu geschrieben wird?
Wenn 1/3 der Klasse die Note 5 oder 6 bekommen hat!
Gruß
Mareike
Okay...danke!!
Hi,
bei uns hier gibt es keine einheitliche Regelung. Habe ich in einer Stegreifaufgabe (nicht angekündigt) einen Schnitt von 4,3 und schlechter, so muss ich diese Arbeit dem Direktor vorgelegen und das weitere Vorgehen besprechen. Bei Schulaufgaben gilt dies bei einem Schnitt von 4,2 und schlechter. Ich bin allerdings an einer weiterführenden Schule.
Kann es sein, dass die Lahrkraft aus motivatorischen Gründen gesagt hat, dass die Arbeit nochmal geschrieben werden muss, weil sie so schlecht ist (und die erste war eine reine "Übung")?
Generell ist es aber eine Ermessenssache. Und abhängig von der Schwere der Arbeit und deren Vorbereitung in der Schule und zu Hause.
LG Mimi
Da wäre es besser, wenn Du Dich in der Schule erkundigst!
Bei einem Freund meiner Tochter gab es bei einer Mathearbeit 6 Ungenügend und 4 Mangelhaft, der Rest 3er und 4er bei nur 18 Schülern und die Arbeit wurde nicht wiederholt.
Die letzte Mathearbeit meiner Tochter, 20 Schüler, gab es 7 Ungenügend und 3 Mangelhaft, der Rest verteilte sich auf 1 (1mal), 2 (1 mal) und der Rest 3 und 4 und sie wurde ebenfalls nicht wiederholt
Meines Wissens nach gibt es keine rechtsverbindliche Regelung hierfür. Das beseutet, dass ein Lehrer die Arbeit überhaupt nicht nachschreiben lassen muss.
LG
Danke für eure Antworten...
Keine Ahnung, wie es in der Grundschule ist. In der BbS gibt es keine einheitliche Regelung dafür. Ich kann eine Arbeit auch bewerten, wenn praktisch alle unter 50% richtig hätten.
LG
cori