Fußball-Hallenturnier: welchen Bedarf bei 5 Mannschaften einplanen?

Ich brauche mal eure Erfahrungen:

Viele von euch haben sicher fußballspielende Kids und haben schon das ein oder andere Hallenturnier (oder Hallenspielrunde) ausgerichtet. Unsere G-Jugend ist erst seit kurzem in dieser Formation unterwegs und weder wir Eltern noch die Trainer haben Erfahrungen, mit was wir rechnen müssen.

Wie viel Bedarf an Kuchen z.B. werden wir einplanen müssen, wenn 5 Mannschaften nebst ihrem "Begleitpersonal" und eine geringe Menge an externen Zuschauern kommen werden?

Was habt ihr neben Kuchen angeboten? (Kaffee und Kaltgetränke sind klar)

Was habt ihr für die verschiedenen Sachen (Kuchen/Torte/Muffins, Kaffee, Kaltgetränke) berechnet?

Und was habt ihr noch für Tipps für mich?

Ich freue mich über alle Infos und Anregungen.

LG
cori

1

Waffeln dürfen bei sowas immer nicht fehlen. :-p

Für alles andere sind deine Angaben zu wenig, wie lange wird das Turnier dauern?

3

Die Hallenrunde wird nur zwei Stunden dauern, aber Ende des Jahres (zwischen Weihnachten und Neujahr) werden wir nochmal ein Turnier ausrichten, das ca. 4 Stunden dauern wird. Dort werden insgesamt 6 Mannschaften erwartet.

Mit wie vielen Waffeleisen hantiert ihr dann so?

2

5 Mannschaften = ca 50 Kinder + 70 Erwachsene + 20 Geschwisterkinder (grob kalkuliert)

Kuchen, belegte Brötchen, Waffeln (frisch - immer der Renner), Frikadellen (nur Rindfleisch), Brüchwürstchen (wenn ihr was heiß machen könnt), Süßigkeiten.

Genaue MEngen müßt Ihr mal überschlagen und besser zu wenig als zu viel und alles wieder nach Hause schleppen müssen.

Gruß
GR mit 5 1/2 Jahren Fußballmuttererfahrung - Sohn ist 9, jetzt E2

4

Hallo,

bei den zwei Stunden würde ich nicht zu viel einplanen, es sei denn es geht über Mittag.

Für die Kids kl. Muffins bzw. kindgerechter Kuchen, auf jeden Fall Süßigkeiten wie Gummibärchen (kl. Tüten etc.) und für die Eltern Kaffee. Bei uns gibt es noch immer Brezeln und ggf. Fleischkäsebrötchen oder auch Saitenwürstchen mit Brot. Das würde ich jedoch nur bei dem 4-stündigen Turnier anbieten.

Grüße Abo55

5

- Kuchen / Muffins (ca. 6, davon mindestens 3 mit Schokolade als wesentlichem Bestandteil), 0,50 €
- bunte Tüten, (ca. 40, kann man aber auch nachpacken), 0,50 €
- Waffeln und mindestens 2 Waffeleisen, 0,50 €

vormittags:
- belegte Brötchen, 0,50 € pro Hälfte
nachmittags
- heisse Würstchen, 1,00 € pro Stück inklusive Ketchup / Senf / Scheibe Weissbrot

Und auf einem Turnier gab es einen grossen, ständig nachgefüllten Obstteller, von dem sich die Spieler! kostenlos bedienen konnten. Das fand ich eine tolle Idee.

Wenn Ihr Geld in der Mannschaftskasse braucht und gute Kontakte zu 'Spendern' habt, ist eine Tombola eine feine Sache.

Grüsse
BiDi

7

Das mit der Tombola ist eine gute Idee, aber dann eher für das Hallenturnier, das ja wenigstens über 4 Stunden läuft. Für eine zweistündige Hallenrunde ist mir das ein bisschen viel Aufwand.

Danke für deine konkreten Tipps inkl. der Preisvorschläge. Ich denke, da es über die Kaffeezeit geht, werden wir dann vielleicht Kuchen/Torte, Muffins und Waffeln anbieten. Mal sehen, vielleicht noch für alle "fleischfressenden Pflanzen" ein paar Heißwürstchen?

Die fertig gepackten bunten Tüten sind eine gute Idee. Mal schauen, ob ich meine Mitstreiter überzeugen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

cori

6

kaffee in diese pappbecher;)
50 cent bei uns

milch und zucker hinstellen und süssstoff nicht vergessen;)
das ist aber umsonst;)

dann haben viele
so diese eimerchen mit süssigkeiten aus der metro
verlangen aber pro süssigkeit 10 cent
dann 2-3 kuchen
und ein paar muffins ca 24 stück
der breis ist stur 50 cent bei uns wenns um sowas geht

wenn ihr würstchen anbieten wollt
nur rind bei uns wurde dafür 1 euro genommen

es soll ja viel weg und nichts nach hause mit genommen werden
deswegen lieber etwas weniger anbieten;)
da ja eigen verpflegung nicht verboten ist;)
kalt getränke werden gar nicht angeboten

8

Das lässt sich schwer sagen. Bei 5 Mannschaften werden es ca 50 Kinder sein, 70 bis 80 Erwachsene, 30 GEschwisterkinder. Das sind nur grobe Schätzungen.

Wir haben auf einem Turnier, bei 6 teilnehmenden Mannschaften, immer:

12 Kuchen, 200 Brötchen, macht 400 belegte Brötchen, Wiener, Frikadellen, saure Schlangen, Gummischlümpfe, CHips, 50 bis 100 Muffins. Getränke und Kaffee weiß ich nicht. Die Kaffeemaschinen stehen nie still. GEtränke werden auf Kommission genommen, so dass nur das bezahlt wird, was auch getrunken wurde.

9

Achso, ich kann auf 8 Jahre Fußballerfahrung zurückgreifen. Wir sind jetzt bei der C - Jugend angelangt.

Bleiben Sache übrig, wird der Kuchen unter sämtlichen Kindern aufgeteilt und der Rest unter der gastgebenden Mannschaft