Wie lange Fieberfrei bevor wieder zur schule ?

Hallo,

wie viele Tage laßt ihr eure Kinder zuhause bis sie wieder zur Schule gehen.

Hier sagt der Eine 1 tag die Andere 3 Tage, ich denke ein Tag ist zu wenig. Daußen ist es kalt und friert und wenn sie nur einen Tag fierfrei ist und in der Pause draußen ist und auch Sport hat, hat sie sich gelich den nächsten Infekt eingefangen gerade weil meine Tochter sehr anfällig ist.

LG Antje

1

Hallo Antje,

wenn die Nacht fieberfrei war, gehen meine am Tag darauf wieder in die Schule.

lg bambolina

2

Hi

Unsere Klassenlehrerin hat gesagt.
Wenn die Kinder mindestens 24 Std. fieberfrei sind.
Gruß Annette

3

Hallo,
ich schicke meine normalerweise auch wieder, wenn sie einen Tag komplett fieberfrei waren.
Allerdings kann es sein, dass ich sie noch vom Sportunterricht befreien lasse.
Viele Grüße
Ursula

4

hallo antje!

24 stunden fieberfrei und vor allem guter allgemeinzustand, dann lasse ich meine zwerge wieder los.

die kleine geht in den waldkindergarten (4 std. draußen das ganze jahr hindurch), da spielt die kondition noch eine große rolle. ist diese trotz fieberfreiheit und gutem allgemeinzustand noch nicht wieder erreicht, lasse ich sie lieber einen tag länger zuhause.

lg

5

hm, kommt darauf an, wie lange und wie schwer deine tochter erkrankt war.
wenn es nur 1 tag heftiges fieber gab, dann lasse ich meine kinder den nächsten tag zu hause und beobachte sie und wenn es ihnen wieder gut geht, dann schicke ich sie zur schule.
mein großer war letztens von freitag nachmittag bis mittwoch krank und fiebrig, da habe ich ihn donnerstag und freitag auch noch zu hause gelassen.

lg schnabel

6

Hallo,

unser Kinderarzt sagt 24 Stunden.

LG Melanie

7

24 h ist es bei mir wenn es ihnen sonst gut geht ,sind sie noch stark erkältet warte ich noch länger ..