Hallo,
mein Sohn braucht ein neues Fahrrad...
Ist ja eigentlich kein Problem. Ich überlege nur, ob er es jetzt zum Geburtstag / Weihnacht bekommt, oder im April zur Kommunion.
Sein jetziges ist einfach zu klein, mit dem kann er fast nicht mehr fahren.
Da aber jetzt der Winter kommt, ist es ja eigentlich fraglich, ob er das Rad bis April überhaupt viel nützt. Bleiben die Straßen frei, kann er aber fahren.
Ich weiß echt nicht, was wir tun sollen. Jetzt kaufen oder warten bis April ?
Was würdet Ihr tun ?
LG
Ylenja
Fahrrad zum Geburtstag / Weihnacht
ich hatte meinem Sohn eins zur Kommunion geschenkt und jetzt im Winter kann er eh nichts mit anfangen
Hallo,
unser Sohn bekommt ein Rad zu Weihnachten.
Wir wollten es ihm schon im Juli zum Geburtstag kaufen aber mein Mann war felsenfest überzeugt daß unser Sohn auf seinem 20 er Rad noch gut und vor allem sicher fährt und er auf dem 24 er zu unsicher ist und somit zu gefährlich.
Wir könnten auch bis Mai zur Kommunion warten aber nein, er wird das Rad jetzt bekommen. Falls er es mal benutzen möchte oder muß ist es einfach blöd wenn er keins mehr hat.
LG Z.
Zumal die Kommunion erst im Mai ist und bis Mai wird er sicherlich noch ein Rad benutzen. Im April ist in den letzten Jahren auch schon super Wetter gewesen!
Hallo
unsere Tochter hat vor 2 Jahren auch ein Fahrrad zu Weihnachten bekommen.
LG
Manu
hallo ylenja!
"winter" wäre für mich gar kein grund, KEIN fahrrad zu schenken. wir fahren das ganze jahr hindurch, es gibt im winter immer mal schneefreie tage.
ein zu kleines fahrrad im schuppen zu haben käme mir nicht in den sinn, dafür fahren meine zwerge viel zu gerne.
außerdem ist die kommunion erst im mai - dann von märz bis mai immernoch auf dem zu kleinen drahtesel zu hocken...hm!
wir haben auch schon das heißersehnte lillifee-fahrrad zu weihnachten verschenkt .
lg
Hallo,
unsere beiden Kinder bekommen von uns jeder ein Fahrrad zu Weihnachten, weil:
1. beide im nächsten Frühjahr ein neues brauchen und Geburtstag/Kommunion nicht ansteht und es mir für eben mal so zu teuer ist
2. wir zumindest für unseren Bereich eine übergroße Spielzeugflut verhindern (das erledigen jetzt die Omas und Opa, sowie Tante und Onkel) und etwas "Vernünftiges" schenken
3. die Fahrräder zumindest bei unserem Fahrradgeschäft derzeit - wenn vorrätig - mit super Weihnachtsrabatt verkauft werden
4. man nie weiß, wie lange man im Winter bzw. ab wann man im Frühling fahren kann.
5. meiner Tochter das blaue Rad im Fahrradgeschäft so gut gefällt, dass sie es am liebsten jetzt schon hätte ("Mama, das Christkind kann auch so ein blaues Rad bringen, oder??")
6. mein Mann von der Idee mit den Fahrrädern absolut begeistert ist ("Dann wird endlich nicht so viel Spielzeug ausgepackt").
viele Grüße
Bettina
Meine Tochter hat schon 2 Räder zu Weihnachten bekommen.
Warum auch nicht?
Sie ist jedenfalls gefahren, Berge von Schnee und Eis gab es nicht.
Hallo
meine große hat von den taufpan einmal ein Fahrrad bekommen und es war für sie das traurigste WEihnachten weil sie sonst nichts bekommen hat.
MIr wurde nicht geglaubt davor und die Paten haben dann aber sehr gut reagiert und haben dann nochschnell was zum Spielen besorgt.
Hier könnte man im Winter kein Fahrrad nutzen und wenn das Kind bis April noch mal nen ordentlichen Schub macht passt evlt ein anderes besser.
lg
Hallo,
ich selber hab meine Fahrräder immer zu Weihnachten bekommen (Geburtstag ist auch im Winter...) und ganz ehrlich: ich habe es GEHASST, wenn ich mein neues Fahrrad die ersten drei Monate nur im Keller hin und her schieben konnte!!!!
Schenk es erst zur Kommunion!!!
Kat
Hallo Ylenja,
wieviel wird bei euch das Fahrrad genutzt?
Wenn das alte jetzt schon zu klein ist, würde ich auch im Winter schenken. Du wirst ja nicht gerade eines kaufen, das im Frühjahr wieder zu klein ist.
Bei uns als Viel-Radler wäre ein zu kleines Fahrrad über mehrere Monate undenkbar. Meine Tochter hat auch zwischendurch ein neues (gebrauchtes) Rad bekommen, einfach weil es notwendig war.
Ist das Fahrrad aber nur Freizeit-Beschäftigung und nicht tägliches Verkehrsmittel, kann ein Neues auch mal etwas warten.
Eine weitere Überlegung:
Was bekommt er sonst noch?
Wird dein Sohn auch ohne neues Fahrrad zu Weihnachen / Geburtstag schon mit Geschenken überhäuft oder braucht ihr dringend noch etwas passendes?
Liebe Grüße
Hallo,
mein Sohn benutzt das Fahrrad schon recht häufig.
Er ist die letzten Wochen richtig gewachsen, da konnte ich fast dabei zusehen.
Bekommen würde er das größtmögliche - muß natürlich auch noch sicher sein - ist klar
Das Rad würde er zum Geburtstag bekommen (was auch der Fall sein wird ).
Die anderen Geschenke werden sich dann natürlich in Grenzen halten. Aber ein paar Kleinigkeiten bekommt er trotzdem. Wobei er sich mit Sicherheit auch total über das neue Rad freuen wird
LG
Ylenja
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Mein Sohn wird zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen.
LG
Ylenja
Hallo,
bei uns ist ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand, genauso wie mein Auto. Das habe ich mir auch nicht zum Geburtstag oder Weihnachten geleistet, sondern "einfach so" gekauft, als ich es brauchte. Und genauso machen wir es mit den (Kinder-) Fahrrädern. Wenn eins zu klein wird oder aus einem anderen Grund nicht mehr fahrbar ist, wird es ersetzt.
LG