Lehrerin läßt Kind in die Hose pinkeln

Hallo ,

meine Tochter erzählte gestern das der ... in die Hose gemacht hat vor der ganzen Klasse!
Die Lehrerin wollte ihn während der Stunde nicht auf die Toilette lassen.

Zur Info , meine Tochter ist im 2. Schuljahr .

Was sagt ihr dazu?

lg

4

Der Lehrer unterbindet ein Grundbedürfnis eines Menschen und ist deshalb strafbar.....

1

Erniedrigend. Das arme Kind. Da würde ich mich als Elternteil beschweren. Aber auch dem Kind nochmal klar machen, dass es bitte in den Pausen zur Toilette gehen soll, damit sich so ein Vorfall schon von seiner/ihrer Seite aus nicht wiederholen kann.

2

Hallo,

lies bitte mal 8 Posts weiter unten.
Da ging es auch schon um das Thema.

LG,
delfinchen

3

Hallo,

das ist eine bodenlose Frechheit der Lehrerin. Wäre ich die Mutter des Jungen, die Lehrerin würde ich anzeigen, ohne wenn und aber.

LG

5

Ganz ehrlich - ich würde diese Version der Geschichte Deiner Tochter nicht eins zu eins glauben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß eine Lehrerin sich so weit vergessen wird, ein Kind absichtlich vor der ganzen Klasse in die Hose pinkeln zu lassen. Damit will ich in keinster Weise andeuten, daß Dein Kind schwindelt oder absichtlich übertreibt - Kinder fassen solche Vorfälle oft anders auf, ich kenne das von meinem Sohn, der nie bewusst lügen würde, aber auch schon "Räubergeschichten" aus seiner Klasse mit nach Hause gebracht hat, die sich bei näherem Hinsehen als harmloser entpuppten. Daß Kinder in der 2. Klasse in die Hose pinkeln kommt hin und wieder vor - vielleicht hat der Junge sich so geschämt, daß er als Grund dafür angegeben hat, er hätte nicht zur Toilette gehen dürfen......oder die Lehrerin hat tatsächlich gesagt: ihr geht in der Pause zur Toilette (weil vielleicht ein permanentes Gehen und Kommen war) und dann ist's eben passiert. Kurzum: ich würde mich da nochmal genauer umhören. Wenn es tatsächlich GENAUSO war ist's ein Unding, keine Frage....übrigens steht weiter unten schon mal ne Pinkel-Diskussion.....scheint ein Dauerbrenner zu sein.

Gruß, babs

6

"Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß eine Lehrerin sich so weit vergessen wird, ein Kind absichtlich vor der ganzen Klasse in die Hose pinkeln zu lassen"

Doch, doch... leider. In unserer alten Grundschule hatten wir auch so eine Person. Ich hörte davon und glaubte es nicht so ganz, bis es meiner Tochter passierte (die ohnehin ein Bettnässer war und sich schon dafür schämte).

Ich habe ein nettes Gespräch mit der Rektorin gehabt und die gute Lehrerin hat sich nie wieder getraut so etwas zu tun

7

Hallo,

so abwegig scheint es - leider - nicht zu sein, da hier schon öfter davon berichtet wurde, dass Kindern der Toilettengang verweigert wird und sich auch Juristen mit dem Thema beschäftigen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/toilettenverbot-fuer-schueler-und-studenten_000191.html

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich würde der Lehrerin mal dieses zeigen:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/toilettenverbot-fuer-schueler-und-studenten_000191.html

Wäre mein Kind betroffen hätte ich Anzeige erstattet!

11

Ich würde das anzeigen, wäre es mein Kind gewesen.

Wende Dich an den Elternbeirat.

Gruß

Manavgat

15

Wenn die Geschichte wahr ist: Mit der Lehrerin reden. Eventuell später Anzeige erstatten.

Ich hatte in der Grundschule einen Klassenlehrer, bei dem durften wir auch nicht aufs Klo, egal wie dringend es war. Immer haben Kinder den Finger gehoben und brav gefragt, und jedes Mal sagter er: Du mußt bis zur Pause warten. Einem Jungen hat er es sogar mal verboten mit der Begründung, der Bengel wolle sich ja nur vor dem Unterricht drücken! Hallo?!

Ich selber durfte in der 6. Klasse auch mal nicht aufs Klo, obwohl ich gefragt hatte. Habe mir dann als Konsequenz auf den Ärmel meines weißen Wollpullis gekotzt.:-[

18

Hallo,

ich würde nachfragen, was gewesen ist.

Ich hatte mal in der Parallelklasse ein Kind, das jeden Gang zur Toilette ausnutzte, um irgendwas zu zerstören. Oder Kindern, die es auf dem Flur traf, eins auf die Nuss zu geben.

Begeitung durch ein anderes Kind änderte daran nichts.

Normalerweise lasse ich Kinder IMMER zur Toilette gehen. Bei diesem Kind war es jedoch anders.

Und was heißt "vor der ganzen Klasse"? Dass deine Tochter es mitbekommen hat? Das ist u. U. nicht vermeidbar, wenn die Hose nass ist und das Kind deshalb abgeholt werden muss.

Manche Kinder haben auch kein Problem damit, es vor der ganzen Klasse laut zu sagen. Hab ich alles schon erlebt.

Erstmal das Gespräch suchen, DANN aufregen.

LG :-)