mein sohn würde morden nur um Wii oder nintendo DS zu spielen....es istso abartig in meinen augen....und das ist auch die einzige konzequenz die zieht bei verboten aussprechen. (er is 7 jahre).
ich habe schon so viel probiert...von gar nicht spielen -(vergisst es irgendwann, dachte ich)
nur am WE.....verliert interesse daran(dachte ich)
und in den Ferien hab ich mal ausprobiert, ein bisschen mehr spielen, dass er sich irgendwann ausspielt und auch mal eins, zwei tage an dem er bestimmmen darf wann er spielt.....
und s geht einfach nicht weg, er hört einfcah nciht auf.....mit der fragerrei...
im moment ist es so dass er nur am we spielen darf, damit in der woche schularbeiten und mit freunden treffen und raus spielen noch zeit hat....
wenn wir ihn vor die wahl stellen würden komm wir spielen ein spiel zusammen oder du spielst alleine nintedo ds würde er manchmal sagen ich soiele lieber ds...
was kann ich denn noch machen? habt ihr eine idee?? was hab ich nur falsch gemacht??
danke im voraus, lg kim
wie bekommen ich die "spielgeilheit"meines sohnes weg (nintendo)
so verkehrt hast du nichts gemacht
es ist gnaz normal das die kinder so heiss drauf sind meine vorschläge:
-nur am WE etweder samstags oder sonstags
-keine grosse zeit begrenzung rein hauen
also nicht nach 30 mins ist es aus oder so
mehr als 2h sollte es aber auch nicht sein
wobei ich bei der WII sagen würde da sind auch locker 3h drin
wenn alle mit spielen usw
da werden die kinder gut ausgepowert bei regenwetter;)
-es nicht als bestrafung einsetzung
was man verbietet um so interressanter wird es;)
- du sagst es ist abartig in deinen augen kann es sein das dein Sohn deine abneigung spürt?;) die kinder haben da gnaz feine antennen und so denkt er sich einfach hmm wenn es mama so verteufelt muss es toll sein.
- mach diese spielgeräte einfach zu 0815 geräte im haus die man benutzen kann und darf ändere einwenig deine eisnteluung und ändere nicht so oft deine taktik;)
in den ferien würde ich einfach einen plan (abmachung Vertrag) ausmachen mit ihm
an tagen wo er darf und tage wo die geräte komplett ausbleiben tauschen sei mal erlaubt es kann ja sein das montags eigentlich nicht gespielt werden sollte aber aufeinmal der mörder tornado haust;)
tja und dann stur bleiben und konsequent
sprich auch wenn er unter der woche 100000000 mal fragt heist es einfach tut mir leid schatz erst am WE
Huhu,
vielleicht akzeptierst du einfach das er gern DS spielt?
DU bist die Mutter, zeiten hast du schon vorgeben, daran hat er sich zu halten und fertig.
Da würde ich nicht groß rumdiskutieren, sondern einfach dabei bleiben.
Abartig finde ich ein heftiges Wort um über den eigenen Sohn zu reden.
lg
Andrea
Sie hat NICHT ER ist abartig geschrieben, sondern ES ist abartig !
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Meine Kinder finde ich auch niemals abartig, sondern gewisse Dinge die sie tun.
In diesem Sinne,
Gruß
tanja
danke
huhu!
ich weiß schon, warum wir so ein ding (noch) nicht haben...!
ich würde ihm ein kontingent einrichten, z.b. 2,5 std. pro woche, davon nicht mehr als 30 min pro tag, 1 chip = 15 minuten oder so. vielleicht in form von chips, die er dann bei dir einlösen kann. sind die chips alle, hat er eben keine spielzeit mit dem ds mehr bis zum nächsten montag. so lernt er, sich die zeit selber einzuteilen, kann aber auch selbst darüber bestimmen.
lg
Hallo,
gib Deinem Sohn ein Zeitkonto für die Woche, wenn die Zeit um ist, ist Spiele-Frei.
LG
Hallo Kim,
meine Tochter war auch so ein Wii-Fan. Aber die Wii hat der Papa behalten, also musste sie ohne auskommen. Mein Freund hat auch keine
Nintendo darf sie jeden Abend vor dem schlafen gehen eine halbe bis dreiviertel Stunde, je nach dem, was es für ein Spiel ist. Ich lasse sie auch mal ein Level zu Ende spielen, damit sie beim nächsten Mal nicht von vorne anfangen muss.
Voraussetzung für das spielen ist allerdings immer, dass sie unter der Woche die ihr gestellten Aufgaben (Hausaufgaben, lesen, am WE Klavier üben etc.) ordentlich erledigt.
Wenn Du nicht möchtest, dass er Wii spielt, würde ich ihm Alternativen anbieten, also ein Gesellschaftsspiel mit ihm zusammen machen. Also nicht Wii oder Nintendo einfach verbieten.
GLG
hallo,
ich glaube ich würde die wii abbauen und den nintendo wegpacken. und das für ein paar wochen und nicht nur so zum schauen. es würde mir stark zu denken geben, wenn mein kidn so derart fixiert wäre. und wenn er gelernt hat sich anderweitig zu beschäftigen, dann würde ich ihn zu bestimmten zeiten wieder spielen lassen. und zu weihnachten udn co. auch keine neuen spiele. wenn er mit 7 schon so fixiert darauf ist, wo soll das noch hinführen?
lg
Hallo
Mein Sohn bekam zum 6. Geburtstag ein NDS und das machte ich
Er durfte spielen solange er wollte . Er spielte so 2 Stunden am ersten Tag und am nächsten Tag nur 1.5 Stunden und danach war der Zauber vorbei.
Er spielt so 3 mal im Monat und da laß ich ihn auch solange spielen wie er will was meist so eine Stunde ist.
Er hat ein paar reine spile aber auch Deutsch, Mathe und Mein Körper (Addy) was er gerne spielt.
Er hat eine PS 2 und spielt da auch mal mit ca 2 mal im Monat. Die ersten Tage war es ganz wichtig und dann ließ es nach.
Probier es mal in den Weihnachtsferien aus.
so, danke erstmal für die vielen zahlreichen tipps...und ja eigentlich ist klar...was "verboten " ist macht mehr spass...vll ist jetzt grad über die winterzeit möglich ihne vll jeden tag etwas spielen zu lassen wenn es eh um 17.00 schon dunkel ist.... danke wirklcih !!!
lg kim