Hallo !
Da unser Sohn nächstes Jahr eingeschult wird, soll er seine Hausaufgaben am Küchentisch machen.
Ich habe gelesen, daß viele Kinder den TrippTrapp nehmen, wir haben aber den Kettler:
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Hersteller-A-Z/Herlag/HERLAG-Hochstuhl-Tipp-Topp-III-Kettler-rotkern-Buche.html
Ist der auch ok. ? Und gibt es ggf. noch ein passendes Kissen für den Stuhl ?
Ich habe bisher nur die Baby-Sitzverkleinerer gefunden.
Freue mich auf Eure Antwort.
Gruß
Tanja
Ist dieser Hochstuhl für Hausaufgaben geeignet wo gibt es ggf. passende Kissen ?
Hallo,
wir hatten den gleichen Hochstuhl, aber irgendwann wollte ihn mein Sohn nicht mehr. Er ist ja sehr schwer und hat hohe Seitenlehnen, man ist ein wenig - unbeweglich, während der TrippTrapp ja niedriger und leichter ist. Für ein Kleinkind ist das ja ein Vorteil, aber als Schulkind
Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ältere Kinder ihn noch benutzen wollen.
LG, rem
ich weiß nicht so recht, du musst doch sehen, wie euer Kind auf dem Stuhl bei euch am Tisch sitzt.
und dann kannst du doch sehen, ob er okay ist oder nicht.
Letztendlich geht es doch um eine gute Sitzhaltung
Hallo
meine sitzen super damit am Tisch.
Kannst ja super einstellen mit Höhe usw..
lg
Als mein Sohn in die Schule gekommen ist, hat er einen Schreibtisch (höhenverstellbar) und einen dazu passenden Schreibtischstuhl bekommen.
Also ich finde mit 6 Jahren noch auf einem Hochstuhl zu sitzen und Hausaufgaben zu machen schon etwas befremdlich.
Die meisten Kinder freuen sich doch auf die Schule und dann ist doch die Hochstuhlzeit vorbei.
Aber du musst das selbst wissen, aber wie andere dir schon geantwortet haben, ist man doch sehr unbeweglich auf so einem Hochstuhl.
aklasse
Die wenigsten Schulanfänger machen aber die Hausaufgaben im Kinderzimmer am Schreibtisch.
Der Hochstuhl ist ja kein Hochstuhl mehr wenn die Stuhlhöhe dem Tisch angepaßt ist. Dann ist er einfach ein Stuhl, genauso wie der Trip Trap auch.
Ein Kind sitzt auf so einem Stuhl wesentlich besser als auf einem üblichen Stuhl am Esstisch.
LG Z.
vielen Dank für die vielen Antworten, soll ich ggf. besser einen Tripp-Trapp kaufen ?
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
unser tipp topp ist inzwischen knapp 10 Jahre alt und unsere Tochter (inzw 145cm) liebt ihn immer noch. Sie mag ihn besonder weil er so schwer (=stabil) ist.
LG waldwuffel
Hallo,
wir haben für unsere Jungs die Treppenhochstühle von Hauck und mein Großer( seit September ein Schulkind) sitzt sehr gut darauf und macht seine Hausaufgaben in der Küche.
Er bekommt zwar zu Weihnachten einen Schreibtisch, aber daran wird er mit seinem Treppenstuhl sitzen. Leider haben die meisten Schreibtischstühle Rollen untendran und sie sind somit für mein AD(H)S-Kind total ungeeignet.
Lg
Igraine
Danke für die Antwort, ich habe heute einen Tripp-Trapp gekauft.
Viele Grüße
Tanja