Hallo,
ich muss mich gerade mal bei euch auskotzen.
Meine Tochter geht seit längerem in einem Reitstall Reiten, wir fanden es bis jetzt auch total super da. Sie hat auch eine Freundin gefunden mit der sie sich super versteht, aber jetzt nachdem wir aus dem Urlaub wieder da sind, hatten wir alle der Reihe durch Magen, Darm Virus. So nach dem dieser überstanden war rief ich im Reitstall an um einen neuen Termin für eine Reitstunde auszumachen.
Aber mit der Antwort habe ich nicht gerecht. "Ja ihr wart ja so lange" ( 4 mal ist ja auch solange), den Platz habe ich jemand anderen gegeben. Da habe ich dann gefragt ja und an einem anderen Tag? Nein es wäre alles voll. Sie wüste nicht wo sie meine Tochter noch unterbringen soll. Es wären ja so viele neue dazu gekommen.
Aber nach dem Kommunionsunterricht ( der wie alle wissen bis Toten Sonntag geht) würden sich die Gruppen wieder ändern und dann könnte meine Tochter wieder Reiten kommen.
Hallo???? Ich kann es einfach nicht versteh. Ich kenne das ja auch noch aus meiner Zeit als ich reiten gegannen bin, da hat der Reitlehrer mal angerufen und nachgefragt wann und ob man wieder kommt, wenn man mal ein paar mal hintereinander nicht konnte.
Toll jetzt hab ich hier eine heulende Tochter sitzen, die nur da reiten gehen will, weil sie ihre Freundin dort ja auch erst vor kurzem kennengelernt hat und da ja auch ihr Lieblings Pferd ist.
Toll was mache ich jetzt. Ich habe ihr zwar angeboten wir schauen uns einen neuen Reitstall an, aber das will sie nicht. Ich finde es aber auch einfach nur eine Frechheit den Platz einfach zu vergeben ohne mal nachzufragen.
Lg Daniela
Meine Tochter tut mir so leid....
"Ich kenne das ja auch noch aus meiner Zeit als ich reiten gegannen bin, da hat der Reitlehrer mal angerufen und nachgefragt wann und ob man wieder kommt, wenn man mal ein paar mal hintereinander nicht konnte."
Hast Du denn nicht angerufen und abgesagt?
Mona
Ich habe mit ihr ausgemacht das ich mich wieder melde wenn wir wieder können, das haben wir bislang immer so gemacht da wir nicht jede Woche können, da wir viel unterwegs sind. Bis jetzt ist das nie ein Problem gewesen. Wir hatten zwischen durch immer wieder größere Pausen.
Vielleicht war ihr das insgeheim nicht recht und sie war froh, den Platz mit einem anderen Kind belegen zu können, das zuverlässig kommt (Verdienstausfall &c.). Meine Freundin ist Reitlehrerin, deshalb meine Vermutung.
Hallo,
hast Du mal angerufen und mitgeteilt, dass Deine Tochter krank ist?
LG
Karin
Halo
also ich kenne und handhabe es so dass ich mich melde wenn meine Tochter über einen längeren Zeitraum an etwas nicht teilnehmen kann.
Ich kann doch nicht erwarten dass die Leute uns anrufen und fragen warum wir nicht kommen.
Dann hätten sie wohl viel zu tun.
Lg Polly
Hi
hast du denen denn nich Bescheid gesagt? wenn nicht, kann ich die Reaktion schon verstehen, warum sollten die euch "hinterherrennen", wenn es doch so viele andere gibt, die den Platz gern hätten. Woher sollen die wissen, dass ihr krank seid. Ihr hättet genauso gut nicht mehr kommen wollen können.
In dem Fall, leider selber schuld...
Falls ihr Bescheid gesagt habt, find ich das unter aller Sau.
Aber ich denke, dass eher ersteres zutrifft, oder?
LG Anja
Huhu,
ja dieser Sch*** ist der Grund warum ich früh den Reitstall gewechselt habe damals.
In dem Reitstall in meinem Heimatort mußte man auch Schlange stehen und auf einen Platz hoffen und sich abmelden wenn man mal nicht konnte und so weiter.
Ich finde das fürchterlich *lach*.
Beim nächsten Reitstall war das gänzlich anders. Wer da war, war da...wer nicht da war, war eben nicht da. Man hatte schon seine festen Uhrzeiten, aber Absagen etc. war nicht nötig.
Deine Tochter tut mir leid, aber wenn sie Lieblingspferd und Freundinnen dort hat ist ein Wechsel natürlich auch schwierig.
lg
Andrea
Huhu...
das finde ich jetzt wiederum seltsam, dass man nicht Absagen muss...!Aber vielleicht liegt es daran, dass ich einen Termin grundsätzlich absage allein schon der Höflichkeit halber...die Reitlehrerin kommt doch auch extra zum Stall und das Pferd wird extra "frei gehalten"...zumindest bei uns...
LG
Ich denke das liegt am Mentalitätsunterschied *lach* ich bin, wie solls anders sein, in den Niederlanden reiten gegangen.
Es war ein großer Stall ( insgesamt rund 140 Pferde, davon 15 Schulponies und 25 Schulpferde) mit leider relativ großen Gruppen ( als Kind habe ich das nicht so realisiert dass das vielleicht nicht ganz so gut ist).
Man hatte seine 10er Karte, manche haben auch einzeln bezahlt.
In einer normalen Gruppe waren wir bei den Großpferden meist 10 bis 14 Leute und da fiel es einfach nicht so sehr auf ob einer mehr oder weniger da war oder eben auch mal fehlte. Die beiden Reitlehrer waren sowiso da, da es ja viele Reitstunden an dem Tag gab und durch die große Anzahl an Pferden mußte auch keines extra frei gehalten werden.
Bei Privatstunden ( zwischen 1 und 3 Reiter) war das natürlich was vollkommen anderes.
Wenn ich mehr als einmal gefehlt habe ( bin zwischen 2 und 3 mal die Woche reiten gegangen) habe ich dennoch, sehr zur Belustigung meines Reitlehrers ( Eigentümer des Stalls), abgesagt.
lg
Hallo,
bei uns im Reitstall ist es so, dass ich min. 1 Tag vorher meine Tochter abmelden muß, wenn sie mal nicht kommen kann. Krankheit ist eine Ausnahme, aber absagen muß ich dann natürlich auch an dem Tag. Melde ich sie nicht ab, wird uns die Reitstunde in Rechnung gestellt. Ich finde dies aber ok, da wir sehr viele Kinder haben die gern ein zusätzliches Mal einspringen würden. Auch finde ich es nicht ok den Reitlehrern gegenüber, wenn sie plötzlich nur mit 3 Kindern in der Stunde da stehen, 6 Pferde aber fertig gesattelt auf Reiter warten.
Wenn ich mich 4 Wochen nicht melden würde, wäre unser fester Platz mit Sicherheit vergeben.
Dafür werden wir sofort informiert, falls eine Stunde mal aus irgendwelchen Gründen ausfällt.
LG Kiki
hast du dich denn nicht telefonisch mal krankgemeldet?
wenn der Reitstall von euch keine Meldung bekommt ist doch klar das die den Platz weitergeben...unser Reitleher besteht auf pünktliche Abmeldung...immerhin verdient er damit sein Auskommen und unterhält damit die Pferde...
Der Platz wurde absolut zu Recht wieder vergeben. Wenn du nicht mal in der Lage bist, dich abzumelden? Warum sollte der Reitlehrer dir hinterlaufen und anrufen? Denkst du die haben nichts anderes zu tun?
Naja, entweder gehe ich regelmäßig und gebe bescheid, wenn mein Kind krank ist oder ich muß halt mit dem rechnen, was Dir passiert ist.