welche Buntstifte sind gut?

Seit Sohnemann in der Schule ist haben wir einen extremen Verbrauch an Buntstiften ( werden ständig gespitzt, zerkaut, verloren) bis jetzt hatte ich immer die von Farber Castell weil ich fand das diese wirklich gut malen aber mit der Zeit wird mir das wirklich zu teuer, in der Schule malen sie ja scheinbar den ganzen Tag ( auch die anderen Eltern meinten das sie ewig neue Stifte kaufen müssen). Welche günstigeren Stifte könnt ihr mir denn empfehlen? Ich halte nicht so viel von den Billigstiften da da die Miene immer so hart ist und das Papier aufreist bzw ständig abbricht. Mit welchen Stiften habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Wie sind denn die die es im Moment bei Aldi gibt? Ist die Miene da auch so hart? Wir haben noch welche von Pelikan zu Hause die sind auch nicht schlecht aber es sind halt diese dickeren Stifte und die Lehrerin will nur die Dünnen da die Kinder damit besser ( genauer) malen können.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG visilo+Lukas ( der, seid er in der Schule ist, scheinbar zum Bieber mutiert und alle Stiefte abnagt#mampf )

1

Hallo,

ich habe 3 Kids und kaufe immer die Aldi Buntstifte.

Meine Tochter malt sehr gerne und bekommt deshalb von Omas und Freunden ab und an die Faber Stifte geschenkt. Wir finden sie nicht besser oder schlechter als die Aldi Stifte.
Das Bieberverhalten kenne ich auch von meinen Söhnen. :-[

LG,
Susi

2

Super, dann ziehe ich nachher gleich los und hole mir 3-4 Pakete, das sollte ja erstmal bis Ostern reichen#schwitz, ich hatte halt Angst das die Aldi Stifte auch so hart sind und nicht so recht malen wie halt viele von den Billigstiften.

LG
visilo

3

Wir haben davon immer einen großen Vorrat! ;-)
Meine malen auch noch sehr gerne mit den dicken Aldistiften.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben die dicken Dreikant-Buntstifte von STAEDLER (Eberhard Faber) Tricki Dicki. Die sind spitze. Super haltbar und bruchsichere Mine. Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und wir haben erst einmal wechseln müssen, weil die Stifte zu kurz waren. ;-)

Die Packung 6er kosten hier 4,99 €.

Ich kann Dir nur zu Marken-Qualität raten, denn das zahlt sich aus.

LG Katja

9

Ich nochmal:

Davon haben wir übrigens auch die Bleistifte. Auch super haltbar und erst der 2. in Gebrauch. Auch die Mine ist schön weich und kratzt nicht.

LG Katja

16

Wie schon geschrieben, mein Sohn zerkaut die Stifte extrem und spitzt sie ständig so das wir in 3 Monaten Schule schon 2 Packungen Stifte durch haben#schwitz, das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich war von den Aldi Stiften jetzt extrem überrascht, die Farben sind Klasse ( kann ich von den Farber Stiften nicht unterscheiden) und die Miene scheint schön weich zu sein und malt super, hab mich jetzt mal damit eingedeckt und hoffe sie halten etwas länger.

LG
visilo

10

Hallo,

meine Tochter benutzt auch Faber Castell Colour Grip und dickere von Stabilo Easy Colors. Wir haben schon viele ausprobiert, aber bei denen sind wir geblieben weil die super sind. Da bezahl ich auch das Geld. Die Faber-Stifte müssen wir öfters mal nachkaufen. Die Stabilo halten bereits 1,5 Jahre und sind super.

Viele Grüße

Jenni

15

Ich fand die Farber Castell auch super ABER mein Sohn zerkaut die Stifte extrem und spitzt sie ständig an so das wir in 3 Monaten Schule schon fast 2 Packungen Stifte durch haben, das ist mir einfach zu teuer, die Aldi Stifte stehen den Farber Castell scheinbar in nichts nacht, die Farben sind Klasse, ich war auch sehr überrascht und hab mich jetzt erstmal reichlich eingedeckt.

LG
visilo

11

Hallo, falls du nochmnal liest: Die dünnen von Aldi sind auch ab morgen im Angebot (Aldi Süd) und die sind wirklich gut. Sie total farbstrak und super zu vermalen. Ich nehme die auch sehr gerne. Sie lassen sich gut anspitzen udn brechen so gut wie nie ab. Das hat man ja öfter bei den anderen günsitgen Buntstiften.

14

Hab mich reichtlich mit den Stiften eingedeckt#huepf#huepf:-), war wirklich überrascht das die so gut malen, hab bis jetzt nur Probleme mit den günstigen Stiften gehabt.

LG
visilo

12

Hallo Visilo,

aslo ich bin auch Fan der Aldi-Buntstifte aus der Dose ;-). Die sind nicht ganz so weich wie die Markenstifte aber sie haben tolle Farben, brechen nicht und sind auch nicht ganz so schnell runtergemalt. Es sind allerdings keine Dreikantstifte. Was absolut in Ordnung ist, wenn Dein Sohn eine einigermaßen ordentliche Stifthaltung hat.

Löcher im Papier gab es bisher nur einmal, aber da musste mein Sohn an einer Stelle 3x alles ausradieren und dann war das Papier einfach schon zu dünn. Aber gut, dass ich über den Thread dran erinnert werde, denn wir brauchen auch mal wieder nachschub #schwitz.

Liebe Grüße
Britta

13

Wir waren auch ganz begeistert und ich hab heute noch 4 #hicks Dosen gekauft.

LG
visilo