Hallo,
unser Sohn feiert am Freitag seinen 8ten Geburtstag.
Da es uns leider nicht möglich ist mit den Kinder eine grosse Unternehmung zu machen-was ich auch nicht einsehe-bin ich auf der Suche nach Ideen.
Es werden 10 Kinder im Alter von 6-8Jahren sein.
Mein Problem ist das ich keine Ideen habe was ich mit dne Kinern machen kann ,ohne das es langweilig wird.
Denke wenn ich mit Topfschlagen komme werden Sie mich auslachen
Wie habt ihr den 8ten Geburtstag gefeiert?
Habt ihr gebastelt?
Welche Spiele?
BITTE HELFT MIR
Gruss
HILFE 8TER KINDERGEBURTSTAG
Wenn Du doch so keine Ideen hast, warum ladet ihr dann gleich soviele Kinder ein?
Ich finde Geburtstage mit max. 6 Gästen gut, das ist übersichtlich und man kann gemeinsam Spiele machen ohne dass die Kinder lange warten brauchen (/Topfschlagen z.B.)
Wir basteln immer gerne was, ob Jungs das mögen weiß ich nicht, aber mit denen könnte man was schönes für die Mama basteln....
Schatzsuche mit kniffligen Aufgaben kommen auch immer gut an, bei gutem Wetter rausgehen und draussen toben..........
Aber bei 10 Kindern wüßt ich auch kaum weiter.
Mona
Hallo,
was tut das hier zur Sache wieviel Kinder wir einladen!!
Ich habe um Idee gebeten weil mir im Moment nichts passendes einfällt,ob es jetzt 6 oder 10 Kinder sind!!
Gruss
Ich mußte eben schmunzeln......der Geburtstag kam anscheinend so überraschend dass Du 3 Tage vorher noch keine Ideen hast. Nicht immer alles so eng sehen.
10 Kinder einladen, dann 3 Tage vorher noch immer nicht wissen was man so machen kann........ist doch nichts dabei wenn es dann Leute gibt, die das amüsant bis merkwürdig finden.
Hab doch Vorschläge gemacht....was für die Mamas basteln oder rausgehen bei Sonnenschein, Spiele spielen bei denen die anderen 9 Kinder nicht immer lange warten müßen.....
Schatzsuche ist wie schon von mir geschrieben, auch immer gerne gesehen bei Kindern. Kann man toll draussen machen wenn es möglich ist.
Viel Spaß.....
Mona
Hallo!
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, bei uns soll es Freitag trocken bleiben. Also raus mit der Bande! Schatzsuche, Fußballtunier oder Ähnliches.
Sonst vielleicht irgendwelche Geschicklichkeitsspiele mit kleinen Preisen (Flummies, Süßes)?
Viel Spaß!
Gesine
Halloo Gesine,
vielenDank für deine Ideen.
Gruss
Hallo
mach doch selbst eine Unternehmung - z.B. Stadtralley oder Dorfralley - bei euch in der Gegend - einfach Aufgaben lösen lassen, z.b. beim Bäcker was erfragen - wo ist das und das ..... wie viele Straßenlampen gibt es in der Straße ect.
Kinder in dem Alter werden schon etwas anspruchsvoller
und gerade bei einer höheren Anzahl von Kindern, mußt du was finden wo alle gleichzeitig beschäftig sind
Grüße Silly
Hallo,
vielen Dank für die Tollen Ideen
Gruss Bianca
hallo!
ich finde, du fängst reichlich spät an, dir gedanken zu machen - und dann noch soviele kinder...
wie wäre es mit einer rallye mit altersgerechten fragen und aufgaben? die vorbereitung ist zwar nicht ganz so einfach, aber zahlt sich dann aus. die meute ist beschäftigt und dann hast du drinnen nur noch kaffee/kuchen. falls ihr einen garten habt, wie wäre es mit einem lagerfeuer und würstchen-grillen? danach eine nachtwanderung (so 17 uhr) mit taschenlampen?
basteln mit 6-8jährigen jungs...ich weiß nicht...finde ich nicht mehr so passend, ganz ehrlich.
lg
Hallo,
wir feiern die Geburtstage nicht mehr zu Hause.
10 Kinder nach Hause einzuladen und dann nicht wissen was ich mit den Kindern anfangen soll....auf die Idee käme ich nicht.
Den Kindern wird zu Hause schnell langweilig, soviele auf einen Haufen....das ist mir einfach zu stressig.
Ich bin nicht der Animateur für 10 Kinder
LG Z.
Den Kindern wird nicht langweilig ,wenn mann was bietet.
Viele kennen gar keine normalen Kindergeburtstage mehr,weil immer nur auswärts gefeiert wird
Und wenn am Schluss nicht die prall gefüllte Einkaufstasche mit Süssigkeiten mitgegeben wird,wird zum motzen angefangen
Ich mache mir die Arbeit und Mühe gerne.Mir reicht es wenn Sie am Schluss zu unseren Kindern sagen-es war ein toller Geburtstag-
Gruss
Ja aber Du hast doch keine Ideen was Du machen könntest
Kinder in dem Alter wollen sich bewegen, toben und was machen. Nicht am Tisch sitzen und spielen! Weiß ja nicht welche Möglichkeiten Ihr zuhause habt.
Wir haben ein Haus mit Garten aber trotzdem könnte ich keine 10 Kinder hier für einen Kindergeburtstag animieren.
Gemotze habe ich bei unseren Geburtstagen noch nie erlebt. Wenn Ihr das schon hattet ist was falsch gelaufen!
Ich freue mich auch immer wenn es den kleinen Gästen gefällt.....wir machen jedes Jahr was anderes.
Gruss
Wir feiern nur ausserhalb ...
10 Kinder ladet Ihr ein ? Und Dir fällt keine Beschäftigung ein?
Was möchte denn Dein Kind?
Gibt es keine Soccerhalle in d.Nähe??? Da könnten d.Kids
schön Fußball spielen ...
Muss ja nicht immer d. Welt kosten.
Aber 10 Kinder würde ich in d. Alter nicht zu Hause beschäftigen
wollen ,ganz ehrlich.
Meine Lütte wird Ende des Monat's 5 ...wir haben einen Indoor
gebucht ,sie lädt aber max. 4 Kinder ein...mit unseren 2'en sind's dann
6 Kinder.
Mein Großer wird im März 9 u. wir werden sehr wahrscheinl.
eine 3 stündige Tour durch's Fußballstadion (incl. Essen) buchen.
LG Loonis
Wir haben im letzten Jahr im Cinemaxx ein Geburtstagspaket gebucht. Wir konnten einen Film aussuchen (einer, der in letzter Zeit lief), es gab Popcorn, eine Führung etc.
Das fanden die Jungs klasse. Preislich war es zwar nicht ganz okay, aber der Patenonkel hat es ihm als Geschenk organisiert.
Was auch toll ist für Kids in dem Alter ist Kegeln (gibts doch in vielen Dorfkneipen).
Ansonsten kommen Schatzsuche, evt Pizza selber backen oder sowas auch gut an (zumindest bei den Jungs in unserm Dorf)
Lustige Spiele kann man auch machen, Bobbycar-Rennen oder so (süß, wenn die Großen auf diesen Dingern fahren) oder ein Kinderfahrrad 12"... Torwandschießen, wenn ihr eine Garage habt, einfach Kreise drauf malen... Keglen mit PET-Flaschen, falls es keine andere Möglichkeit gibt...
Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen... 10 achtjährige und nur noch 2,5 Tage Zeit !!
Wir hatten zum 8. Geb. eine Übernachtungsparty. Keno durfte 6 Kinder einladen 4 Jungs und 2 Mädchen, das war ne ganz gute Mischung und alles hat super geklappt.
Als erstes würde ich an Deiner Stelle die Geschwister ausqartieren und dann die Kinder auf gar keinen Fall zu Hause bespaßen, sondern draußen. Eine Schnitzeljagd kann man mit 8 noch gut machen, vielleicht unter einem bestimmten Motto - Detektiv, Star Wars irgend so etwas und gegessen wird dann draußen am Feuerkorb mit Kinderpunsch und heißen Würstchen, oder so.
Vielleicht ein Fußball- oder sonstiges Turnier. Zu Hause dann Pommes selber machen, oder Pizza, oder so - da sind sie beschäftigt und bekommen was zu essen.
Eine Fahrradralley in zwei Gruppen wäre auch noch ne Idee.
Rausgehen und Naturmaterialien sammeln und Fensterbilder daraus basteln, haben wir zum 7. Geburtstag gemacht - kam gut an.
Falls bei Euch Schnee liegt, bietet sich ja an, Schlitten zu fahren, Schneeballschlachten, irgendwelche Schneewettkämpfe so in der Art und essen siehe oben. (wünscht sich mein Mittlerer seit Jahren, aber bei uns liegt ja nie Schnee )
Bemühe mal die Suchmaschinen im I-net, da findet man eigentlich jede Menge Anregungen.
Letztens hatt hier jemand mal diesen link eingestellt http://kipartysmamapia.zweipage.de/ da gibts auch ne Menge Anregungen.
Viel Spaß, LG Grith
Wau Wau ist ja toll wie hier alle gleich aufgehen.Lauter tolle übermamis.
Da sieht mann ,das mann hier keine normale Frage stellen kann oder das "VIELE"sich darüber den Kopf zerbrechen.Ist echt lustig.
Und eure aufgebrachten gemüter zu beruhigen,mann kann auch mit vieln Kinder einen schönen Geb.organisieren.Ich muss nicht immer wegfahren oder dergleichen.
Kennen eure Kinder überhaupt normale Kindergeburstage ??
An alle "normalen"Mamis vielen Dank für eure Tipps.
In diesen Sinne zerbrecht euch weiterden Kopf
Gruss
"Und eure aufgebrachten gemüter zu beruhigen,mann kann auch mit vieln Kinder einen schönen Geb.organisieren.Ich muss nicht immer wegfahren oder dergleichen."
Nicht aufgebracht.....wir sind amüsiert! Und das ist doch toll, oder nicht?
Und noch toller, dass auch Du das lustig findest, hatten wir alle was von, findest Du nicht?
Bis bald mal, man "sieht" sich ja immer mal wieder hier.