Hallo,
meine Tochter feiert bald ihren 7. Geburtstag.
Habt ihr einen Tipp für eine schöne Musik - CD für den Kindergeburtstag?
Meine Tochter hat es nicht so mit Musik CD´s, hört lieber Hörspiele, daher habe ich keine Ahnung was so bei den 7 jährigen "angesagt" ist.
LG
Kerstin
Tipp für Musik an Kindergeburtstag
Hallo!
Ich kann Dir die Ohrlibohrli CD empfehlen. Kommt auf den Geburtstagen meiner Tocher immer sehr gut an.
http://www.amazon.com/Ohrlibohrlis-Kinderparty-Various/dp/B000023XRH
LG
Simone
Hallo Kerstin,
also bei uns im Auto laufen oft die CDs von Radio Teddy (oder Radio Teddy direkt aus dem Radio):
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=radio+teddy&x=0&y=0
Sind halt gemischt: Kinderlieder, Charts und Ballermann-Musik zusammen
Gruß
Karen
Vielen lieben Dank euch Zwei !
Das hilft mir schon mal ziemlich weiter und da ist bestimmt das Richtige für uns dabei!
Danke nochmal
LG
Kerstin
ich würde sowas wie "kinderdisco" kaufen...habe ich schon in planung für die übernachtungsparty meiner großen (wird im mai 7 jahre) .
lg
Upps, ich bin ganz erstaunt? Hören tatsächlich noch viele 7jährige Kindermusik?
Meine Tochter ist 7 und steht auf HipHop und Rap, sie liebt Culcha Candela, Sido und Lady Gaga, darüber hinaus mag sie Deutschen Pop und singt sehr gerne die Deutschen Lieder bei dem Spiel Wii Sing nach.
Mit Kindermusik bekomme ich sie nicht mehr hinterm Ofen vorgelockt...
FG H.
aber na klar...meine große (6,5 j.) kennt gar nicht viel anderes. im auto hören wir kindermusik, sie singt voller begeisterung mit, ebenso wie die kleine (4,5 j.). ich selbst höre erwachsenenmusik (und dann gerne sehr laut), wenn ich alleine im auto unterwegs bin, sonst eigentlich nie.
mit den begriffen hip hop, rap oder lady gaga wüsste meine große nichts anzufangen, das ist sicher anders, wenn man ältere geschwister hat oder die eltern viel solches zeug hören. ich denke, die zeit wird kommen, aber bis dahin: alles gut .
lg
Ja, das mögen Kinder und zwar noch weit länger als bis 7 Jahre (gut, nicht der beste deutsche Satz, aber du weißt, was ich meine)
In meiner Flötenklasse sind Drittklässer, die mit Begeisterung und Hingabe Kinderlieder singen.
Viele Grüße
Tess
meine Tochter liebt alles von Volker Rosin oder Rolf Zukowskie...
Hallo Kerstin,
wie wäre es mit "den Blindfischen" oder "Donikkel und die Weißwürschtel"?