Hallo!
Habt Ihr den Schulranzen im Set gekauft? Ich hab gesehen es gibt 3-teilige und 6-teilige Sets. Braucht man den das 6-teilige unbedingt oder reicht auch das 3-teilige?
DANKE!
LG
Schulranzen-Set?
Bei uns waren Sportbeutel, Schlampermäppchen, Federmappe und Brustbeutel dabei- also 5teilig. Ich finde das schon okay so...
du brauchst eigentlich überhaupt kein Set, eigentlich reicht auch nur der Schulranzen. Allerdings passen Turnbeutel und Federmäppchen usw dann nicht zum Ranzen, ob das schlimm ist, musst du selbst bzw dein Nachwuchs entscheiden.
Generell finde ich, dass die Turnbeutel eh Müll sind und man eigentlich eine Sporttasche anschaffen sollte. Komplett bestückte Federmäppchen gibts auch schon für wenige Euro (nachrüsten wirst du sie so oder so müssen). Deshalb würde ich für so ein Set nicht viel mehr hinlegen als für einen einzelnen Schulranzen.
ich bin ein absoluter Turnbeute Fan...passt alles rein...sogar beim Schwimmunterricht, die Kinder müssen ja nicht den ganzen Hausstand mitschleppen, Schuhe, Hose, Shirt...und das passt blendent in den Beutel hinein...(oder Handtuch, Bürste, Schwimmzeug und Shampoo)
Ich finde die Teile unpraktisch.
Es passt zwar tatsächlich alles irgendwie rein, aber man kann die Teile einfach schlecht tragen, vorallem wenn man nebenbei noch einen Schulranzen usw dabei hat.
Sporttaschen kann man umhängen, außerdem könnte man, rein theoretisch zumindest, die Sportsachen auch ordentlich hinein legen und müsste sie nicht stopfen...
Man braucht eigentlich gar kein Set. Es ist irgendwie eine Modeerscheinung, dass Mäppchen und sonstiges Zubehör im Design das Ranzens sein sollen, nötig ist das nicht. Ich würde schauen, was konkret dabei ist, und ob man es wirklich braucht. Die enthaltenen Turnbeutel sind oft zu klein und werden schnell durch eine Sporttasche ersetzt, die in den Mäppchen enthaltenen Stifte werden zum Teil nicht gebraucht, weil die Schule andere vorschreibt, anderes wie Brustbeutel oder Heftmappe braucht man schlichtweg nicht. Enthaltene Trinkflaschen und Brotdosen sind dagegen ganz sinnvoll, weil es teilweise nicht einfach ist, maßlich passende zu finden.
Guten Morgen,
wir haben ein Set gekauft. Dabei waren Ferdermappe, Schlampermappe, Trinkflasche und Turnbeutel.
Der Turnbeutel ist in Ordnung, im Endeffekt hätten wir aber lieber eine Tasche nehmen sollen, die lässt doch noch vielseitiger nutzen als so ein Sportbeutel.
Nachgekauft habe ich dann noch so einen Brustbeutel für die Busfahrkarte und einen Regenschirm. An den Brustbeutel hatte ich damals nicht gedacht und beim Regenschirm dachte ich, so etwas nutzt meine Tochter doch nicht - da hatte ich mich allerdings getäuscht
Ich persönlich finde ein 6-teiliges Set nicht verkehrt - wenn man denn auch alle Teile brauchen kann.
LG Jokie
wir haben das 9teilige set. aber auch nur, weil es ein sehr gutes angebot war. dabei waren: sportbeutel sowie sporttasche, federmappe, schlampertässchen, geldbeutel, ranzenregenhülle und ein farbkasten und so ein verschluss, womit man die träger vorne zusammenmachen kann.
lg
Hallo,
wir haben ein 5er Set gekauft.
http://www.sammies-schulranzen.de/premium.html
Die Sporttasche gab es zu dem Set nicht dazu.
Nachdem ich mich aber mit anderen Müttern unterhalten habe und sie mir sagten das eine Sporttasche notwendig sein wird, habe ich sie bei mytoys noch nachbestellt.
Ich finds im Set ganz schön, da alles zusammenpasst und der Wiedererkennungswert dann vielleicht da ist (die Kids verlieren ja gern mal was)
LG gluecksbaerchen
Hallo,
Wir haben ein Set gekauft, allerdings brauchten wir davon nur die Mappe und die Federtaschen.
Turnbeutel sind bei uns verboten, wegen der Schnüre, daher haben wir noch eine Sporttasche gekauft, die eh viel sinnvoller war und noch ist. Die kann er jetzt zum Schwimmunterricht nutzen.
Lg
Wir haben auch ein Set genommen mit Federmappe, Schlampermappe, Brustbeute und Sporttasche (nicht diese grässlichen Turnbeutel).
Ich finde es schöner und man spart doch Geld.
http://schulranzen-fachmarkt.de/nathus/12320/31067/42084/
Lg Isy
Wir haben ein 5-teiliges Set:
http://schulranzen-fachmarkt.de/nathus/19364/49175/46837/
Das einzige,was meine Tochter noch nicht gebraucht hat, ist die Schlamperltasche, die braucht man wohl dann in höheren Klassen.