Welcher Film für 10 - 12jährige???

Hallo!

Meine Tochter wird im März 11 Jahre alt und plant eine Mädchen Pyjama Party.
Die Kinder werden so zwischen 10 und 12 Jahre alt sein sein und sie werden wahrscheinlich abends noch einen Film gucken.
Hättet ihr irgedwelche Vorschläge?
Wenn es nach meiner Tochter geht wäre es ein Pferdefilm, das finde ich aber nicht so gut, weil sich nicht alle Mädchen für Pferde interessieren.
Es darf auch nicht zu spannend/gruselig sein, weil ich weiß, dass einige Kinder das nicht mögen und ich keine Lust habe, dass die dann nachts Angst haben.

Ich wäre für Tips sehr dankbar!!!

Lg paula

1

Hallo!

Hanni und Nanni

Die wilden Hühner und das Leben

Die wilden Hühner und die Liebe

Plötzlich Star.

LG

Susanne

2

Danke für Deine Antwort!
Ich werde das mal vorschlagen!

Lg

3

Mir fällt der japanische Anime Arrietty ein. Der ist recht ruhig, sehr hübsch gezeichnet, hat einen hübschen Soundtrack, ist fantasievoll, die Hauptfigur ist eine gute Identifikationsfigur für Mädchen in dem Alter.

4

hallo,

ich habe jetzt für unser 11 jährige die filme meiner judend wieder entdeckt ;-) letztens habe ich ihr "zurück in die zukunft" gezeigt und sie hat sich königlich amüsiert. ist zwar ein alter streifen aber dennoch fand sie ihn toll. wer es sportlich mag, dem könnte ich noch "blue crush" empfehlen. das ist ein surffilm. der spielt auf hawaii und hauptdarsteller sind halt auch mädels die sich versuchen zu behaupten in der szene.
gesehen haben wir sie noch nicht aber ich habe mir sagen lassen, die verfilmungen von "greggs tagebücher" sollen sehr lustig sein. ach ja, "vorstadtkrokodile" fand meine tochter ebenfalls toll.
ansonnsten schau doch mal hier rein http://www.kinderfilm-online.de/dvds.html
vielleicht findest du dort ja was interessantes....

lg holly