Oma gratuliert ihr Enkel zum 7.Geb um 21:30h???

Hallöchen,

bin etwas geladen, unser Großer wurde am Do. 7Jahre.

So, meine Schwiegermutter hat um 21:30h bei uns angerufen, die Kinder waren natürlich schon lägst im Bett, ich war so sauer, dass ich nicht ran gegangen bin.

Muss ich jetzt schlechtes Gewissen haben??? Nein, oder?

Sorry, muss ein bissel jammern.

:-[

1

Woher weißt du, dass sie gratulieren wollte, wenn du nicht ran gegangen bist? Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist, aber man kann doch sagen, dass die Kids seit 20 Uhr im Bett liegen und sie morgen nochmals anrufen kann

2

das kann ich toppen--meine mutter ruft an den geburtstagen meiner kinder entweder zufällig an oder gar nicht.

einmal dachte meine mutter sogar, dass mittelsohn an einem ganz anderen tag geburtstag haben, weil wir da gefeiert haben ;-)
also, sei froh, dass sie überhaupt dran gedacht hat :-)

lg schnabel

3

Hallo

ich geh jetzt mal davon aus dass du bis heute keinen Kontakt zu ihr hattest, oder?
Was, wenn ihr etwas dazwischen gekommen ist, was sie dir vielleicht am Telefon sagen wollte?

LG Polly

4

Meine Großeltern mütterlicherseits hatten an meinem 13. Geburtstag Magen-Darm-Grippe und waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie es wirklich vergessen haben.

Am nächsten Tag ging es beiden besser und sie riefen umgehend an um mir zu gratulieren und sich tausendmal zu entschuldigen.

Was, wenn deine Schwiegermutter erklären wollte, warum sie erst so spät anruft??

Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, aber du solltest dein kindisches verhaltren überdenken.

5

Das hört sich für mich danach an, als hätte sie den Geburtstag oder das Anrufen schlicht vergessen und es ist ihr erst so spät wieder eingefallen.

Ist mir erst vor drei Wochen passiert, als meine Nichte Geburtstag hatte. Ich hatte an dem Tag drei Termine, zigtausend andere Sachen im Kopf und abends ist mir dann siedenheiß eingefallen, dass ich es verschlafen habe. Ich habe meine Schwester angerufen und ihr gesagt, dass ich es zumindest nicht komplett vergessen habe. Am nächsten Tag hab ich meine Nichte angerufen hab es ihr erklärt und ihr gesagt, dass es mir leid tut. Sie nahm das ganz locker und hat sich gefreut, dass ich ihr doch noch gratuliert habe.

Es muss nicht immer böser Wille oder Desinteresse dahinterstehen, wenn so etwas vorkommt. Meine Schwester hätte auch nicht rangehen und dann sauer reagieren können. Deswegen finde ich, du hättest ihr zumindest die Möglichkeit einer Erklärung geben sollen.

6

Hallo,

mein Vater weiß nicht einmal, wann meine Kinder Geburtstag haben, geschweige denn, dass er anrufen und gratulieren würde.

Die einzigen Geburtstage, die er sich merkt, sind die meiner (sehr jungen) Halbgeschwister.

Seit letztem Jahr war er der Meinung, dass ich einen Tag später Geburtstag habe. Meine Geschwister haben - meines Wissens - auch noch nie pünktlich Gratulationen bekommen.

So what...

LG
Karin

7

Nein du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, die Frau hätte auch schließlich einen Herzinfarkt haben können, sie hätte einen Unfall haben können usw. usf.

Selbst wenn gar nichts gewesen ist und sie einfach tüddelig und döselig und alt und bösartig usw.
.
.
Du bist der Held vom Erdbeerfeld und ein Jammerlappen. #augen
(Ich glaube nicht an Gott, aber könnte er mir bitte trotzdem solche Schwiegertöchter vom Hals halten. bitte. danke.) #schein

8

Sowas kann doch mal vorkommen.

Mir ist folgendes passiert. Mein Mann hatte Geburtstag. Da ich irgendwie keine Ahnung mehr hatte welcher Tag ist hab ich nicht dran gedacht.
So- morgens schon klingelte das Telefon, dann sein Handy, dann kamen SMS`n,... irgendwann meinte ich genervt "was wollen diese Deppen denn ständig"...

Er sah mich an und #klatsch fiel es mir ein...

Manchmal denkt man einfach an andere Dinge. Und solltest einfach mal lernen das Deine Kinder vielleicht für Dich-aber nicht für jeden Menschen der Mittelpunkt des Universums sind.

LG Mona

9

Dass Du Eure Kinder nicht extra weckst ist klar.

Die Vermutung, dass in Deinem Verhältnis zur Mutter etwas im Argen liegen muss drängt sich allerdings auf.