Hallo ihr Lieben,
nachdem wir fast 2Std im Schulranzenshop unseres Vertrauens verbracht haben , haben wir letztenendes 3 Favoriten gefunden, welche auch alle 3 passen. Jetzt bin ich und die Kurze schon etwas verunsichert, weil wir gar nicht mehr wissen, welcher uns jetzt besser gefallen soll. Bitte schaut doch mal und gebt auch gerne eure Erfahrungen ab,wenn ihr auch den ein oder anderen habt man sollte ja auch beachten, dass das gute Stück ja auch 4 Jahre gefallen sollte... Man man man, hätte niegedacht, dass das so schwer sein kann
So hier die Links:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/Sammies-Schulranzen-Set-Premium-Limited-Edition-5tlg.-Sweet-Surprise_detail_14127_1709.html
http://www.schulranzen-onlineshop.de/Spiegelburg-Schulranzen-Set-Ergo-Style-4tlg.-Pferdefreunde-Champion_detail_15534.html?et_cid=45&et_lid=106599
https://www.ranzen-profi.com/?id=63&s=artdet&prlid=1MN&artnr=26400784
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Bitte schaut mal wegen Marke/Erfahrungen Schulranzen *DANKE*
Mit diesen Marken haben wir leider keine Erfahrung.
Aber wenn ich ein Mädchen hätte, und nochmal Einschulung würde ich mich für das erste Modell entscheiden.
lg kerstin
Hallo
also wenn es unbedingt ist dann nurr den dritten
Spiegelburg ist kein fester Schulranzen also den kannst du zusammen drücken da fehlt die STab.
Sammies finde ich hat zu wenig Reflektoren.
lg
hallo,
mein sohn bekommt einen step by step udn der ist von der machart dem smmies (gleicher hersteller) sehr änlich. deshalb tendiere ich für euch jetzt zu dem. auch gefällt mir das motiv sehr gut.
klar, viele meinen ihre mädchen würden ab der 3.-4. klasse rosa und co. nicht mehr mögen. aber ehrlich, ich habe letztes jahr ein längeres schulpraktikum in der 5. und 6. klasse gymnasium gehabt. und ich habe mehr rosa den ganzen tag gesehen, als mir lieb war. ich hatte nen wettstreit mit mir selbst laufen: wieviele mädchen haben an einem tag mal rein gar nichts rosanes an sioch bzw. zubehör. das ergebnis fiel fast immer mager aus...
da finde ich dieses lilapferdranzenmotiv ja weitaus kitschiger.
der mcneill gefällt mir von den taschen her nicht so gut.
lg
Hallo
wir haben den marathon letzte Woche auch hinter uns und haben uns für einen Ergobag entschieden.
Für mich war das bequeme Tragen ausschlaggebend... Durch den Hüftgurt saß der Schulranzen perfekt und das Gewicht wird nicht nur auf den Schultern getragen und man kann auch damit rennen
Die Motive sind auch nicht kitschig und können mit Klettverschluss Patches ausgetauscht werden. Er ist zwar pinkt, aber durch die Rucksack Optik sicher auch für ältere Schulkinder tauglich. meine Nichte ist 12 und fand ich super.
WIr haben uns also gegen die klassischen Schulranzen entschieden... undich bin auch froh so eine Alternative gefunden zu haben... ich mochte meinen kastigen Schulranzen in der 3. klasse schon nicht mehr
Lg matzzi
Hi,
wir wollten auch erst einen Ranzen mit Hüftgurt und mit Brustgurt, damit das Gewicht nicht auf dem Rücken hängt.
Aber davon wurde uns total abgeraten, da die Gurte nur die ersten WOchen zugemacht werden und danach nicht mehr....und dann hängt das Gewicht den Rücken herunter, da die Schulranzen so konzipiert werden, das nur durch Gurt geschlossen das Gewicht verteilt wird.
Es gibt viele Kaufhäuser, die diese Schulranzen auch aus dem Sortiment genommen haben.
Grüße
Lisa
stimmt nicht unbedingt
die Tochter einer Freundin (1. Kl) hat so einen und ein Kind in der Nachbarschaft (3. Kl.)
Beide schließen die Gurte, wenn sie laufen soweit ich das verfolgen kann
Qualititativ sind die Ranzen wohl alle drei ok, aber mit der Verkehrssicherheit schauts halt übelst aus.
Wenn du einen guten Ranzen willst, lies dich mal bei Stiftung Warentest ein. Deine drei Modelle sind da alle Durchfallkandidaten.
Den Spiegelburg gäbe es auch mit Sicherheitsausstattung, der wäre dann ok:
http://www.kinderlampenland.de/schulranzen-und-taschen/ranzenset-pferdefreunde.html?
Naja, Stiftung Warentest machen diese Tests auch nicht umsonst, sprich sie werden von einer Firma bezahlt um die Test zu machen und oftmals liegen diese Firmen im vordern Bereich, sprich auch ganz vorne!!!!
Und Außerdem kann man bei der Verkehrssicherheit selber viel nachrüsten und hier sollte man die Kleidung auch nicht vergessen und nicht nur auf Schulranzen achten!
Grüße
Lisa
> Naja, Stiftung Warentest machen diese Tests auch nicht umsonst, sprich sie werden von
> einer Firma bezahlt um die Test zu machen und oftmals liegen diese Firmen im vordern
> Bereich, sprich auch ganz vorne!!!!
Ähm, Stiftung Warentest wird aus öffentlichen Mitteln finanziert. Scout liegt bei den Tests deshalb vorne, weil deren Ranzen die gesetzlichen Anforderungen meistens erfüllen, während sich manch anderer Hersteller sich nur fürs modische Design interessiert. Klar, hübsche Designs ohne die erforderliche Sicherheitsausstattung verkaufen sich besser, aber als Hersteller hat man eben auch eine Verantwortung für die Produktsicherheit. Wer sich dafür nicht interessiert, braucht sich nicht über schlechte Testergebnisse wundern.
> Und Außerdem kann man bei der Verkehrssicherheit selber viel nachrüsten und hier sollte
> man die Kleidung auch nicht vergessen und nicht nur auf Schulranzen achten!
Mehr als gefordert kann man immer machen, aber speziell für Schulranzen gibts nun mal Vorschriften. Auf die sollte man achten, sofern der Schulweg nicht völlig ungefährlich ist. Nachrüsten kann man da nichts sinnvoll, außer mit einer riesigen Warnweste den Ranzen mit abzudecken - das ist aber auch nicht sehr praktikabel.
Hi
Ich würde ganz klar den Sammies kaufen na klar würde ich das! Habe ich letztes Jahr schließlich auch.
Ich habe zwar einen Sohn, finde dieses neue Model für Mädchen aber den absoluten Hammer. Das Design ist echt gelungen .
Der Verschluss der allein zuschnappt, ist auch cool
Der Spiegelburgranzen sieht aber auch nett aus. Das er von der Qualität schlecht ist, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben . Hatte mir letztes Jahr den Sharkyranzen angeguckt und der war auch nicht schlecht oder leicht zusammen zudrücken.
Das dritte Model, trifft meinen Geschmack gar nicht!
Gruß Annette
Huhu
Wir haben einen sammies und sind sehr zufrieden mit ihm...er hält nun schon fast 3 Jahre und ist nicht kleinzukriegen...lediglich das Mäppchen haben wir nach 2 Jahren ausgetauscht da es nicht mehr "schön" war...
Allerdings würde mir von den Mustern keines gefallen...wir haben ein "dezenteres" gewählt damit es auch nach 4 Jahren noch gefällt und nicht der Rosa Schreck ist
Hier ist unser Modell
http://www.sammies-schulranzen.de/pics/produkte/premium-palomino-horse.jpg
Lg
Hallo,
wir haben einen Sammies und ich habe überhaupt nichts zu beanstanden. Ich bin absolut zufrieden.
Das Motiv des Sammies sieht doch gut aus!
Den letzten, lila, find ich schrecklich
Mit der Marke Spiegelburg habe ich keinerlei Erfahrungen und auch kein Wissen darüber, aber ich liebe kariert
Grüße
Hi,
unser Großer (3. KLasse) hat einen Spiegelburg-Ranzen in blau ... und der ist klasse. Hat viel Platz, extra Brotzeitfächer und passt gut. Unsere Tochter hat einen Mc Neill ergo light und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese Tasche in der 3. oder 4. KLasse noch ausreicht. Er ist zwar schön schlam geschnitten und passt ihr gut - aber eben auch klein. Momentan haben die Kinder nur die Hausaufgabenmappe dabei, wenns aber mehr wird, tust dich schwer mit der Brotzeitbox.
LG Mimi
PS Wegen der Reflektoren - die Fläche ist doch eh´vorgeschrieben und wenn es dir zu wenige sind, häng ein paar Bärchen etc dran