Hallo alle zusammen,
2010 habe ich schonmal Rat bei euch gesucht und auch Antworten erhalten.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2914089/lebt-meine-Tochter-im-falschen-Koerper-oder-ist-es-nur-eine-Phase.html
Meine Tochter wird jetzt 7 ist immernoch der Meinung, dass sie ein Junge sein möchte.
Sie sagt sie hätte lieber einen Penis und wird sehr wütend wenn man ihr erklärt das sie später mal Busen haben wird. ( wir hatten das Gespräch als ich nach einem BH schaute)
Wenn wir alleine sind möchte sie von mir Ben genannt werden.
Als wir jetzt die rede hatten von Kommunion teilte sie mir , ihrer Oma, Tante und so mit das wir uns drauf einstellen sollen das sie ganz bestimmt kein Kleid anziehen wird. Sie möchte einen Anzug haben.
Ich habe jetzt einfach mal einen Termin bei einer Kinderpyschologin genommen und werde mal mit ihr darüber sprechen.
Gibt es jemand der sowas auch erlebt hat ?
Ich meine mein Kind ist mein Kind egal für was es sich mal entscheidet.
lg
lebt sie im falschen Körper ?
Huhu
ich würde dem nachkommen, egal ob Phase oder nicht. Der Gang zur Psychologin ist sicher eine gute Entscheidung und ich finde es ebenso toll, dass ihr da kein großes Drama draus macht. Meist ist es ja eher der familiäre Anhang der da ein Drama draus macht
Dann kauft ihr eben zur Kommunion einen Anzug.
Viele liebe Grüße
Hab ich noch nicht erlebt und ist für dich als Mutter sicher schwer.
Aber ich denke, ich würde mir da auch professionelle Hilfe holen, denn irgendwer muss auch mal einer der Kinder haben, wo empfinden und körper nicht zusammen passen. Vielleicht gehört dein Kind dazu.
Und wenn es so ist, brauch man sicher professionellen Rat, auch um spätere schwierigkeiten zu meistern ohne, dass der Mensch "Kind" Schaden davon trägt.
Es kann aber durchaus auch andere Ursachen haben, dass deine Tochter kein Mädchen sein mag oder nicht als soches wirken, aber auch da bräuchtest du professionelle Ratgeber
Ich habe neulich erst eine Dokumentation über transsexuelle Kinder gesehen. Eines der Kinder (übrigens auch ein Mädchen) war auch schon mit 8 Jahren das erste Mal beim Psychologen und hat die Hormontherapie mit 12 begonnen. Zum Zeitpunkt des Films war "sie" hormonmäßig schon ein "er", hatte keine Brüste bekommen und stand kurz vor der geschlechtsangleichenden OP (gesetzlich erst mit 18 möglich, in Einzelfällen aber auch schon mit 16). "Sie" bzw. "er" war sehr glücklich mit der Entscheidung und auch die Eltern berichteten vom plötzlich ausgeglichenen Wesen ihres Kindes. Der Psychologe sagte auch, dass es bei diesem Kind keine besonders schwere Entscheidung war, weil "sie" eben schon immer ein "er" sein wollte und dass es in dem Fall gut sei, die Hormontherapie noch vor der Pubertät zu beginnen, weil der Erfolg dann am Größten ist.
Also kurz gesagt: Wende dich an einen Psychologen und schau mal hier: http://www.dgti.info/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=19
Hallo,
eine gute Bekannte hat Zwillinge - Mädchen. Eines davon möchte auch lieber ein Junge sein. Das geht schon seit dem Kindergarten so. Irgendwann wollte sie ihre Haare abschneiden und nur noch Jungsklamotten tragen. Meine Bekannte hat das auch unterstützt und sie einfach gelassen. Bisher ist es noch immer so und die Kleine ist jetzt 10.
LG
meine Tochter ist auch ein Junge durch und durch, Kurzhaarschnitt, kein einziges Mädelsteil im Kleiderschrank, liebt Fußball und ihr BMX, hatte sich damals zum vierten Geburtstag einen Penis gewünscht...ich lasse sie gewähren, wir warten ab...sie ist jetzt 11 und die ersten weiblichen Züge beginne, aber es stört sie nicht...sie wird wohl mal so ein Mannsweib oder so...lächel...ich sage...hauptsache ich bekomme Enkelkinder...heutzutage ist ja in jeglicher Richtung alles möglich...mal gucken was die Zukunft uns brint...einen Schwiegersohn oder Schwiegertochter? huhu Überraschung...bin auf alles gefasst...
"hatte sich damals zum vierten Geburtstag einen Penis gewünscht"
Und, hat sie einen bekommen?
neee...sie war doch arg enttäuscht...
Hallo,
meine jüngste Tochter hatte auch eine Phase, wo sie lieber ein Junge sein wollte. Sie himmelte ihren älteren Bruder an. Sie wollte keine Puppen, die gleichen Klamotten des Bruders, spielte gern mit Autos und ahmte viele jungstypische Gesten nach. Das hielt ungefähr 1 oder 1,5 Jahre an. Dann veränderte sich das nach und nach.
Da die Phase bei Deiner Tochter sehr lange dauert, gehe ich davon aus, daß sie transsexuell sein könnte. Ein Psychologe ist ein guter Ansprechpartner. Alles Gute.
LG
Sonja
HI,
surf mal rum, es gab bei Stern TV eine sehr gute Reportage über Kinder im falschen Körper und das es wohl nur eine handvoll gute Ärzte in Deutschland gibt, die sich wirklich mit so etwas auskennen!
rüße
Lisa
http://www.stern.de/tv/sterntv/transsexuelle-kinder-von-jason-zu-jasina-1704035.html
klick DIch hier mal durch, vielleicht findest du ja die Arztnamen!
Grüße und viel Glcük
Lisa
P.S.dachte mein Sohn wäre auch ein Fall aber das hat sich jetzt wohl erledigt.....
Hallo,
es kann so oder so ausgehen.
Psychologe und liebevolle Annahme von allem wie es eben kommen sollte ist schon mal super.
Ich war als Kind auch so, bis etwa zwölf Jahre. Heute bin ich zwar immer noch nie im Kleid oder Rock oder geschminkt zu sehen, aber gerne Frau und Mutter.
Die einsetzende Pubertät bringt manchmal noch die Wende.
Bis dahin, einfach entfalten lassen wie das Kind möchte und man selbst das mit tragen kann.
LG und viel Glück,marti