Hallo,
bin gerade soooo sauer.
Meine Tochter hat in der Schule immer einen Zopf, deswegen habe ich wohl erst nichts gesehen, aber eben beim Mittag erzählt sie mir, dass A. ihr heute was von den Haaren abgeschnitten hat.
Habe sofort geguckt, und an einer Haarsträhne fehlen tatsächlich ca. 3cm. Die Freundin meiner Tochter hat es der Lehrerin gesagt, dafür musste A. ihr ein Bild malen.
Habe schon bei der Lehrerin angerufen, die war aber nicht da. Ich bin wirklich tolerant, aber irgendwann reicht es. Bei den Eltern von A. brauche ich meiner Meinung nach auch nicht anrufen.
Unsere Tochter erzählt vie von A. was sie immer so macht, z.B. Toilettenpapierrolen in die Toilette stecken, hauen, kneifen, treten,etc.
Werde es gleich nochmal bei der Lehrerin versuchen und mit meiner Tochter zum Friseur, 10€ zahlen, damit ihre Haare wieder gleichmäßig sind.
Klassenkameradin schneidet Tochter Haare ab
Also ich dachte erst auch als ich was von Zopf gelesen habe, dass A. den Zopf gepackt und abgeschnitten hat - aber 3 cm an einer Strähne.... Dafür würde ich keinen solchen Aufriss veranstalten.
Was soll die Lehrerin denn ausrichten? A. den Umgang mit Schere verbieten?
Dachte ich auch erst, also komplett wech alles.
Diskussion stillgelegtOh bitte, lass es und ruf die Lehrerin nicht an und komm mal runter! 3 cm einer Haarsträhne...geht´s noch? Ich glaube kaum, daß Du den Friseuer gezahlt bekommst
Diskussion stillgelegt
Hab ich das jetzt richtig verstanden: es geht um 3 cm einer einzelnen Haarsträhne???
Ist deine Tochter verletzt? Wurde sie von der Schülerin bedroht? Oder sonst irgendwas gefährliches?
NEIN?
Dann solltest du mal wieder runterkommen.
Sicher sollte die Lehrerin mit der "Übeltäterin" darüber sprechen, aber überdramatisieren sollte man das nicht. In drei Monaten ist der Drops gelutscht.
LG
cori
Oh mein Gott!
Das Kind muss einen Schulverweis haben, die Eltern eine Familienhelferin, die Lehrerin ein Disziplinarverfahren!
Hoffentlich trägt Deine Tochter keine bleibenden Schäden davon, wenn ihr jetzt an einer (!) Haarsträhne ganze 3 (!) cm fehlen.
Manche Menschen haben Probleme, manche machen sich welche...
##
Hoffentlich trägt Deine Tochter keine bleibenden Schäden davon, wenn ihr jetzt an einer (!) Haarsträhne ganze 3 (!) cm fehlen.
##
Und vor allem sollte man mal an die arme Mutter denken, die das alles verkraften muß!
Ist doch lebenslang entstellt das Kind.
Hallo,
ich wär auch etwas angenervt, aber wegen 3 cm an einer Strähne würde ich auch nicht solch einen Aufriss veranstalten!
Und: Was soll die Lehrerin denn deiner Meinung nach tun, wenn du schon selbst meinst, bei den Eltern bräuchte man es nicht zu versuchen???
Gruß Lena
Hallo
ich würde mich auch ärgern
sauer sein
aber wegen 3 cm von einer Haarsträhne - währe es mir den Aufwand nicht Wert
ich würde bei der nächsten Gelegenheit an die Lehrerin heran treten und fragen ob es Konsequenzen für das Kind gab...... auch wenn ich gehört hätte das ein Bild gemalt werden soll, würde mich einfach interessieren wie damit umgegangen wird.
Zudem würde ich meine Tochter darin unterstützen, sich sowas nicht gefallen zu lassen - und das sie dem jeweiligen Kind einen richtigen Anschiß verpassen darf
oder war deine Tochter damit einverstanden
Grüße Silly
hallo,
komm mal wieder runter von deiner palme und beruhige dich
die lehrerin hat doch schon eine angemessene strafe verhängt, warum willst du da jetzt noch anrufen? um ihr die ohren wegen einer 3 cm zu kurzen strähne vollzuheulen? weil du die 10 euro für den frisör wiederhaben willst?
wie hat das andere mädchen das überhaupt geschafft? meine söhne halten nie still, wenn ich denen die haare schneiden will
lg schnabel
Hallo,
ich kann schon nachvollziehen, das du nicht erfreut bist über die Tatsache , das eine Mitschülerin deiner Tochter ein Stück ihrer Haarsträhne abgeschnitten hat.
Allerdings solltest du dir gut überlegen, ob du die Klassenlehrerin wirlich anrufen möchtest,
zumal du im Moment ja scheinbar sehr ärgerlich bist.
Versuch die Situation einfach mal sacken zu lassen und du wirst sehen,das es heute Abend wahrscheinlich nicht mehr so ein Riesendrama sein wird. Ich persönlich finde das die Situation kein Grund ist die Klassenlehrerin zu Hause anzurufen, die wird sich bedanken.
Was sagt denn deine Tochter dazu, ich glaube meine Tochter hätte ihrer Freundin einen Vogel gezeigt , wenn diese ihr die Haare hätte abschneiden wollen.
Geh mit deiner Kurzen zum Friseur und lass ihr einen schicken Schnitt verpassen, vielleicht solltest du bei Gelegenheit die Freundin darauf hinweisen, das Haare nur beim Friseur geschnitten werden.
Ach herrlich die lieben Kleinen, immer für eine Überraschung gut, auch wenn sie uns nicht immer erfreuen, aber ganz ehrlich , es hätte schlimmer kommen können.
Lg