Meine Tochter (2. Klasse) läuft 1 Mal in der Woche zu einer bestimmten Zeit alleine nach Hause. Leider vergisst die Horterzieherin das öfter mal und Julia verpasst es dann mitten im Spielen auch sie daran zu erinnern. Deshalb denke ich, dass eine tolle Armbanduhr mit Alarmfunktion genau das Richtige für sie wäre.
Kennt jemand von euch eine gute Kinderarmbanduhr mit Alarm, die auch noch toll aussieht? Am liebsten wäre mir auch eine mit Zeigern. Ich denke das ist sinnvoller, gerade wenn sie jetzt bald die Uhrzeit in der Schule lernen (vieles kann sie schon).
LG smeedy mit Julia (7) und Chris (3)
Kinderuhr mit Alarmfunktion
Bei Jako-o gabs mal welche, vielleicht gibts die noch....
Ob die Uhr toll aussieht? Naja das ist Geschmackssache
Danke für deine Antwort! Die Uhren gibt es noch, aber die Bewertungen klingen gar nicht gut Schade eigentlich - die hätten Julia ganz sicher gefallen.
LG
Also, ich finde die hier ganz schick. Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich die bestimmt kaufen (oder schenken lassen ) Ist aber eine Damenuhr, da weiß man natürlich nicht ob sie an´s Handgelenk passt.
http://www.uhrtyp.de/products/BGA%252d101%252d4BER.html
Liebe Grüße
Hallo,
wir hatten die von Jako-o.
Mit 39.90 Euro nicht ganz billig. Funktioniert hat es zweimal, bis der Drückknopf abriß.
Reklamiert, neue Uhr bekommen, wieder nach einem Monat kaputt- diesmal ließ sich der Knopf "durchdrehen".
Wir nahmen dann keine mehr, denn zweimal war es auch so, dass der Alarm einfach ausgestellt war dadurch, daß der Ärmel von der Jacke an den Knopf kam.
Das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Lieber ein kurzer Anruf- und mal ehrlich, die Horterzieherin hat an so was zu denken, das ist ihr Job (sage ich als Erzieherin) .
LG,marti
Danke für deine Antwort!
Ich habe mir die Uhr bei Jako-o gerade angesehen und sie hat auch wirklich absolut keine guten Bewertungen . Wobei die mir wirklich gefallen hätte, aber das nützt einem ja auch nix wenn das Ganze nicht funktioniert. Ich hatte es mir nun auch nicht so kompliziert vorgestellt so eine Uhr zu finden. Ich habe schon viel gegoogelt, aber irgendwie ist nicht das Richtige dabei.
Die Erzieherin hat einen großen Plan hängen, wann welches Kind nach Hause geht, aber manchmal verpasst sie das eben. Dabei handelt es sich ja schon nur um den 1 Tag, wo sie zum Reiten geht. Für uns ist das eben nur ärgerlich, dass es wenn sie viel später losgeschickt wird ziemlich stressig wird noch pünktlich zur Reitstunde zu kommen.
Ich denke mal, ich werde ihr nun einfach eine ganz "normale" Uhr kaufen und weiter mit ihr die Uhr üben. Vielleicht reicht das ja auch schon aus.
LG smeedy
Also Esprit hat ganz toll aussehende Kinderarmbanduhren. Einfach mal in Google "Esprit Kinderuhren" eingeben. Wobei die wenigstens Zeigeruhren, glaube ich, eine Alarmfunktion haben. Aber - was spricht denn dagegen, Ihrer Tochter beizubringen, immer mal wieder auf die Uhr zu gucken ... um einfach auch ein Gefühl für "Zeit" zu kriegen?