Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit berichtet, das mein Sohn in der Schule Augenärztlich untersucht wurde.
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3404762-augenarzt-untersucht-kind-aber-keine-einverstaendnis-gegeben/21621369
Nach diesem Thread bin ich zur Klassenlehrerin und sie hatte mir dann nach einigen zögern, den Namen genannt.
Ich habe rechtliche Schritte eingeleitet, da ich dieser Untersuchung nicht zugestimmt habe.
Heute wurde ich in die Schule zitiert und bekam vom Rektor ein Hausverbot erteilt.
Desweiterin legte er mir ein Schreiben vor, das ich es zu unterlassen habe, negative Vorfälle über diese Schule in die Öffentlichkeit bringe, ich darf mich mit niemanden darüber unterhalten, sonst höre ich von Anwälten, immerhin hätte er einen guten Ruf zu verlieren.
Dieses Schreiben habe ich als lächerlich betitelt und hab ihn gesagt, das ich auf dieser Ebene nicht bereit bin, weiter mit ihn zu kommunizieren.
Ich setze morgen alle Hebel in Bewegung, das mein Sohn aus der Schule genommen wird und der Rektor, die längste Zeit im Schuldienst war.
Ich bin so geladen, das kann sich keiner vorstellen..
LG, Lilly
Hausverbot vom Rektor
Hallo Lilly,
ich verstehe Dich gut und dass Du sehr aufgebracht bist. Das ist ein schlechtes Vorgehen der Schule. Bedenke aber bitte auch, dass Dein Sohn noch dort in der Schule ist und irgendwie seinen Schulalltag bestreiten muss. Das ist dann auch nicht leicht, wenn die Mutter im rechtlichen Streit mit der Schule liegt und Hausverbot vom Rektor hat. Bitte fühle Dich jetzt nicht angegriffen, da ich Deinen Ärger sehr gut verstehen kann, aber ich würde mich dennoch an Deiner Stelle Deinem Sohn zuliebe etwas zurücknehmen und in Ruhe für ihn eine neue Schule suchen. Aber bis er auf einer neuen Schule ist, muss er auf dieser irgendwie zurechtkommen.
Alles Gute und
LG
Kim
Hallo,
ein unwiderbringlich nachhaltig gestörtes Verhältnis Eltern/Schüler zu Lehrer/Schulleitung
ist genau die ideale Begründung für einen raschen Schulwechsel.