Hallo
Wir waren letzte Woche mal nach Schulranzen schauen, welcher am besten zu ihm passt und der Mc Neill ergo light compact saß bei ihm am besten, da mein Sohn recht groß und kräftig ist.
Ich schlug ihm diesen hier vor, da ich den sehr neutral finde.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/McNeill-Schulranzen-Ergo-Light-Compact-Chip-nightblue_detail_13796.html
Doch der gefällt ihm nicht. Ok, habe dann ihm alle Motive gezeigt, die ich im Netz so finden konnte, doch es gefällt ihm keiner. Auch die Vorjahresmodelle ( Motive) gefallen ihm nicht.
Für mich steht aber fest, das es ein Mc Neill Ergo Compact sein soll, da der nun mal am besten passt.
Würdet ihr einfach ein Motiv auswählen und gut ist, oder was würdet ihr machen?
Bin echt ratlos.
L.G.
Sandra
Schulranzen- nichts gefällt meinem Sohn
Bei meinem Sohn passten nur der Ergo Light 900 und der Scout Easy 2.
Wir hatten eher das Problem, das sein Wunschmotiv (McNeill Orca) ausverkauft war und haben dann ein anderes (was er ok fand, allerdings v. Scout Race) bestellt.
Er hat diesen Ranzen gehasst und genauso behandelt.
Ende der 2.Klasse ist er ihm dann aus dem Fahrradkorb gefallen und der Rahmen gebrochen.
Inzwischen habe ich sein Wunschranzen gebraucht bei Ebay gefunden und den bekommt er jetzt.
Wir haben aber lange nach Alternativen geschaut, weil ich eigentlich ungern was gebrauchtes ohne Garantie kaufen wollte. Aber wenn ich wieder was kaufe, was ihm nicht gefällt, wird er damit wieder soo umgehen und das will ich vermeiden.
Habt ihr euch die Physio Schulranzen oder die Ergobag angesehen?
Hallo saschasmaus
Nein die haben wir nicht ausprobiert, da es die in dem Geschäft nicht gab. Dort konnten wir nur die Mc neill, step by step und zwei modelle von scout aufprobieren. Es gibt hier nur noch ein weiteres Geschäft, wo wir demnächst dann wohl noch mal schauen werden, aber große Auswahl haben die auch nicht, da es ein kleiner Schreibwarenladen ist.
L.G.
Sandra
hat er den maxi von scout aufprobiert? der wurde ja jetzt vom nano abgelöst, ist aber definitiv ein Model das deinem Sohn passen könnte, gabs auch in der Einser reihe von Scout.
Gibt es bei euch sowas wie eine Schulranzenmesse? bei uns findet sowas immer kurz vor ostern in einem Autohaus statt, da kommen dann div hersteller hin und man kann Ranzen aufprobieren und damit durch einen Parkours laufen
Ich würde kein Motiv kaufen was er nicht mag, ER muß ja schließlich mit dem Ranzen jahrelang rumlaufen. Laß ihn doch einen auswählen und wenn der mehr oder weniger paßt nimm den. Dein Sohn wird in den nächsten Monaten bzw Jahren ja eh noch wachsen und da wird er Ranzen der im Moment optimal erscheint auch nicht mehr 100 % passen. Mein Sohn wollte auch einen schlichten Ranzen, wir haben uns für einen Sammies entschieden ( http://www.amazon.de/Sammies-Premium-Schulranzen-5tlg-Scorpion/dp/B003VA9ATS/ref=sr_1_146?ie=UTF8&qid=1326371053&sr=8-146), er mag ihn und ich finde das ist wichtiger als ob er zu 100 % paßt. Wir hatten früher auch keine High Tech Schulranzen und siehe da ich habe meine Schulzeit ohne größeren gesundheitlichen Schaden überlebt.
LG
visilo
Vielen Dank. Du sprichst mir aus der Seele.
Was bringen Ranzen die den Kindern nicht gefallen aber, im Moment, passen?
2 Jahre später sind die Kurzen größer, breiter, schwerer aber dann kräht kein Hahn mehr nach dem passenden Ranzen.
Mein Sohn ist übrigens sehr kernig, also nicht dick aber kräftig gebaut. Ich habe seinen absoluten Lieblingsranzen bestellt und siehe da, er war OK.
LG
Habt ihr schon einen School mood probiert, die finde ich recht schön und die sind auch für größere Kinder
Hallo,
hast Du die Möglichkeit, in ein grösseres Kaufhaus zu fahren? Dort haben sie jede Menge Auswahl. Wo Du den Ranzen letztendlich bestellst oder kaufst, ist ja egal, aber dort kannst Du erstmal viel mehr ausprobieren. Bei uns ist es so, dass jedes Jahr im März eine Schulranzenmesse stattfindet, da wir auf dem Land wohnen. Da sind alle gängigen Modelle vertreten und dürfen nach Herzenslust probegetragen werden.
Meine Tochter ist auch sehr gross, sie war im Sommer zur Einschulung 132cm gross. Bei ihr passten am besten der Scout Maxi und der Ergobag. Sie entschied sich dann für den Scout und wir sind mehr als zufrieden, auch was die Aufteilung angeht.
Eine Freundin von uns hat den McNeill gewählt und sie sind mittlerweile nicht mehr ganz so begeistert.
Lg Celia.
Hallo,
die Firma haben wir bestimmt ( der unserem Sohn am besten paßte ). Unser Sohn durfte dann das Motiv aussuchen.
Ich würde es meinem Kind so erklären und ihm sagen daß Du sonst einen aussuchen wirst
LG Z.
kauft einen schlichten und "pimpe" ihn dann gemeinsam mit deinem Sohn. zb mit aufnaehern (mit Stoffkleber befestigen, hält Super) oder Aufklebern etc.
Ulrike
hallo sandra!
es ist erst januar, also noch lange monate hin bis zur einschulung. vielleicht hat sich dein sohn noch nicht so wirklich mit dem thema einschulung (die ja nun eine große veränderung nach sich zieht) auseinandergesetzt und denkt sich, wenn er sich keinen ranzen aussucht, er einfach weiter im kiga bleiben darf?!
ich würde ihm noch ein bisschen zeit einräumen und dann im märz sagen, dass er sich bis mitte april ein modell aussuchen soll, ansonsten suchst du eins für ihn aus.
lg
Hallo!
Ihr habt noch ein halbes Jahr Zeit bis zur Einschulung... Daher würde ich erstmal noch abwarten. Der Geschmack kann sich ändern. Vielleicht redet er auch mal mit Freunden über das Thema Schulranzen und er hat dann doch eine Idee, was ihm gefällt. Möglicherweise wird ihm nun bewusst, dass bald wirklich ein ganz neuer Lebensabschnitt kommt und möchte sich da noch nicht so richtig drauf einlassen. So war es Anfang letzten Jahres bei unserem Sohn. Als wir ein etwa drei Monate vor Schulbeginn einen Ranzen gekauft haben, war die Wahl des Modells für ihn kein Problem mehr.
LG Silvia
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde ihm dann noch Zeit geben, mal schauen, wie es in 2-3 Monaten aussieht.
Er weiß ja eigentlich ganz genau was er will, einen schlichten ohne Motiv. Habe ja auch einige gefunden und sie ihm gezeigt, aber wie schon gesagt, er kann sich für nichts entscheiden.
L.G.
Sandra