Hallo,
jaja erst ist man noch da rumgekugelt und jetzt der kleine Mann dieses Jahr schon zur Schule. Wir bekamen vor 2 Tagen Post das es die Möglichkeit gäbe Schulbücher auszuleihen was günstiger wäre, es dürfte aber dann nichts dran kommen sonst Schadensersatz usw. Wollten die Bücher eigentlich schon neu holen
Meine Frage an alle RLP Mamas:
Was kosten die Bücher im 1. Schuljahr mit Arbeitsheften etc. ??
Bei uns entscheidet es sich noch ob er auf die Grundschule kommt oder auf eine Sprachschule ( dort wäre Lernmittelfreiheit ) das wir es aber nicht zu 100 % wissen meine Frage was uns Kostenmäßig erwarten würde (Grundschule)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
lg
Schulbücher 1.Klasse Rheinland-Pfalz Neukauf/Ausleihen
Hallo,
ich möchte mal behaupten, dass das von der Grundschule abhängt, oder? Ich denke nicht dass es im ganzen Land die gleichen Schulbücher für die 1.Klasse gibt.
Ich weiß aber, dass es hier so c.a 50€ waren.
Viele Grüße
Ich denke das ist von Schule zu Schule verschieden. Wir haben alle Bücher frei bekommen ( nur Arbeitshefte müssen natürlich bezahlt werden) Bekannte von uns mußten ca 50 Euro bezahlen, beide Kinder sind in München in die Schule gekommen. ( es sind sogar verschiedene Bücher obwohl es die gleiche Stadt ist).
LG
visilo
Hallo
Ich habe immer um die 130-140 Euro bezahlt.
Jetzt machen wir aber bei 4 Schulkindern bei der Ausleihe mit.
lg Sandra die mitten im Schuljahr gestern noch Bücher bestellt hat.
Hallo!
Wie teuer die Bücher insgesamt sind, ist sicher von Schule zu Schule unterschiedlich weil jede Schule andere Fibeln, Mathebücher usw. nutzt.
Bei uns waren es etwa 90 Euro. Aber davon waren einiges Bücher, in die auch reingeschrieben wird, so dass diese eh nicht ausgeliehen werden können.
LG Silvia