Hallo!
Brauchen die Kids in der Grundschule unbedingt ne Sporttasche oder reicht da auch nen Turnbeutel?
LG
Turnbeutel/Sporttasche in Grundschule?
Hi,
wir haben keinen Turnbeutel, da uns an unserem alten Wohnort alle davon abgeraten haben mit der Begründung, daß die Sachen schnell nicht mehr reinpassen.
An unserem neuen Wohnort hatten anfangs viele Kinder Turnbeutel und mittlerweile haben fast alle Sporttaschen. Ich habe nicht gefragt, warum das so ist.
Bei uns ist für die Nichtschwimmer ein Schwimmkurs verpflichtend, so daß ich das im Nachhinein sehr praktisch finde, eine Sporttasche mit Naßfach zu haben.
Viele Grüße,
Athena
Hallo.
Unser Sohn hat eine Sporttasche, das war aber von der Schule auch gewünscht, stand auf dem Besorgungszettel,
ich finde auch dass es bequemer ist als ein Turnbeutel.
LG
Rina
Hallo 147741,
meine Tochter hat einen Turnbeutel. Der ist völlig ausreichend.
Im Winter ist da nur die Sporthose und die Schläppchen drin. Im Sommer kommen die festen Sportschuhe dazu, da sie dann auch mal nach draußen gehen.
Eine Sporttasche wäre auch viel zu sperrig. Die könnte man ja nicht an die Garderobe hängen.
GLG
mein sohn (2 klasse)benutzt momentan noch den turnbeutel.
turnschuhe (gr.33) + turnkleidung passen noch grade so rein.
denke ab sommer wird er wohl auf die turntasche umsteigen.
Mein Sohn benutzt den McNeill Turnbeutel.
Er hat da drinnen:
- Hallenfussballschuhe Gr.37
- 3/4 Sporthose
- T-Shirt
- Asthmaspray und Spacer
- Tatüs
- 0,5L Flasche
und dann ist noch Platz
Hallo,
bei uns haben die Grundschüler einen Turnbeutel der auch in der Schule am Platz hängen bleibt. Darin sind Sporthose (meist kurz) und T-Shirt sowie Turnschuhe.
Vor den Ferien bringen die Kinder den Beutel mit heim (zum Waschen) und nehmen ihn nach der Ferien wieder mit.
lg
masinik
äh.... wird nur in den ÄFerien gewaschen?
Nee, selbstverständlich werden zwischendurch mal Teile ausgetauscht (bei uns zumindest
)
lg
Bei uns hat bisher der normale Turnbeutel gereicht.
Parallel dazu haben wir aber eine größere Sporttasche ,
da mein Großer im Verein schwimmt.
LG Loonis
Hallo,
bei uns wird von der Schule ausdrücklich ein Turnbeutel gewünscht, da die Sportsachen meist in der Schule bleiben und Sporttaschen wären da viel zu sperrig.
Es reicht auch vom Platz her völlig aus, denn sie brauchen bei uns nur Hose, T-Shirt und Schuhe, da ist sogar noch reichlich Platz übrig.
Privat hat mein Sohn natürlich eine Sporttasche, aber da müssen z.B. auch die Flossen für das Schwimmtraining, etc. reinpassen.
LG
Also wir hatten eine Sporttasche im Ranzenset dabei.
Neulich war ich dann in der Schule und habe gesehen, dass die eigentlich an der Garderobe viel zu sperrig ist.
Die meisten haben einen Turnbeutel.
Unsere Kids haben kurze Hose, T-Shirt und Schuhe.
Die Sachen hängen immer am Garderobenhaken und vor den Ferien kriegen sie die Sachen zum waschen mit.
Ich denke, im Sommer werden sie dann mal öfter ein Shirt mitbekommen zum waschen, aber bisher war es vor den Ferien dann immer ausreichend.
LG
A