um wieviel Uhr gehen eure Kinder ins Bett?

Hallo, meine Söhne sind 10J und 6J. Beide gehen um 20uhr ins Bett und beide stehen um 6.45 auf. Bin am überlegen ob das nicht zu spät ist, nur mehrmals habe ich versucht um 19Uhr sie ins Bett zu legen und sie sind dann 1stunde bis 20Uhr wach im Bett.

1

Hallo,
meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht meistens auch so um 20 Uhr ins Bett. Manchmal auch früher, manchmal wird es dann doch nach 20 Uhr bis sie schläft.

Sie muss auch so um kurz vor 7 Uhr aufstehen. Ich denke das ist okay.

Gruß
Michi

15

da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin deren kind "erst" um 20uhr ins bett geht (er ist 5). Die kinder von meiner Freundin (3 und 5 Jahre) gehen nämlich SPÄTESTENS um 18:30 ins bett und müssen noch Mittagsschlaf machen.....

2

Hallo!

Meine Zwei, 12 und 14 Jahre, gehen zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr ins Bett. Aufstehen müssen beide auch um 6:45 Uhr.

Der KLeine ging bis vor etwa 1/2 Jahr auch früher ins Bett. Aber irgendwie hat sich die letzten Monate so die 20:30 Uhr eingeschlichen. Davor war um 20:00 Uhr Bettgehzeit.

Ich find 20:00 Uhr jetzt eigentlich nicht zu spät. Du hast ja selbst gemerkt, dass 19:00 Uhr zu früh ist.

Wie kommen sie denn in aller Regel morgens aus dem Bett? Wobei spätes aufstehen nicht zwingend von mangelndem Schlaf zeugen soll.

3

Mein Großer geht in d.3.Klasse u. schläft ab ca. 20:30 bzw. 21Uhr ...
Er muss um 7 Uhr aufstehen ,ist aber meistr schon halb 7 wach.
Er braucht sehr wenig Schlaf.

Um 19 Uhr geht unsere 5 Jährige ins Bett.

LG Loonis

4

Hi linna34,
Also mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und er geht auch gegen 20 uhr ins bett. Ich denke es würde vorher auch nicht allzuviel bringen weil er kommt immer wieder raus und dann ist es sogar manchmal noch später als 20 Uhr. Ich denke das 20 Uhr noch ok ist.
Liebe Grüsse Steffi

5

Hallo,

mein Sohn (fast 7) geht um 20 Uhr ins Bett, hört dann noch CD. Meist schläft er spätestens um 20:30 Uhr.
Aufstehen muss er um 6:45 Uhr, manchmal ist er vorher wach, meist wird er aber geweckt.
Das reicht ihm aus.

LG,
Andrea

6

20 Uhr ist Zapfenstreich, angepeilt wenigstens. Also ich meine aktuell meinen Sohn (5) nicht meine Tochter (15). Aber ich habe auch in jüngeren Jahren die Schlafenszeit nie grossartig vor 20 Uhr gelegt, ausser jemand war echt extrem müde.

Es gab auch noch nie Zirkus deswegen. Beide Kinder gingen immer gerne ins Bett, meine Tochter früher zum Teil sogar freiwillig, wenn sie müde war.
Nach hinten verlängern geht schon, viel früher ins Bett nur, wenn ich sicher bin, dass da jemand total geschlaucht ist.

7

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre, 2. Klasse und geht um 19.00 Uhr ins Bett. Er schläft ca. 19.30 Uhr tief und fest. Er muss morgen um 6.15 Uhr aufstehen und ist meistens noch furchtbar müde.

LG Anett

8

Hallo,

meine Tochter (6) geht meist zwischen 19-19:30 Uhr ins Bett. Eher 19 Uhr damit sie dann halb 8 schläft.

Aufstehen muss sie nämlich schon um 05:30-05:45 Uhr, da wir 6:15 Uhr das Haus verlassen.

Leider ist sie trotzdem immer viel zu müde und muss prinzipiell geweckt werden.

LG gluecksbaerchen

9

Also für den 6-Jährigen geht die Schlafdauer m.E. in Ordnung … den Großen würde ich eher noch eine Stunde später ins Bett stecken. Der braucht nun mal durchschnittlich eine Stunde weniger schlaf, als sein 4 Jahre jüngerer Bruder. Bei uns war das mit Zehn irgendwo gegen 21:15 Uhr (wobei er auch wesentlich länger ausschlafen konnte) - mal eine Viertelstunde früher, mal eine Viertelstunde später. Wir hatten in dem Alter keine feste Schlafenszeit mehr; er ist von sich aus ins Bett gegangen, wenn er müde war. Aber einen 10-Jährigen um 19 Uhr ins Bett zu stecken … bei 6:45 Uhr aufstehen sind das 11:45 Stunden schlaf … das ist in etwa der Schlafbedarf von 3-4 Jährigen Kindern. Wie kommen Sie auf die auf die Idee, dass er so viel Schlaf benötigt?

10

Hallo,

meine Kinder sind 8 und 6. Um 19.30 sind beide in ihren Zimmern verschwunden und bettfertig. Die Kleine schläft dann gleich, die Große liest noch bis um 20 Uhr. Beide müssen um 6.15 aufstehen.

Sweety