Jungs und Strumpfhose-geht das??

Hallo
mein Junge ( erste Klasse) möchte keine Strumpfhose anziehen-"das ist bescheuert"!!! Kann ich auch verstehen, gerade beim Sport. Aber es ist richtig kalt geworden und nur mit Jeans wird ihm vielleicht zu kalt sein. Wie macht ihr das, wirklich nur Jeans anziehen??
LG malena

1

Mein Sohn ist 4 und weigert sich auch, Strumpfhosen anzuziehen.

Ich hab mehrere Leggings da...gefütterte und ungefütterte. Die zieht er an! ;-)

3

Im KiTa haben wir das auch gemacht, er könnte die Hose dann ausziehen und es war gut so. Aber iber in der Schule sieht das anders aus. Er möchte nicht dass ihn andere beim umziehen auslachen #rofl

4

Wieso umziehen? #kratz

Mein Sohn zieht sich die Hose nicht aus im KiGa und von meinen Neffen weiss ich auch, das die sich in er Schule nicht umziehen....

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Lange Unterhosen oder Leggins, Jeans allein ist oft zu kalt.

Vg Rosaundblau

7

Hallo,

wozu braucht er denn eine Strumpfhose? Er ist doch nicht stundenlang draußen. In der Pause toben die Kinder oft und dann ist es nur zu warm, sie schwitzen dann im Unterricht. Morgens geht er doch auch nicht ewig in die Schule.

Meiner würde die auch nicht anziehen. Nachmittags bei Schnee zieht er eine Sporthose + Schneehose an.

LG

9

Hi

Also mein Sohn friert sich auch lieber die #ei #ei ab, deswegen habe ich ihm mit Fleece gefütterte Thermohosen bei c&a geholt. Heute konnte ich ihn aber mal überzeugen! Heute hatte er zum rodeln eine lange Elli und ne Schneehose an.;-)

10

Normale Jeans … also Stumpfhosen sind wirklich eher für Kleinkinder gedacht und in der Schule selbst schon bei Erstklässlern voll peinlich und was für kleine Babies. Ihr Sohn wird sich schon melden, wenn es doch zu kalt werden sollte … dann kann man da ja Leggings drunterziehen. Aber bei einem normalen Schulweg und 20 Minuten draußen in der Pause rumtoben … ich mein, die sitzen den Rest des Tages ohnehin in einem beheizten Klassenzimmer auf den Stuhl; ich find da selbst Leggings noch übertrieben.

11

Also, ich habe mittlerweile 4 Jahre Schulerfahrung als Mutter hinter mir (inkl. eines wirklich heftigen Winters) und habe NIE eine Strumpfhose oder leggins gebraucht.

Meine Söhne gehen zu Fuß zur Schule (15 min. Fußweg), haben eine 30 und eine 25-Minuten-Pause und gehen anschließend zu Fuß wieder nach Hause.

Und NIE war eine Jeans zu kalt.

Ziehst du jetzt im Winter eine Strumpfhose unter???

12

Hallo,

mein Sohn (8 Jahre) trägt lange Unterhosen. Wir kaufen solche aus dünnem Material, damit er in der Schule nicht schwitzt.

VG

13

oh des wundert mich jetzt, dass so viele Kinder gar keine Leggings/Strumpfhose anhaben. Also ich finds ohne für Kinder schweinisch kalt. Mein Sohn kommt jetzt im September in die Schule, aber er hat jeden Tag im kindi eine Leggings unter der Jeans und nen Fleece oder Wollpullover an...und das werd ich auch so machen, wenn er in die Schule kommt, denn er muss mitm Bus fahren und schonmal an der Bushaltestelle warten, und ich finds trotzdem in den Pausen zu kalt ohne leggings (jaja ich weiss auch das die Kinder draußen rumrennen/toben). Beim Sport zieht er die Leggings aus und einfach nur ne Sporthose an.

LG

15

Ich find`s auch gar nicht mehr verwunderlich daß die Kinder so dagegen sind etwas ( egal was ) unter die Jeans zu ziehen. Wenn man schon liest was die Eltern dazu sagen ( was für Baby, kindisch, schwul, übertrieben, lächerlich, etc. ) da ist es ja auch klar woher die Kinder ihr Denken haben.
In den letzten Monaten war es glücklicherweise nicht so kalt daß mein Sohn etwas unter die Jeans hätte ziehen müssen.
Aber als ich heute Abend gesehen habe wie kalt es in den nächsten Tagen wird habe ich mir schon überlegt ihm eine lange Unterhose anzubieten.

LG z.

14

Huhu,

ich glaub das kommt auch bischen drauf an, wo man wohnt.

Hier im Erzgebirge, wo wirklich fast immer Schnee liegt und auch viel Ski gefahren wird da ist es normal das selbst Viertklässler noch Ski-Overalls (Einteiler) tragen und drunter einfach Langarmshirt/Sweatshirt & Leggins.

Ich dachte auch zuerst, das wär zu "peinlich" aber mein Sohn hat mich belehrt, das das alle Kinder so tragen und hat seinen geliebten Einteiler eingefordert.

Als noch kein Schnee lag und es trotzdem kalt war trug er gefütterte Hosen mit Kniestrümpfen.

Lg
Salo