Bei Schuleinschreibung im Urlaub...!

Hallo,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen:
wie oben schon erwähnt, sind wir genau in der Woche im Urlaub in der die Schuleinschreibung stattfindet (den Termin habe ich soeben auf der homepage der Schule gelesen).
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob sich das verschieben läßt und ob mein Sohn einen Nachteil hat, wenn er nicht anwesend ist.

Hatte jemand dasselbe Problelm- und wie habt ihrs gelöst? Waren die Schulen so kulant und haben den Termin verschoben?

Danke schonmal

Grüße, Manuela

1

Hi,

ich würde einfach anrufen und nachfragen.

Beid er Grundschulanmeldung haben wir auch einen anderen Termin bekommen, weil ich arbeiten mußte.

VG

Tattel

2

Ist doch völlig normal, daß nicht jeder zum vorgeschlagenen Termin kann, das weiß auch die Schule, ruf einfach an.

Was sollen denn da für Nachteile entstehen, glaubst Du, die Schulsekretärin sagt zur Lehrerin, "dessen Eltern sind Mittwoch statt Dienstag gekommen, mach ihn fertig ...";-)

3

Hallo Manuela,

das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Schulbehörde hat in der Regel Ausweichtermine im Angebot.

LG
Kim

4

Hallo Manuela,

einfach in der Schule anrufen und nachfragen.

Die Schule, in die meine Tochter geht, war sogar dankbar, dass wir einen Termin vereinbart haben, weil, wie die Direktorin sich ausdrückte, am Einschreibetag immer "die Hölle los ist."

GLG

5

Wenn du nicht da bist, bist du nicht da. Ruf an, erklär die Situation und du bekommst einen anderen Termin.

6

hallo!
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem geben wird, wenn du rechtzeitig bescheid gibst und (am besten persönlich mit kind) um einen ausweichtermin bittest. bei uns hat die schulanmeldung genau 5 min gedauert. kurzes hallo mit dem schulleiter, ein bisschen geplänkel, dann hat er sophie netterweise noch den musik- und den werkraum gezeigt, fertig. ich denke, sowas könnte man an jedem beliebigen vormittag auch machen.
lg