Radschlagen und Springseil ...können Eure JUNGS das ?????

Hallo,

ich hab da mal eine Frage ...zur letzten Karategürtelprüfung wurde von den Kindern ( alle 6 - 9 Jahre alt ) verlangt, ein Rad zu schlagen und 10 Sprünge flüssig ohne zu Stocken mit dem Springseil zu springen .
Nun ja, die Mädchen konnten das zu 90 % ...aber die Jungs ???

Es sah unglaublich lustig aus , von den 15 Jungen konnten 2 Stück aber wunderschön Rad schlagen , Springseil bekam nur ein einziger Junge ordentlich hin .
Meiner konnte beides leider überhaupt nicht :-) Es kam auch total unvorbereitet , sonst hätte man ja mit dem Seil mal üben können....

Jetzt interessiert es mich mal ...können Eure Jungs das ?

Wenn ja, wo haben sie es gelernt ?

Und wo lernen die Mädchen das so schön ? Im Turnverein sind nämlich die Wenigsten !

Liebe Grüße
Winny

1

Mein Sohn ist 8J. und geht 2x die Woche zum Kinderturnen. Dort hat er auch Seilspringen gelernt #pro
Radschlagen hatten sie in der 1.Klasse, als er den Arm gebrochen hatte - er kann es also nicht ;-)

2

mein Sohn kann das seit dem Kindergarten. Er hat es dort ausprobiert und zu Hause macht er das auch manchmal. Warum auch nicht Boxer trainieren ja auch so:-)

Radschlag lernen die Kids gerade im Schulsportunterricht Jungs wie Mädchen gleich.

3

mein sohn (6 jahre) kann ein rad schlagen. nicht wunderschön, aber ein rad ist es.
ob er springseil springen kann, keine ahnung. aber ist mal ne gute anregung, das können wir mal ausprobieren.

lg

4

Radschlagen noch nicht- aber Springseil hüpfen.

Er kann aber auch ne halbe STunde Hulahoop machen - wie seine große Schwester auch ;-)

lg
sparrow

6

Hula poop liebe ich auch. da war ich schon als Kind süchtig. Wir hatten damas nur Holzreifen was uns aber nicht abhielt mit 3 Reifen oder am Arm und hals zu drehen.

Es ist auch prima für Mamas Tailie ;-)

VG 280869

5

Ich habe nur Mädchen aber die spielen ja auch mit Jungs oder auch meine Neffen können alle Radschlagen und Springseil springen.
Mich verwundert ist das ads kein Kind mehr kann.

Wir auch die anderen Eltern haben schon mit den Kindern im Kindergartenalter drausen beim toben Rad geschlagen , Handstand uns Rückwärtsrolle usw gemacht.
Irgendwie gehört das zum Spiel dazu. wer kein Garten hatte machte das im Park, auch wurde das alles im Kindergarten im Sport gefördert.Irgendwie gehört das wie Radfahren, Rollschulaufen oder Ball spielen dazu.

Wenn ich erlich bin ich konnte es mal besser bekomme es aber noch halbwegs hin, aber die Kinder sind alle um längen besser.:-D

VG 280869

7

hallo,

der große ist 8 und kann beides, sogar ein formschönes rad ;-)
der mittlere ist 6 und kann nur ein krummes rad schlagen und seilchen springen geht so.
der kleine kann noch nix dergleichen.

lg schnabel

8

mein sohn springt seil aber kann kein rad. er ist fußballer und ist geschickt, mit allem, was rollen hat. skate-board, roller, inliner etc.

9

Hih, meine Tochter 8 Jahre kann das beides super, mein Großer 10 Jahre beides nicht gut!;-)

10

Hallo Winny,

die wenigsten Kinder, die ich kenne, können Rad schlagen.

Ich und mein Bruder konnten es nicht, nur meine große Schwester. Die war aber auch ein Sport-Fan.

In meiner Klasse konnten das nur 3 Mädchen, die waren allerdings auch im Turnverein. Seil springen konnten wir ganz gut. Wir haben aber auch imm zusammen Gummi-Twist gespielt, das ist eine gute Übung.

Meine Neffen können weder Seil springen noch Rad schlagen nicht, von meinen beiden Nichten nur eine Rad schlagen. Wobei die alle älter sind als Dein Sohn.

Meine Tochter (8) kann leidlich Seil springen (höchstens 3 oder 4 Sprünge am Stück), dafür kann sie minutenlang den Hula-Hoop-Reifen schwingen #freu

GLG