Hallo!
Seit gestern hat es hier bei uns tagsüber -12 Grad, man muss die Kinder echt superdick anziehen.
Meine Frage:
1. Wie zieht ihr die Kiddis an?
2. Gehen eure in der PAuse raus?
3. Nach dem Turnen, dürfen sie dann in die Pause?
Wie ist das bei euch an den Schulen, bzw. wie handhabt ihr das zwecks Kleidung...
Schneehosen gehen ja nicht, da sie sonst verschwitzen in der Schule.......
Danke und LG
Sibiriische Kälte.... wie ist das bei euch an den Schulen?
Hallo
meine große hat entweder KNiestrümpfe oder eine Strumpfhose drunter und eine normale Jeans an.
Pause natürlich draussen !!
Diese Woche sogar eine Sportstunde draussen gewesen.
lg
Bei uns heute Morgen -15 Grad auch als es letztes Jahr nachts um dei -25grad waren.
Kinder müssen auf die Hofpause, auch im Hort ging es mindestens eine Stunde raus.
ZUm anziehen.:
Die Kleine(11) mit Leggings unter den Hosen, hemd und Pulover, Winterjacke, Schal , Mütze, dicke Handschuhe und Stiefel
Die Mittlere(15) Schlauchjeans kurzen Pulli, kurze für mich Übergangsjacke,Handschuhe und Stiefel.Für die Ohren gibt es das http://www.google.de/products/catalog?q=pinke+kopfh%C3%B6rer&hl=de&cid=4450866135214879674&ei=pHcqT-jcDseY-QaqmdiaBA&ved=0CAcQ8wIwAA#p (wärmt bestimmt super) und ganz wichtig der Schal der reist alles raus http://files.edelight.de/img/posts/156x156_schal-und-muetze-in-weinrot-von-marion-greverath.jpg
Im Hort hatten die Kinder noch einen Schneeanzug und extra dicke Stiefel, Mütze und Handschuhe.
Egal ob Sport vor der Hofpause, wenn Hofpause ist müssen alle raus.
VG 280869
naja, so bin ich als teenie auch rumgerannt. musste grad schmunzeln!
Meine Große ...... auch 15 läuft eher wie im Frühjahr/Herbst rum, aber nen Monsterschal...alle gleich
Hi,
ganz so kalt ist es bei uns glücklicherweise nicht gewesen (-9 laut Thermometer heute morgen).
Wir haben unsere Kleine heute mit dem Auto zur Schule gefahren, da ich den Schulweg (1.7 km) bei diesen Temperaturen zu lang finde und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es noch schlimmer, da wir umsteigen müßten..
Sie hat eine Unterhose, Leggins (bis zum Knie), Kniestrümpfe und darüber eine Thermohose. Ich wollte ihr keine Strumpfhose oder Skiunterwäsche anziehen, weil ich befürchte, daß sie sich dann kaputt schwitzt.
In den Pausen gehen die Kinder raus, auch nach dem Sport. Unsere Kleine hat heute auch noch schwimmen am Nachmittag und auch das wurde von der Schule nicht abgesagt.
Morgen steht Voltigieren auf dem Programm, wo sie ohne Handschuhe eine Metallstange festhalten müssen auf dem Pferd. Ich habe gerade bei der Schule angerufen, um zu erfahren, ob das wenigstens abgesagt wird... Ich warte noch auf einen Rückruf.
Wären wir zu Fuß unterwegs gewesen, hätte ich meiner Tochter eine normale Jeans, Kniestrümpfe und darüber eine Skihose gezogen. Die Skihose hätte sie dann ausziehen können. Die Kinder ziehen bei uns in der Schule sowieso immer Hausschuhe an, also hätte das nicht viel mehr Zeit in Anspruch genommen.
Viele Grüße,
Athena, die zwar nicht kälteempfindlich ist, aber lieber ein paar Grad weniger im Minusbereich hätte..
Hallo
1. Winterjacke, Handschuhe, Schal, Mütze
2. Ja selbstverständlich, aber nur in den goßen Pausen
3. Nach dem Turnen ist 5 Minuten Pause und bleiben im Klassenzimmer
>Schneehosen gehen ja nicht, da sie sonst verschwitzen in der Schule<<<
Abgesehen davon, dass man Schneehosen an- und ausziehen kann ich finde wegen 20 Minuten im Freien braucht man ein Kind nicht so einpacken. So schnell friert man nicht durch.
Meine ziehen Schneehosen nur an, wenn sie längere Zeit im Freien sind
lg bambolina
***So schnell friert man nicht durch.***
Sofern man sich bewegt und nicht nur auf der Stelle steht. Und Kinder bewegen sich ja ansich, wenn sie die Möglichkeit haben.
Genau, wir sollten uns vielmehr Sorgen um die Horterzieherinnen und die Aufsichtspersonen im Schulhof machen...
Heute Morgen - 13,5 Grad. Die Kleine hat eine Strumpfhose drunter, die Große nur Kniestrümpfe oder Socken, weiß ich jetzt gar nicht. Im Klassenraum ist es ja warm und wenn sie nachmittags länger draußen bleibt, dann achte ich momentan drauf, dass sie sich ne Leggins oder lange Skiunterhosen drunter zieht.
Pause? Klar gehen die raus. Aber das sind ja höchstens 20 Minuten dann gehts wieder in den warmen Klassenraum.
LG
Suse
hallo,
1. skiunterwäsche, dicke jacke, winterstiefel, mütze, schal, handschuhe.
2. ja
3. ja, ich weiß zumindest nichts gegenteiliges
solange kein schnee liegt, bekommen meine söhne auch keine schneehose an.
lg schnabel
Wir haben hier tagsüber keine -12 Grad, leben in NRW.
Mein Sohn hat heute das erste Mal eine lange Unterhose unter der Jeans an. Unterhose, normale Socken, kurzärmeliges warmes Unterhemd und Longsleeve. Darüber Northface Fleecejacke und Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe.
Die Kinder gehen in der Pause immer raus, es sei denn es regnet in Strömen.
LG Z.
Genauso ist's bei uns auch, lediglich heute morgen waren es -10 Grad. Mein Sohn ist ohnehin kein Friertyp ist, er hat keine lange Unterhose hat und auch keine Mütze - Kapuze reicht ihm -, lediglich Handschuhe zieht er doch an.
Sowohl in den Pausen als auch in der OGS gehen die Kinder raus.
LG
Anja
hallo!
najaaa....SOOO kalt finde ich das jetzt nicht, es ist eben WINTER ! wir sind es einfach nur nicht mehr so gewöhnt, dass es eben auch mal kalt wird !
meine tochter fährt mit dem fahrrad zur schule und hatte heute an: strumpfhose, jeansrock, darüber schneehose. oben herum langarmshirt, strickjacke, dicke winterjacke. natürlich handschuhe, mütze etc.!
warum gehen denn keine schneehosen?? meine zieht sie morgens aus, wenn sie in die schule kommt, hängt sie an den haken und zur pause bzw. nach der schule zieht sie sie eben an, ist doch eine sache von 30 sekunden...!
na klar gehen die kids in der pause raus, warum auch nicht?!
lg