Trinkflasche & Getränk

Welche Getränke in welchen Trinkflaschen nehmen eure Kids mit zur Schule?

Mein Sohn hat den Sportsfreund von Tupper und die Trinkflasche von McNeill.

Aus der Tupperflasche mag er nicht mehr trinken "schmeckt nach Plastik" und in die von McNeill kann keine Kohlensäure rein.

Wasser ohne Kohlensäure trinkt er seit ner Weile nicht mehr :-(

Mein Sohn hat den McNeill Compact und da passen die Emil Flaschen leider nicht in die Seitentasche, sonst würde er die bekommen - da darf wenigstens alles rein.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,

wenn Dein Sohn nur Wasser trinkt, dann würde ich die kleinen Wasserflschen kaufen und den Aufriss mit den Trinkflaschen garnicht machen.
Meine Tochter bekommt mit Wasser verdünnten Saft in der MCNeill Flasche.

LG

3

problem ist: er mag nicht aus plastikflaschen trinken ... weil ihm alles nach plastik schmeckt ... die mcneill flaschen sind aus einem anderen material (tritan) und geben deswegen wohl den geschmack nicht so ab.

7

Na dann mach ne Saftshorle ohne Kohlensäure ;-) oder mag er nur Sprudelwasser?

2

Warum so kompliziert?

Nimm doch einfach eine leere 0,5 l Plastikflasche (Apfelschorle, diese Kindergetränke, etc.), fülle Wasser mit Kohlensäure rein und fertig!

Lena

4

das problem ist: er mag nicht aus plastikflaschen trinken ... weil ihm alles nach plastik schmeckt ... die mcneill flaschen sind aus einem anderen material (tritan) und geben deswegen wohl den geschmack nicht so ab.

vor ein paar tagen ist ihm aber die mcneill flasche in der schule so hochgegangen, wegen überdruck, das der halbe inhalt auf schulbüchern und seinem mitschüler gelandet ist.
das fand die lehrerin gar nicht witzig ... ;-)

5

Diese Plastikflaschen, die man so kaufen kann, schmecken doch überhaupt nicht nach Plastik - jedenfalls nicht so wie Tupper und ähnliche!

weitere Kommentare laden
6

hallo!
ganz einfach: die leichteste flasche (0,5 PET) mit entweder mineralwasser (300 ml) oder dünner apfelschorle (ebenfalls 300 ml). wird täglich bis 2-tägig komplett ausgetauscht, immer hygienisch und (eben was mir sehr wichtig war bei einem langen schulweg: leicht!).
die flasche steht übrigens im hauptfach (sophie hat den scout easy II) und war noch nie "nicht richtig zugedreht". ergo: nix nass!
lg

16

als Saftschorle bei mehrfach benutzung könnte ich drüber nachdenken - ansonsten eher nicht, da wir kein auto haben und ich dann relativ viel flaschen schleppen müsste, da er zusätzlich 4x die woche nachmittags was zu trinken mitnimmt.

8

Mein Sohn nimmt 500 ml Wasserflaschen mit in die Schule. Die sind sauber, immer frisch, laufen nicht aus und sind nicht schwer.

LG Z.

17

Wenn man ein Auto hat, sicher eine gute Alternative #pro

;-)

21

Wieso Auto????

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich hab erst kürzlich in einem anderen Forum Positives von diesen Flaschen gelesen:

Nalgene OTF
http://www.flachmann-shop.de/shop/product_info.php?info=p138_Sport-und-Freizeit-Trinkflasche-OTF---von-Nalgene.html

und Isybe
http://isybe.de/trinkflaschenshop

Aber Erfahrung hab ich damit keine... lässt sich aber sicher was im Netz dazu finden. ;-)

LG,
Enelya

13

Die Isybe Trinkflaschen fand ich eigentlich ganz toll.
Dumm finde ich nur, das die Kinder das Mundstück (wie auch bei Tupper Sportsfreund) mit den Händen anfassen müssen.

Wir haben die Flaschen oft mit auf dem Spielplatz und wenn mein Sohn dann gerad ne Sandburg baut (nur als Beispiel) und dann Durst bekommt ... find ich etwas ungünstig - ansonsten sind die Flaschen #pro

Die von Nalgene kenn ich gar nicht - sieht aber erstmal interessant aus.

#danke für deine antwort #blume

14

Hallo,

wir haben in der Klasse zusammen entschieden, dass dort ein Wasserkasten für alle steht. So eine Regelung hatten wir auch schon im Kindergarten.
Zum Sport haben wir eine Sigg-Flasche.

LG

15

Wit hatten das in der alten Klasse auch so.
Seit Dezember besucht mein Sohn eine andere Klasse (Sprachheilklasse) und dort ist es jetzt leider nicht mehr so. :-(

Darf in die Sigg Kohlensäure?

19

>Kann ich meine SIGG-Bottle denn auch für kohlensäurehaltige Getränke benutzen?

Ja, natürlich. Alle SIGG-Verschlüsse halten 100% dicht und sind auslaufsicher.
Ein Tipp: Füllen Sie die Flasche nur 2 bis 3 cm unter den Rand. Und vor dem Trinken entlüften Sie die Flasche durch leichtes Drehen des gesamten Verschlusses.<
http://www.sigg.com/de/ueber-sigg/hintergrundinformationen/fragen-antworten/

Wir machen es und bei uns hat es geklappt. Allerdings kann es spritzen, wenn die Flasche geschüttelt wurde oder durch Temperaturunterschiede unter Druck steht. Also wie bei jeder anderen dichten Flasche mit Kohlensäure auch. Deswegen der Tipp mit dem vorsichtigen Drehen.

LG

weiteren Kommentar laden
22

sigg da kann kohlensäure rein

25

Vielen lieben Dank !!!

23

hi,

wir haben für die jungs auch die sportsfreunde und da muss dann auch apfelschorle ohne kohlensäure rein, weil sonst irgendwann der verschluss rausplöppt wegen dem druck.
die jungs haben zwar auch anfangs gemoppert wegen der fehlenden kohlensäure, aber inzwischen wird nicht mehr gemotzt :-)
ab und zu bekommen sie auch die 0,5 l plastikflaschen von aldi mit--die kann man übrigens auch spülen und dann neu füllen.

lg schnabel

26

#danke für die Antwort! #blume

28

Wir haben mehrere SIGG und eine Isybe. Die SIGG sind absolut kohlensäuretauglich und auch nicht aus Plastik. Die Isybe ist laut Hersteller auch Kohlensäuredicht; aus unserer Erfahrung aber nur wenn sie nicht liegt. Da sie etwas breiter ist kann es sein, dass sie nicht in das Seitenfach passt. (Meine Tochter hat den Scout Mega da passt sie rein.) Sie schmeckt nicht nach Plastik und ist Weichmacherfrei. Wie gesagt muss aber gewährleistet sein, das sie nicht im Ranzen umkippt.

Grüße Leelou

29

P.S.: Ganz vergessen: die Alfi Isobottle sind auch kohlensäuretauglich und halten zusätzlich im Sommer die Getränke kühl und im Winter kann man auch mal Tee mitnehmen. Das einzige was bei denen echt besch*** ist, ist die Tatsache dass das der Lack aussen, also das Dekor total leicht zerkratzt und sie deshalb recht schnell nicht mehr schön aussehen.

30

so eine hatte mein sohn 2009 im winter.
nun weiß ich nicht, ob es vom hersteller so gewollt ist, aber der gesamte deckel ist schief, wenn man ihn drauf dreht. vielleicht war es aber auch ein herstellungsfehler.

dadurch war die flasche bei uns undicht.
die seitenfächer vom mc neill compact sind ziemlich gross. die isybee mag er nur nicht, weil er das mundstück mit den fingern anfassen muss, und wenn sie gerade in der pause fussball spielen, ist das nicht immer so lecker mit matschfingern ;-)