Hallo!
Wir haben letztes Jahr das ein Mc Neill Schulranzenset erstanden für 160 Euro oder so
Der Reißverschluß der Federmappe ging Anfang Dezember kaputt.
Wir haben die Federmappe in das Geschäft in dem alles gekauft wurde gegeben um es zur Reparatur einzuschicken. Man sagte uns hierbei dass es etwa 10 Tage dauern würde. Wir entschieden es Anfang Dezember zu tun und nicht während der Weihnachtsferien da da wohl weniger Personal anwesend sei und es wohl länger als 10 Tage dauern würde.
Also bissen wir in den sauren Apfel und meine Erstklässerin hatte 2 Wochen kein Federmäppchen was schon sehr schwierig für sie war.
Kurz vor den Weihnachtsferien rief ich bei dem Geschäft an, da die 10 Tage längst vorrüber sind.
Man sagte uns, dass man bei MC Neill nach dem Verbleib der Mappe fragen wolle.
Nach den Ferien ein weiterer Anruf von uns und die Auskunft das kein Ansprechpartner nach mehrmaligem Anruf zurück gerufen habe.
Mitte Januar dann die Auskunft seitens des Geschäfts, dass unsere Federmappe "verlorengegangen" war und sie uns eine neue zuschicken wollen.
Dies sollte innerhalb von 3 Tagen geschehen.
Ende Januar, wir sehr erbost über das Ganze, kam eine Federmappe, nur - die Falsche.
Diese wird laut der Firma innerhalb der nächsten 3 Tage in die richtige Federmappe umgetauscht, was natürlich nicth geschah. nach 10 Tagen wieder nichts da!!!
Ich selbst bei Mc N. angerufen, die Ansprechpartnerin sei ncith vor Ort u. würde mich zurück rufen, was nat. nie erfolgt ist.
So am Donnerstag habe ich dann nochmal angerufen und mit Anwalt gedroht, hab mich nciht abwimmeln lassen und man hat mich verbunden und siehe da -> gestern war die Federmappe da und zwar die Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und heute kommt meine Tochter aus der Schule und der Reißverschluß der neuen Federmappe ist wieder kaputt, wieder aufgegangen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Was soll ich denn nu tun??? Bringt denn eine schriftl. Beschwerde was? Noch mal einschicken???
Was würdet ihr denn machen?
Danke
Biene
MC Neill Reklamation und viel Ärger
ich weiß nicht. gerecht wäre es, ihr würdet ersatz bekommen. aber ehrlich, ist es dir das wirklich wert? ich glaube für euer seelenheil würde ich einfach eine andere kaufen. auch wenn es dann nicht dieses motiv ist. gibt ja andere schöne.
lg
Da der Verkäufer (oder in dem Fall der Hersteller) sein Recht auf Nachbesserung wahrgenommen hat, hast Du nun das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag, d.h. Du kannst dein Geld zurückfordern. Würde ich tun und dann einfach eine x-beliebige Federtasche kaufen.
Danke, ja dachte ich mir auch....
Dann schicke ich erst mal eine E-Mail hin und erkläre das und dann die Federmappe?
Ich hab da irgendwie kein Vertrauen mehr drin und könnt mir gut vorstellen,d ass ich keine Antwort bekomme und die Federmappe umsonst hinschicke...
Nein, ich würde anrufen und abklären, wie das nun laufen soll, ruhig auch etwas pampig. Wenn sie dann anbieten, dass Ding noch einmal umzutauschen, sollen sie erst eine neue Mappe schicken und DANN schickst Du die alte zurück. Sage, dass deine Tochter bereits Ärger in der Schule hatte, weil sie so lange keine Federmappe hatte. Wen sie blöd kommen, sagst Du, dass sie dir dann gleich das Geld überweisen und sobald es drauf ist, schickst Du die Mappe zurück. Man muss das so tun, weil man mit Freundlichkeit und Entgegenkommen leider meist nicht weiter kommt. Du brauchst da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, denn Du drohst einer großen Firma und nicht dem Mitarbeiter am Telefon.
hm...ist verständlich ärgerlich...
wir konnten uns aber über den service nicht beschweren. haben das federmäppchen (ein paar gummis waren innen ausgerissen) zum händler gebracht (über die sommerferien). es wurde problemlos umgetauscht. wie lang es gedauert hat kann ich leider nicht sagen da wir es kurz vor schulbeginn wieder abholten.
vielleicht hättet ihr doch das "falsche" mäppchen nehmen sollen...viellicht war es ein produktionsfehler, dass die reißverschlüsse bei dem motiv immer aufgehen...
wünsch euch starke nerven...
ich glaub ich würd jetzt in eurem fall ins schreibwarengeschäft gehen und ein anderes kaufen...mir wäre das zu blöd...
schönen tag noch kopf hoch
Hallo
Ich würde da sofort wieder anrufen.
Wenn du noch kein Etui hast so als Ersatz, es gibt überall wo es Schulsachen gibt welche für 4-6 €
Hallo,
also was ich jetzt überhaupt nicht verstehe:
Diese Federtaschen kosten neu um die 15-16 EUR (ungefüllt, Aber Stifte habt Ihr ja).
Bevor ich mein Kind in der ersten Klasse ohne Federtasche hinschicke, hätte ich eine neue gekauft. Das erspart schon mal diesen ganzen Streß mit der terminlichen Schickerei und dem innerlichen Zeitdruck, den man verspürt. Ich denke, alleine der Verzicht darauf ist schon mal diese 15-16 EUR Ausgabe wert.
Und dann kann man das kaputte Ding ja gleichzeitig reklamieren und das dann in Ruhe abwarten. Das schlimmste was passieren kann ist, daß man nach eniger Zeit zwei von den Federtaschen hat. Na ja, wäre kein Drama.
Allerdings würde ich jetzt nach dem zwietn kaputten Reißverschluß was anderes kaufen, so bringt es doch gar nichts mehr. Diese Federtaschen taugen wohl nicht all zu viel.
Grundsätzlich scheint da bei diesen Ranzenherstellern ja öfter mal was schief zu laufen. Ich hatte da mal Ärger durch Scout. Ich hatte Zubehör Teile zum Ranzen bei Neckermann bestellt. Da es so ein Muster ist, daß immer etwas anders ausfällt und mal schön und mal blöd ausehen kann, hatte ich von jedem Teil 2 Stück bestellt und dann das jeweils nicht so hübsche davon zurück gesandt. Was ich nicht wußte: Neckermann verschickt das direkt durch Scout und nicht vom eigenen Lager aus. Auch die Rücksendung geht direkt an Scout, die das dann wieder an Neckermann zurück melden. Meine zurück geschickten Sachen wurden erst nach über vier Monaten von Scout an Neckermann als wieder eingegangen gemeldet. Total nervig, da ich von Neckermann natürlich Mahnungen über nicht bezahlte Artikel bekam.
LG
donaldine1