Hallo,
ja- ich weiß, es gibt schon 100 Schreibtisch-Postings.
Ich habe bisher leider aus den vorhandenen Einträgen keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen, ob ein Schreibtisch nun neigbar sein soll (Arbeitsfläche) oder ob das überflüssig ist.
Was meint Ihr denn dazu?
Her mit Euren Erfahrungen!
Viele liebe Grüße!
Mandu1
Sinn oder Unsinn -Schreibtisch neigungsverstellbar
Hallo,
wir haben den verstellbaren von Aldi (letztes Jahr um die Hälfte reduziert - Restposten), allerdings wird bei uns niemals die Neigung verstellt, weil immer so viel Schrott auf dem Tisch vor sich hindümpelt (Stifte im Becher, Locher, Globus,...), dass dann alles abstürzen würde.
Mir ist nur die Höhenverstellung wichtig.
LG,
Andrea
Uns reicht höhenverstellbar.
Neigbar ...fände ich sehr gewöhnungsbedürftig.
LG Loonis
Unsinn!
Der Tisch meines Sohnes ist es zwar auch aber es wird gar nicht genutzt.
Die meisten sind es halt.
LG Z.
wenn man neigungsverstellung nutzen will, darf nichts auf dem tich stehen. nun zeig mir den tisch eines kindes, auf dem sich nichts befindet!
daher finde ich diese neigungsverstellbaren schreibtische quatsch. ich finde einen höhenverstellbaren guten stuhl besser.
lg
Hi,
uns hat man damals gesagt, dass es angeblich wichtig sei, dass der Schreibtisch neigungsverstellbar sei. Und jetzt rate mal, wie oft wir das genutzt haben? Richtig, noch nie! Und warum? Weil der Schreibtisch mit 1.000 Sachen zugestellt ist, die alle runterfallen würden.
Wichtig ist die richtige Arbeitshöhe. Aber einen Neigungswinkel braucht es meines Erachtens nicht!
LG Chini
Ich habe meinen Schreibtisch rund 20 Jahre, die Neigung der Platte kann man verstellen. Ich habe es sage und schreibe EIN einziges Mal gemacht, danach nie wieder.
Eine verstellbare Höhe finde ich aber ganz praktisch.
lg
Geht mir auch so.
Ich empfinde es sogar als sehr unangenehm, wenn ich die Neigung einstelle und dann an dem Tisch etwas schreiben soll.
vor ein paar Tagen gab es eine Diskussion, da hatte jemand positive Erfahrungen gemacht:
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3466204-schreibtisch-worauf-achten-welche-habt-ihr/22075021
Danke..so muss ich es nicht nochmal posten.
Wie geschrieben, wir haben einen 2-geteilten. Der ganze "Krempel" steht auf dem festen Teil, der Rest ist im Rollcontainer und meine Tochter mag es sehr gerne, dass der Schreibtisch "ihr entgegenkommt".
LG Nicole
nabend
unnütz
gibt es in den schulen auch nicht
nicht ganz richtig, in unserer Schule (GHWRS) gibt es das :) wird aber von den Schülern, wie von den Lehrern nicht genutzt :)
hallo,
unser schreibtisch ist nicht neigungsverstellbar, aber wir überlegen auch grade den wieder rauszuschmeißen. der schreibtisch ist nämlich nur kram uns müllablage. gemalt, gebastelt und so wird auf dem boden oder in der küche am tisch.(es gibt aber auch keine hausaufgaben an der schule-wegen ganztag) wenn ein schreibtisch eine schräge hat mutiert er vielleicht nicht so schnell zur müllhalde? mit einem brett und ordnungssystem für stifte etc. darüber kann ich mir das gut vorstellen.
lg marci
Hallo nicht zwangsläufig.
Eine Freundin hat deswegen auch einen gekauft. Tja, EINMAL wurde er geneigt, dann wieder runtergemacht um doch mal schnell was draufzulegen .... wo es dann immer wieder landete.
Meine hat einen Basteltisch mit Neigungsfläche. Ist aber nie hochgestellt, weil sie noch zu jung ist. Zum Runtermachen würde sie sich die Finger klemmen.
Eimzig praktisch finde ich so eine Schräge, wenn unten eine Schiene ist, damit nicht alles (Hefte, Buch, Stift) rutnerrutscht. Wobei die Schiene nicht behindern sollte! Und wenn man es zum technischen Zeichnen ganztags im Büro nutzt. Dann kann das eine Erleichterung sein.
Zum Schreiben finde ich es persönlich sehr verkrampft.