Heute Kindergeburtstag !!! Bei dem Wetter mit den Kindern wegfahren???

Hallo,

meine Große wird heute 7 Jahre alt. Wir hatten geplant ihren Kindergeburtstag heute nachmittag auf einem Bauernhof (ca. 20 Minuten entfernt) zu feiern. Ist alles abgesprochen und organisiert. Ich habe das im Dezember bereits gebucht und habe da zu der Frau dort gesagt, dass wenn es arg schneit, wir den Geburtstag verschieben, weil ich bei solchem Wetter nicht mit so vielen Kids unterwegs sein möchte. Am Montag diese Woche haben wir nochmal telefoniert. Wetter ist okay. Es ist zwar sehr kalt, aber Schnee ist ja nicht angesagt zum Ende der Woche, also feiern wir. Und jetzt? Seit gestern nachmittag schneit es fröhlich vor sich hin #schock Es sollte gestern abend eigentlich aufhören mit Schneien und heute sollte die Sonne scheinen. Steht so im Wetterbericht. Dann wären die Straßen ja trocken gewesen. Aber es schneit mal mehr, mal weniger kräftig.

In 6 Stunden wollten wir losfahren. Soll ich jetzt kurzfristig alles absagen? Aber dann wirds sicher April, bis wir den Geburtstag nachholen können. Ich hab im kompletten März freitags und samstags Schulungen und kann da nicht feiern. Und die nächsten Wochenenden jetzt im Februar ist sie bereits ausgebucht :-( Aber die Sicherheit der Kinder geht ja eigentlich vor. Aber vielleicht hörts ja wirklich demnächst auf mit Schneien. Ich weiß es nicht... #gruebel

Würdet ihr bei solchem Wetter mit "fremden" Kindern unterwegs sein oder würdet ihr den Geburtstag absagen? Wenn ich absage, müsste ich das ja jetzt schon am Vormittag machen. Eine Stunde vorher wäre arg kurzfristig. Und kurzfristig bei mir daheim feiern geht nicht. Ich hab ja nichts vorbereitet, lediglich einen Kuchen gebacken, den ich mitnehmen wollte. Und mein Kleiner hat Magen-Darm-Grippe. Er hat diese Nacht 3x gespuckt. Meine beiden Kleinen wären heute nachmittag sowieso mit ihrem Papa zu Hause geblieben, wenn ich mit den Mädels aufm Bauernhof bin. Mein Mann meint, ich soll abwarten. Es hört bestimmt bald auf mit schneien #kratz

Liebe Grüße

1

Also ich würde es verschieben.

Wenn Du schon unsicherbist bei dem gedanken dann lass es lieber ;-)

Vielleicht hat Euer kleiner Euch auch noch angesteckt und das wollt Ihr ja nicht wirklich weiter geben.

2

Ich würde auch abwarten.
Es soll ja wirklich bald aufhören und normalerweise sind die Straßen bis Mittag ja zumindest geräumt.
Sollte es munter weiterschneien und verkehrstechnisch wirklich alles zusammenbrechen, würde ich den Geburtstag quasi als Notlösung doch kurzfristig zu hause feiern. Du kannst ja mit den Kindern rausgehen (die finden den Schnee sicher toll), dann noch zum Aufwärmen ein bisschen Tee und Kuchen daheim und schließlich noch Topfschlagen und ein bisschen im Zimmer toben lassen. Das würde auch ungeplant sicher klappen, auch wenn es mit dem kranken Bruder natürlich nicht ideal ist.

3

Besteht die Möglichkeit, dass die anderen Kinder gebracht werden? Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um die Verantwotung wenn Du die Kids mitnimmst (bei den Wetterverhältnissen) - vlt können die Eltern dann jeweils selbst fahren?

4

Aber zu allen Eltern sagen, dass sie die Kinder selbst hinbringen zum Bauernhof? Normalerweise machen wir es immer so, dass sich die Kinder beim Geburtstagskind treffen und je nachdem, was das Geburtstagskind macht (ob Indoorspielplatz oder Zoo oder sowas) fahren dann die Eltern des Geburtstagskindes mit allen Kindern los und bringen diese abends auch wieder heim. Das finde ich eigentlich ganz praktisch und macht mir normalerweise auch nichts aus.

Jetzt hat es zum Glück aufgehört zu schneien. Stark bewölkt ist es noch. Ich hoffe, es fängt nicht nochmal an #schwitz Der Winterdienst dreht fleißig seine Runden. Ich warte mal noch bis Mittag und dann werd ich meinen Mann mal anrufen, der selbst Winterdienst fährt, ob die Straßen frei sind und auch beim Bauernhof werd ich mal anrufen, ob bei denen die Straßen auch frei sind.

5

Ja, verstehe ich schon. Aber ist ja ein Sonderfall. Besser als absagen, oder? Und vlt ist es sogar den Eltern lieber - wie dem auch sei - ich wünsch Euch einen tollen Tag :-) .

weitere Kommentare laden
8

Nachdem mal kurz die Sonne draußen war und ich dachte, super dann wirds bestimmt doch was mit Geburtstag feiern, schneits jetzt wieder. Das ist gemein #schmoll Ich warte noch 1 Stunde. Dann wird entschieden.

Da hats soooooo viele Tage gehabt, wo die Kinder auf Schnee gewartet haben und nichts kam. Und ausgerechnet jetzt muss es schneien. Das hatte ich schon mal, dass es genau am Geburtstag meiner Großen so arg geschneit hat und wir absagen mussten #aerger

10

sag mal, kannst du eigentlich nicht bei euch eine Winterparty machen?

Rodelhang und Winterpicknick

eigentlich finden die Kids den Schnee doch toll - das gäb sicher ein schönes Ersatzevent und den Bauernhof kannst du nachholen.

11

Zum Rodelhang müsste ich auch erst fahren. Hier in der Nähe gibts nichts zum Rodeln :-( Und ich bin auch nicht so der Winter-Freak, der sich bei solchem Wetter stundenlang draußen aufhält. Okay, wir haben auch schon hier gefeiert und die Kinder haben draußen einen Schneemann gebaut und gespielt und wem es zu kalt war, der kam halt rein. Wenns dem Kleinen aber nicht gut geht (hab ihm vor 1 Stunde ein Vomex-Zäpfchen gegeben, weil er nochmal gespuckt hat, jetzt schläft er), dann mag ich hier auch keine Kinderparty feiern. Zum Einen schon wegen der Ansteckungsgefahr. Mein Mann wird heute nachmittag auch seine Ruhe haben wollen. Er war seit gestern abend bis 2 Uhr nachts draußen zum Winterdienst und ist heute morgen halb 6 auch wieder aufgestanden zum Arbeiten. Der wird nachher knülle sein.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Kindergeburtstag feiern ! du weisst schließlich nicht erst seit Heute, dass dein Sohn Geburtstag hat und da die anderen Kinder offensichtlich auch bereits eingeladen sind, würd ich das auch durchziehen ! Du würdest sonst nicht nur die anderen Kinder, sondern in erster Linie deinen Sohn enttäuschen und das alles nur wegen so einem bisschen Schnee ?????

LG

19

Huhu,

solange die Strassen frei sind, kannst du doch fahren.

LG pinguin011

20

Hallo
hab eben die Diskussion gelesen.
Schreib doch mal. was habt ihr denn nun gemacht????
Ich hätte NICHT abgesagt. Jede Regel hat ihre Ausnahmen, warum sollten die anderen Eltern ihre Kinder nicht dieses eine Mal, wo es doch einen driftigen Grund gibt, selber fahren???? Ich denke, jeder würde sein Kind selber bringen, immerhin steht als Alternative ja nur die Absage des gesamten Geburtstages...

Schreib doch bitte mal, wie euer Tag noch war!
LG Anja