3 Kinder eingeladen ~ Rückmeldung nur von 1 Mama bekommen! Und nun?

Hallo ihr Lieben,

mich bedrückt grad folgendes:

Mein Großer hat am 17.02.12 Geburtstag, Freitag, der letzte Ferien-Tag bei uns.
Er hat 3 Kinder eingeladen. Wir haben aber bis Dato nur eine Rückmeldung erhalten.
Ich hatte um Rückmeldung bis zum 12.02.12 gebeten, damit ich Anfang der Woche einen Tisch ect. bestellen kann, allgemein damit ich den Geburtstag nun fertig planen kann.

Mit einem der "Gäste" war er heute draußen spielen, leider hat er vergessen zu fragen was nun ist. Nicht weiter schlimm, ist ja auch nicht seine Aufgabe. Sondern, wie ich finde die der Eltern eine positive oder negative Rückmeldung zu geben.

Da ich nicht sicher bin ob die Mutti die Einladung bekommen hat, hab ich sie vorhin kurz angeschrieben und gefragt, bis jetzt keine Rückmeldung. :-(

Eines der Kinder ist ein Klassenkamerad, dort war mein Großer im Sommer auch schon mal zum Spielen, die Mutter kenne ich von Elternabenden usw, persönlich haben wir keinen Kontakt. Leider.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich möchte nicht das mein Großer traurig ist an seinem Ehrentag. Ich hab ihn gefragt: "Schatzi, sag mal was ist eigentlich wenn nur H. kommt?" "Mir egal, Hauptsache H. kommt!"

Meint ihr, er meint das so ernst, oder er sagt das nur so?!
Ich weiß das er mit seiner Freundin einen heiden Spaß haben wird, die zwei sind ein Herz und eine Seele.

Trotzdem wurmt es mich und macht mich traurig. :-(

Was sagt ihr dazu?

Ach man, sorry fürs #bla#bla.. Musste nur grade mal raus.. :-(

1

ich versteh dich und finde das trotzdem blöd, dass da immer so ein Tammtamm gemacht wird

wir feiern seit dem ersten Geburtstag und irgendwie hab ich das immer so gemacht, dass ich eine Einladung ins Kiga-Fach gelegt habe bzw. die Eltern angesprochen hab.

Bevor ich da ewig rumzaudern würde, würde ich die Eltern kontaktieren.

Ich glaube, sowas rückt im täglichen Ablauf einfach mal nach hinten

2

hallo

tja sowas hatte ich auch des öfteren,

da ich nicht jede mutter sehe lege ich es auch ins fach und denke mal eine rückantwort wird doch möglich sein.

ich hatte es bei einem geburtstag das ich es erst am tag des geb. erfahren habe das 2 doch kommen...
wir feiern nicht ausserhalb deswegen kein problem, abr planen möchte ich schon gern.

vg vielleicht meldet sich morgen noch jemand, weil sie onntags nicht in email ect. schauen

3

Warum hast du die Eltern nicht einfach angerufen und gefragt? Anschreiben ist immer so eine Sache. Ich selber sehe sowas oft gar nicht, weil ich mein Handy fast nie dabei habe bzw. meine EMails auch nur höchstens einmal pro Woche abrufe (außer natürlich, ich warte auf eine wichtige Nachricht).

4

Hallo,

tja, genau das hatten wir vor 4 Wochen.

Meine Tochter hat 7 Kinder eingeladen und einen Tag vorher wußte ich nur von 2 Kindern dass sie def. kommen. Noch schlimmer, ein Kind hatte abgesagt und wir haben dafür ein anderes Kind eingeladen. Tja, und einen Tag vorher sagte das Kind, welches abgesagt hatte, es komme jetzt doch.

Also im Ernst, ich finde das sowas von absolut unmöglich!
Mein Kind bringt eine Einladung mit nach hause, wo ist das Problem direkt bescheid zu geben ob es an diesem Tag klappt o. nicht?

Was bitte bringt man seinem Kind bei? Aaach, lass mal, reicht noch wenn wir einen Tag vorher bescheid geben o. am besten gar nicht?

In unserem Fall standen am besagten Tag einfach alle vor der Tür inkl. einem Kind mehr.

Wenn ich jemanden einlade laufe ich ganz sicher nicht noch hinterher. Aber so ist wohl die Einstellung der Meisten, echt schlimm.

LG

Kerstin

25

Hallo Kerstin,

ich muss einfach mal fragen, hat nun nicht wirklich was mit der Frage der TE zu tun #hicks

Warum wird ein anderes Kind eingeladen, wenn eines absagt?

Bei meiner Tochter gebe ich eine Anzahl an Kindern vor und dann darf sie die Einladen, die sie möchte, ob nun jemand absagt oder nicht, ist mir dann ziemlich "egal"... Es sagen ja meistens nie alle ab...

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort :-)

LG coffea

5

hast du keine befreundeten mütter die dir ihre erfahrungen berichten können?

ich wohnte in einer gegend
da war es egal ob man um rückmeldung bat
es kam keine
aber die kinder sind am tag des geburstages denoch da gewesen;)

das war hier leider einfach so
über 80% haben eben keine rückmeldung gegeben und waren am ende denoch da

6

Hey du,
ich kann dich nur zu gut verstehen!!! Das lief bei uns immer so ab, bei beiden Kindern. Ich find das total nervig. Nicht das man ein oder 2 Kinder mehr oder weniger nicht verkraften würde. Wir machen z.B. Spiele mit Preisen, da will man doch ungefähr wissen, wie viele kommen und nicht wahllos einkaufen. Ich denke, es gehört einfach dazu, anzurufen, ob es klappt oder nicht. Wenn ich dran denke, wie stolz die im Kindergarten mit so einer Einladung rumlaufen. Für die Kinder ist das so was wichtiges. Da sollte man als Eltern doch den Courage haben, dem Beachtung zu schenken, dem Kind zu vermitteln, das es wichtig ist, da ab oder zu zu sagen. Bei ihren Freunden machen das die Eltern doch auch!
lg

7

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich extra zusagen würde bei einer Einladung.

Wenn ich einlade, gehe ich davon aus, dass die, die ich eingeladen habe, auch kommen und erwarte nur eine Absage, wenn sie verhindert sind - aber nicht ausdrücklich eine Zusage (abgesehen von großen Feiern wie runde Geburtstage, Hochzeit, usw.).

Vielleicht halten das die Eltern der eingeladenen Kinder genauso?
Oder hattest du in der Einladung um Rückmeldung gebeten? Dann ist es natürlich wirklich nicht in Ordnung, dich so aufsitzen zu lassen-

LG,
delfinchen

8

Hi,

kenn ich zur Genüge.

Habe mit den Jahren gelernt, dass es eben so läuft.
Bis jetzt habe ich zu 11 Kindergeburtstagen geladen.
Es wurde nur angerufen, wenn abgesagt wurde
Ansonsten ist das Kind zum Geburtstag gekommen.

Nur ein einziges Mal ist ein Kind ohne Absage nicht gekommen.
Allerdings war die Mutter davon ausgegangen, dass meine Tochter von sich aus weiss, dass der Freund nicht zu ihrem Geburtstag kommt, da sie ja weiss, das er im KH liegt. Hat sie aber nicht erwähnt (meine Tochter).

vg

PS: Nicht immer wegen jedem Kinderkram :-( #heul, das macht hässliche Falten und ändern tut es auch nichts. #liebdrueck

9

ich liebe die unzuverlässigkeit mancher eltern! da frage ich mich immer ob die das ihren kindern mit auf den weg geben.

ich schreibe auch immer in die einladung dass ich um rückmeldung BIS ...bitte.

manche mütter schaffen das einfach nicht! ....also wenn sie noch nichtmal das schaffen dann weiß ich auch nicht!

ich kann von mir behaupten zuverlässig zu sein und ich gebe immer bescheid ob mein kind kommen kann, das ist doch eine selbstverständlichkeit.

warum das manche nicht auf die kette bekommen ist mir ein rätsel.