Bin auf der Suche nach Tipps. Mein Sohn ist in der 4. Klasse und wird 10 Jahre alt. Die Ricosta / Geox usw Schuhe findet er langsam "blöd" . Er mag nur noch seine "Hummel" Turnschuhe - auch heute (es ist auch bei uns kalt). Winterschuhe sind ihm zu "uncool (Superfit - hab extra auf etwas "cooleres Design" geachtet und sie gefielen anfangs)". Nun denn : es muss ja eine Alternative zum Turnschuh geben. Habt Ihr Tipps ??? Welche Schuhe tragen Eure Söhne gern ? Sie sollten einigermaßen Wetter tauglich sein. Er ist viel draussen und geht ja zB auch bei Regenwetter zur Schule. Ich freu mich auf Tipps .... wir waren bisher nur im Kinder Schuhgeschäft. Wo guckt Ihr denn? Unter Herrenschuhe?
Größe 37.
Jaja ... wir sind früher auch im Winter in Chucks gelaufen - aber da waren wir älter ?!
Welche Schuhe tragen Eure Jungs?
Hallo,
mein Sohn trägt braune halbhohe Schnürschuhe ohne Markennamen (oder doch ). Die standen da so im Laden rum und ich hab sie auf Verdacht mitgenommen als er welche brauchte und ich grad mit den Töchtern wegen Schuhen unterwegs war.
Gruß
Hi,
wir kaufen Schuhe für unseren Sohn nur noch im Outdoorhandel.
Seine absoluten Lieblingsschuhe sind seine Trekkingschuhe von Jack Wolfskin - die trägt er 3/4 vom Jahr ohne Probleme. Die Schuhe sind wasserdicht und atmungsaktiv. Für eiskaltes Wetter hat er Winterstiefel von McKinley - die sind aber für Temperaturen um 0°C zu warm.
Gruß
Kim
Danke - guter Tipp.
Hallo,
neben Turnschuhen trägt meiner noch gerne die Schuhe von Bama und Jack Wolfskin und bei Stiefeln Kamik.
Mein Sohn ist 8 jahre alt und trägt ebenfalls die 37 und ich schaue noch bei Jungenschuhen
LG
ich hab ein Mädchen und das ist jünger - aber ich würde auch im Outdoorladen schauen, z. B. Globetrotter
Hallo
Mein Sohn ist zwölf und hat schon Schuhgrösse 43.
Er trägt nur noch Turnschuhe...
Auch bei den Marken hat er seine Vorstellungen.Mir gefallen die Schuhe aber auch immer, und es gibt jede Menge Auswahl.
Wir kaufen die Schuhe hier in einem grossen Modegeschäft ,die auch eine grosse Sportabteilung haben...
Es gibt aber auch bei Deichmann Turnschuhe die nicht schlecht aussehen z.B von Adidas oder NIKE usw...
LG Steffi
mein Sohn hat z.Z. diese an http://www.yopi.de/image/prod_pics/5323/f/5323882.jpg
sind so ähnlich wie die von kamik, die haben wir auch hier, allerdings für meine tochter (6J.)
Hallo,
mein Sohn ist zwar erst in der 3. Klasse aber hier tragen alle Jungen Winterstiefel außer die Eltern geben nix drauf und dann wird auch durch den Regen und Schnee bei Minusgraden mit dünnen Sohlen gelaufen.
LG Z.
großsohn moppert auch wegen seiner winterstiefel rum--mir aber völlig wurscht. solange es so dermaßen bitterkalt ist, soll er die schuhe gefälligst tragen. genau wie mütze, schal und handschuhe. wir haben zz einen deal--solange es bei den minustemperaturen bleibt, zieht er seine komplette klamotte an. bei plustemperaturen darf er anziehen, was er möchte.
er hat knöchelhohe, wasserdichte, gefütterte, blaue stiefel mit 3 kletten.
lg schnabel
Mein Großer ist fast 9 u. trägt momentan Richter Stiefel +
einen sportl. Geox Boots ...
Er trägt Gr. 35-36
Turnschuhe trägt er sehr selten ,um diese Jahreszeit eh nicht.
Wir kaufen gern Geox ,Superfit,Adidas (aber richtige Lederschuhe) ...
Merrell....
LG Loonis