3./4. Klasse: Mögen eure Kinder noch ihren ersten Ranzen leiden?

Mich würde mal interessieren, ob die Kinder in der 3./4. Klasse noch ihren "Einschulungsranzen" leidern mögen und wenn ja, welches Motiv bzw. was sie jetzt gut finden.

Unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult und sie steht natürlich auf Glitzer, pink, Einhörner, Feen etc. So soll auch ihr Schulranzen werden.

Bin etwas hin und her gerissen. Natürlich möchte ich ihr den Ranzen kaufen, den sie toll findet, andererseits sollte er ihr in der 3./4. Klasse auch nicht zu peinlich sein.

1

Hallo anela-,

meine Tochter ist jetzt in der 3. und die ersten Kinder fangen mit den Rucksäcken an.

Meine Tochter findet ihren Ranzen aber noch toll.

Wir hatten damals auch noch die Rosa-Glitzer-Einhorn-Phase :-) und ich konnte sie zum Glück zu einem dunkelblauen Modell überreden, mit etwas Glitzer und silbernem Kolibri.

Der gefällt uns auch heute noch sehr gut - und ist nicht so schmutzanfällig wie die komplett rosa-farbenen Ranzen ihrer Freundinnen :-p

Gruß

Karen

2

Hallo

ja!!!!!!!

Sie hat den Scout Mega FAntasy.

Mit Einhörner aber nur wenig rosa.

lg

3

Hallo,

Ranzen werden meines Erachtens nach. für die ganze Grundschulzeit gekauft. Nur, wenn sie kaputt gehen, werden sie ersetzt.

In der Schule meiner Tochter laufen viele Kinder mit rosa Schulränzen oder aber auch mit Piraten oder Autos rum.

Ist doch kein Problem.

GLG

4

seh ich auch, großsohn hat einen recht schlichten ranzen mit einem piraten drauf--bisher hat er sich noch nicht beklagt, weil er den uncool findet.

lg schnabel

5

Hi,

unser Sohn (3. Klasse) liebt seinen Ranzen noch heoß und innig - und will ihn auch im nächsten Schuljahr noch behalten.

Wir haben diesen hier:

http://www.schulranzen.com/McNeill/Heaven_017

Da Motiv hatte er sich bereit mit 4 Jahren ausgesucht - und ist bis heute überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Gruß
Kim

14

Da hätte ich auf den ersten Blick gesagt, der Ranzen ist für Mädchen :-)

16

Diese Motiv hat sich meine eine Tochter damals auch ausgesucht. (wir haben die "Compakt"-Variante)
Mittlerweile ist sie in der 4. Kl. und liebt ihren Ranzen immer noch. Sie wollte auch zwischenzeitlich nie einen neuen haben, selbst als dann viele in ihrer Klasse schon nen Schulrucksack bekamen.

LG
cornichon

6

Hallo,

nein, meine Tochter hätte gern nen neuen Ranzen. Gibt es aber nicht, er ist nämlich gerade mal 1 1/2 Jahre alt #schock und so sehr bunt und glitzernd ist der garnicht.

LG

7

Hallo,

mein Sohn hatte einen Scout-Ranzen mit Formel1-Autos drauf, den fand er im letzten Schuljahr gerade noch okay.

Er geht jetzt in die 4. Klasse und hat zum Schulanfang einen Burton-Rucksack bekommen. Er paßt aber sehr gut darauf auf und wird damit auch in die 1. Klasse Gymnasium gehen. Dann wird er ersetzt wenn er kaputt ist.

Bei uns haben die wenigsten Kinder in der 4. Klasse dieselbe Tasche mit der sie eingeschult wurden, die Entwicklung die die Kinder machen ist ja schon enorm.

lg

8

Hi,

meine Kids haben ihren Ranzen immer die ganze Grundschulzeit getragen.

Erst zur 5. gabs/gibt es einen Neuen.

VG

Tattel

9

Hallo!

Meine Tochter (3. Klasse) benutzt auch noch ihren ersten Ranzen (dunkles Pink mit Stickerei in Silber). Sie hat auch gar keine Wahl, denn sie bekommt erst zur 5. Klasse etwas neues! ;-) Außerdem ist ihr Ranzen in einem wirklich guten Zustand.

Einige Mädchen in der Klasse meiner Tochter haben schon Rucksäcke von 4You, das finde ich aber übertrieben.

Zu einer dezenten Farbe würde ich aber auf jeden Fall raten!

LG,
Tina.

10

Unser Großer hat in der dritten Klasse einen Schulrucksack bekommen,weil der Ranzen (altes Modell) einfach zu klein war (innen).
Unsere Tochter (3.Klasse) mag ihren Ranzen noch. Er ist aber auch nicht Rosa. Das hatten wir ihr ausgeredet.