Huhu,
Unser Sohn Moritz geht in die zweite Klasse und nun haben sie das komplette Einmaleins durch.
Am Freitag kamen die Schüler mit einen Brief von der Schule nach hause das wir doch bitte das Einmaleins vorwärts rückwärts und durcheinander mit ihnen üben sollen bis es in und auswendig sitzt.
So nun meine Frage:
habt ihe tolle Tipps wie man es gut lernen kann ???
Lg
Manuela
Brauche Tipps um das kleine Einmaleins zu lernen
Hallo Manuela,
wir schwören auf das KLEINE EINMALEINS SINGEND LERNEN von Junge Dichter und Denker- als CD. Wenn dein Kind über das Auditive gut lernt, dann ist das genau das Richtige!
http://www.amazon.de/Das-kleine-Ein-Mal-Eins-singend-lernen/dp/B000I0RMIU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329144695&sr=8-1
Ist er mehr der visuelle Lerntyp, dann bringen die EinmalEins Zaubertafeln Erfolg:
http://www.amazon.de/Zaubertafel-Das-kleine-Einmaleins/dp/3473414034/ref=pd_sim_m_2
Viel Spaß und Erfolg damit!
LG
Nachtrag:
meinem Kind hat es richtig viel Spaß gemacht, das EinmalEins so zu lernen. Die CD haben wir immer zwischendurch gehört (während der Autofahrt, in der Küche, beim Basteln...). Sogar der kleine Bruder (Kindergartenkind) hat immer mitgesungen
Die Zaubertafeln haben anfangs noch viel Spaß gemacht und waren eine sehr gute Ergänzung!
sind einfach nur super.
Bei amazon kannst du probe hören!
lg
Hallo,
wir hatten auch die CD von den jungen Dichtern und auch die Zaubertafel.
Mein Sohn fand die CD so öde und hat sie nur 2 oder 3 Mal angehört weil ich ihn fast dazu gezwungen habe und die Zaubertafel hat er einmal beschrieben und das war`s.
Mein Sohn hat`s ganz einfach durch abfragen und aufschreiben gelernt.
LG Z.
Hallo!
Wir haben das Spiel Obelisk von Ravensburger.
Meine Tochter ist auch in der 2. Klasse, die haben aber mit dem 1 x 1 noch nicht mal angefangen.
Das sind eure aber flott unterwegs (oder unsere sehr langsam)
LG
Susanne
Hallo Manuela,
als ich in der GS war, hatte ich totale Schwierigkeiten mit dem 1x1 und Kopfrechnen an sich. Meine Eltern haben mich dann täglich mehrmals ein paar Minuten abgefragt: im Auto, beim Einkaufen, beim Tischdecken, in der Badewanne usw. einfach ein paar "Aufgaben", nicht zu lange, immer nur ein paar Minuten. Nach nur ein paar Tagen klappte es schon viel besser und irgendwann hat es sogar fast schon Spaß gemacht.
LG
WÜRFELN
Hallo,
ich habe den Tipp auch von jemanden bekommen ...wir haben uns zwei Würfelo von 0-9 gekauft und nun würfeln wir jeden Tag ein bißchen und so hat meine Tochter das 1x1 gelernt...
Meiner Tochter macht es echt Spaß...
Grüsse
Michaela
Hallo wir die CD von den jungen Dichtern und Denker. Da wird das 1x1 rauf und runter gesungen bzw. auch gerappt. Unsere Tochter hat sehr davon profitiert.
Lg Knipke
Hallo,
die CD von den "Dichtern und Denkern" finde ich einfach nur öde und langweilig. Die würde sich mein Sohn niemals freiwillig anhören!
Wir haben die CD "1x1 mit Rumpelstil" - die ist modern und macht Spaß! Mein Sohn hört sie immer mal wieder.
Außerdem finde ich es wichtig und effektiv, konsequent jeden Tag 5 Minuten das 1x1 abzuhören (zwischendurch, beim Auto fahren,....).
Das Spiel mit den Würfeln ist auch super.
Gruß, Lena
Huhu,
vielen Dank für die tollen Tipps.
Na dann heisst es üben , üben , üben, aber in Masen und so lange es spass macht.
Lg
Ela
Ich würde es auch üben bis es sitzt. Jeden Tag, aber immer nur ein bißchen.
Und ich würde es abwechslungsreich machen, also mal als Würfelspiel, mal abfragen, vielleicht auch gegenseitig. Oftmals können auch Erwachsene noch ein bißchen Auffrischung brauchen. Wenn das Kind darauf steht, kann man auch die Zeit stoppen und wenn man sich dann gegenseitig abfragt und das Kind schneller ist (und darauf hat man ja im Notfall Einfluss), ist es vielleicht auch noch motivierter.