Wir haben uns Heute den Schulranzen Ergobag angeschaut. Wir sind begeistert. Unsere Kleine ist klein (106 cm) und zierlich (15 kilo).
Wer kennt Ergobag?
Lg
Ergobag
Wir haben ihn vorhin aus dem Laden abgeholt und sind begeistert. Das Probetragen war schon echt toll, aber ihn so hier zu haben und mal voll zu packen ist schon was anderes. Wir sind froh das wir uns für diesen Ranzen entschieden haben. Er sitzt perfekt, schlackert nicht am Kind rum, es rutscht nichts von den Schultern und es passt alles rein. Der Sportrucksack ist auch super, mit getrenntem Fach für Schuhe und Sportzeug und vorn im ergo bag gibt's ein Fach für die Flasche und in den Rest passt die Brotbüchse. Außerdem ist die Lichtleiste echt der Hit, wir hatten vorhin hier alles dunkel, weil Junior sich gar nicht satt sehen konnte, an dem tollen Licht.
Ich habe bei ergo bag direkt noch das Sicherheitsset, ein Dino Klettieset und die Regenhaube bestellt, dann haben wir ihn komplett.
Ein super Ranzen, aus recycelten PET Flaschen, mit Stiften von Stabilo in der Federtasche und einem genialen Tragesystem, welches mit wächst. Also uns hat er überzeugt.
LG
DAnke für die info...
Hallo,
Wir hatten den 2011 er und nach einem Mängel hat uns Ergobag den in den lila rennt 2012 umgetauscht.
Einfach genial! Wenn ich meine Tochter von der Schule abhole, trägt sie ihn immer freiwillig, weil er ja so leicht und bequem sitzt. Wobei ihre Freundin ihren Scout immer hinterherschleift, da dieser anscheinend so unbequem ist!
Unsre jüngste wird 2013 auch einen Ergobag bekommen.
MfG Tanja
Wie reagieren die Mitschüler ?
Haben bestimmt nicht viele den Ranzen
Hi,
Sie ist die einzigste die auf der ganze Schule!
Die Kinder sagen nix, Tabea hat von Anfang an, darauf bestanden das Ihrer kein Ranzen sondern ein Schulrucksack ist.
Allerdings fragten mich schon einige Eltern beim Turnen für Ihre Kids, die dieses Jahr eingeschult werden, wie der Ergobag denn so ist. Und es ist so das bei uns in der Stadt es erst seit diesem Jahr nen Fachhändler gibt der Ergobag führt.
Somit bin ich gespannt, ob ab September noch mehr Ergobagschüler gibt.
LG Tanja
wir haben uns letztendlich für einen SchoolMood entschieden, weil er besser steht und weil wir von ergobag nur die älteren Modelle gesehen haben
Aber von der Paßform her sind beide vergleichbar.
Soweit ich weiß, haben sie einige Macken, die die Modelle der Vorjahre hatten jetzt beseitigt (Zu wenig Trnnfäche z. B. für Trinkflasche...)
Aber ich denke, grundsätzlich machst du mit dem nix falsch
Hallo, unsere Tochter wurde im September eingeschult und hat den Ergobag, wir haben ihn auf einer Schulranzenmesse entdeckt und sie war sofort begeistert und wir auch. Sie wollte erst unbedingt einen Sammies, aber nachdem sie beide gegeneinander probiert hat, war sie vom Ergobag sofort angetan Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Bei uns in der Klasse haben drei Kinder einen.
LG
Hallo,
ich hatte mir den auch angeschaut, weil mich ihn zunächst toll fand.
Wir haben ihn nicht genommen.
Ich bin nämlich total gegen Schulranzen mit Hüftgurt. Auch wenn das noch so gut sein soll. Mir kann niemand erzählen, daß ein Grundschulkind diesen Gurt regelmäßig schießt. Und damit ist der Sinn der Sache irgendwie flöten.
Hier habe ich auch schon beobachtet, daß Kinder, die so einen Hüftgurt-Ranzen haben, sehr häufig mit offenen Gurten herum laufen.
Mein Kind soll sich inn der Schule um ander Dinge als um solche Gurte kümmern dürfen. Darum haben wir von dem Ergobag (und anderen Ranzen mit Hüftgurt) einen großen Bogen gemacht.
LG
donaldine1