Einrad für 7 jährige ? Wenn ja welches ?

Hallo ,

meine Tochter wird nächste Woche 7 . Ihre Wünsche entweder ein Einrad oder einen Nintendo 3 DS .

Ich bin da eher für das Einrad , zumal sie sehr sportlich ist und ihr das erlernen solcher Sachen ziemlich leicht fällt.

Nur welches Einrad ist das richtige ? Könnt ihr eins empfehlen ?

Danke für den Tipp !

lg

1

Hi,

ich war mit meinr Tochter beim Kauf des Einrads im Fachgeschäft, da es da einiges zu beachten gibt (Größe des Rades und des Rahmens usw).

Verbinde doch den Kauf mit einem Gebrutstagsausflug#torte

VG

Tattel

2

hallo!
meine große hat zu weihnachten (6,5 jahre) nach 1,5 jahren endlich, endlich ihr heiß ersehntes einrad bekommen, ein knallrotes von terra bikes (ebay ca. 40,- euro). es ist ein 16'' rad und wir mussten die sattelstütze noch ca. 3 cm kürzen. kind ist superhappy und freut sich auf den frühling, wenn sie nicht mehr hier drinnen üben muss ;-)l.
unsere ist auch so ein bewegungstalent, dem neue dinge immer sehr leicht fallen, von daher war's genau das richtige geschenk #freu.
lg

3

Ich würde auch das Einrad wählen:-) Nimm sie aber unbedingt zur Anprobe mit! Die Sattelstange kann man notfalls noch kürzen, aber im groben sollte es schon passen. Und für Anfänger einen Tipp: Die Reifen nicht ganz so prall auffüllen#aha Und lass sie sich alleine irgendwo am Zaun langhangeln, da bekommt sie eher ein Gefühl für das Einrad und ihrer Körperhaltung, als wenn Mama oder Papa es stabil halten.

4

Die Einräder von " fishbone" sind recht gut und auch absolut bezahlbar. Gibts auch in tollen Farben. Den Ständer kannst du dir sparen, benutzt sie sicher nich lange...

5

Hallo liebe Jolin,

meine Große hat ein Einrad zum 7. Geburtstag von ihren Großeltern bekommen.
Das mit dem "passen" ist aber so eine Sache. Deshalb haben die Großeltern sie an ihrem Geburtstag entführt, sind in einen großen Fahrradladen gefahren und haben dort gemeinsam mit ihr ein Einrad ausgesucht. Das war auch gut so, denn selbst die kleinste Größe war für ihre kleine Körpergröße zu groß, weshalb die Stange am Sattel extra für sie vor Ort gekürzt wurde und es dadurch dann passte.
Das fahren lernen war gar nicht so einfach, wir haben aber von einer Einradlehrerin den Tip bekommen, dass sie anfangs im Türrahmen sich festhaltend hin und her wippen soll, bis das Gefühl dafür bekommt. Dabei den Rücken und Kopf ganz gerade als ob man eine Krone auf dem Kopf nicht verlieren darf.
Ich bewundere meine Tochter, dass sie das so schnell hinbekommen hat.

Liebe Grüße
Sunny