Hallo!
Dominik kommt in einigen Monaten in die Schule.
Wir haben schon ein paar Sachen gekauft...
Da hab ich mich gefragt, welche Trinkflasche ich am besten kaufen soll?
Welchen Flasche haben eure Kinder mit in der Schule?
glg michaela
Welche Trinkflasche für die Schule?
Hi,
meine Kinder nehmen immer ne ganz normale Plastikflasche mit in die Schule.
Ich mag diese speziellen Trinkflaschen nicht. Oft sind sie nicht dicht oder nur, wenn Leitungswasser drin ist. Und mit Apfelschorle fangen sie schnell an zu stinken.
VG
Tattel
Machen wir auch so. Kleine Mineralwasserflaschen. Die befüll ich allerdings eine Woche lang (mit Mineralwasser), dann tausch ich sie wieder aus.
Hallo,
normale Plastiflasche. Alle anderen Sigg & CO "nuckelt" mein Sohn in relative kurzer Zeit kaputt.
Die Plastikflasche behält er 1-2 Wochen, dann kaufe ich wieder neue.
LG
Hallo,
also wir hatten am Anfang SIGG-Flaschen oder den Sportsfreund von Tupper. Aber mittlerweile mag meine Tochter lieber Sprudelwasser und da sind die Flaschen nicht geeignet, da die nicht dicht halten.
Also kauf ich meistens die 0.5 Liter Flaschen Mineralwasser und geb sie ihr mit.
LG
Michi
Seitdem es die EcoEasy-Flaschen von Tupperware gibt, benutzen wir nur diese.
Die sind nämlich auch bei Kohlensäure dicht.
Die kann ich super empfehlen.
Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Wir haben die Flasche nun seit ca. 4 Wochen und es ist echt die Beste und wir haben schon einiges durch. Mein Sohn ist ein Wassertrinker und dann am Liebsten mit Kohlensäure und die Flasche hält dicht und ist nicht so wabbelig weich, wie die gekauften 1/2 Liter Flaschen.
LG D.
...wir auch...sind einfach toll!
hallo!
meine große nimmt eine 0,5 l PET flasche mit 0,3 - 0,4 l inhalt mit, entweder mit mineralwasser oder dünner apfelschorle. wird alle 2 tage ausgewechselt, ist dadurch hygienisch - und, was mir besonders wichtig war - dass sie leicht ist (langer schulweg). kommt ins hauptfach des scout easy II, die brotdose dafür ins außenfach. ist noch nie etwas ausgelaufen.
lg
mein Plan sieht vor: für sehr kalte Tage eine Alvi Thermostrinkflasche (nutzt meine Tochter schon jetzt bei allen Freizeitaktivitäten und im Sportlager)
und ansonsten notmale Wasserflaschen
Hallo,
also bei uns sind NUR Flaschen mit Nuckelaufsatz erlaubt! Hab au ne teure Tupperflasche gekauft, aber die darf se net mitnehmen. Die Lehrerin sagt, wenn da was umfällt sind alle Schulsachen patschnass, wenn so ne Nuckelflasche umfällt kommen eben nur paar Tropfen raus. Hab ne Sigg-Flasche und von Tupper eine mit Nuckelverschluss und die geb ich im Wechsel mit.
Viele Grüße
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Klingt ja wie Kindergarten.
.....
nuckelaufsatz klingt irgendwie wie baby...
aber du schreibst selbst sigg, insofern gehe ich davon aus, dass du nicht so einen richtigen Nuckelaufsatz meinst
Hallo
Mein Sohn nimmt die EcoEasy-Flaschen vgon Tupper. Im Sommer gan es 3 Stück für 19,90€ und eine als Gastgeschenk Somit haben wir 4 Stück. Sie sehen aus wie neu (ich nemutze die auch).
Plastikflaschen sollte man nicht wiederbefüllen da sie Krebserregende Stoffe freisetzen.
Ich packe sie mit in den Geschirrspüler und sie sehen noch aus wie neu.
Hallo,
also mein Sohn nimmt als auch diese Eco Tupper mit in die Schule. Er mag gerne mal Müsli mitnehmen und so hat er da Milch drinnen. Da er sonst diese Tetrapacken mit 0,5l Milch immer gleich komplett leer machen mußte und sonst kann man ja nirgends wirklich die Milch dicht abfüllen.
Mein Sohn ist zufrieden, das er eben soviel Milch nehmen kann wie er braucht. Den Rest trinkt er dann über den Tag verteilt in der Schule.
LG, Sandra
"plastikflaschen sollte man nicht wiederbefüllen..."
...und was meinst du, woraus deine ecoeasy-flasche von tupper ist ?
Mein Sohn hat jetzt glaube ich alle gängigen und nicht so gängigen Flaschen durch.
(Sportfreund von Tupper, Isybee, Alfi Isobottle, McNeill Trinkhalmflasche, TCM Alutrinkflasche, Scout Trinkflasche, Sigg und Tupper Eco)
Sein Favorit: Sigg
ABER mit diesem Verschluß http://www.sigg.com/de-shop/ger_de/catalog/product/view/id/245/s/screw-top-black-screw-tops-7815-12/category/8/
Die Tupper Eco ist auch super, allerdings bekommt er die schwer aufgedreht.
Bei der Sigg steckt er nen Buntstift ins Loch und nutzt die Hebelwirkung, wenn ich mal wieder die Flasche zu fest zugedreht hab.
Er nimmt darin Selter, Apfelschorle und Tee mit zur Schule
Die Flasche fliegt auch mal in der Sporttasche hin und her und alles bleibt trocken.
Einziges wenn sie runterfällt bekommt sie gern mal ne Beule, da die Innenschicht aber elastisch ist, macht es nichts.
WICHTIG: Sigg Flaschen gehören NICHT in den Geschirrspüler.
Keine Ahnung wieso halb Deutschland glaubt, es wäre ok
Hier findet du die gängigen Fragen
: http://www.sigg.com/de/ueber-sigg/hintergrundinfos/fragen-antworten/