hallo
mein sohn muss antibiotikum und tabletten nehmen,
das antibiotikum ist in tablettenform, da die ärztin sagte es schmeckt sehr eklig als saft, mein sohn <(7)ist da sehr empfindlich ud spuckt dann alles aus.
die tabletten sind extrem itter solltend eshalb nicht unbedingt zerdrückt werden, aber so als große bekommt er es auch nicht rein.
ich suche etwas was den bitterstoff etwas wegnimmt...habe heute zucker mit erbeer saft( gezuckerte erbeeren aus dem glas) gemischt, trotzdem hat er fast gespuckt,,,
könnte ich auch honig mischen oder die zerdrückte tablette in nutelle mischen?
die apothekerin meinte ich kann es mischen wie ich möchte .. nur mit was damit der bitterstoff nicht so rausgeschmeckt wird, habt ihr tipps?
die anderen tabletten in mini wie ein minismartie muss er unzerkaut nehmen.
er saß heute 1. stunde davor, erekommt sie nicht runter, er weinteundveruchte es aber spuckte sie immer wiederaus, egal obunter etwas gerührt ect.. er kann einfah nicht schlucken wenn er muss..sie sind aber wicchtig er hat große schmerzen er muss sie nehmen...
morgen früh steht der nächste kampf an... alles zureden zeigen... habe etwa auchkleine stückchen geschluckt und ihm gezeigt bringt nix, sobald er mit wasser ect... eis... schlucken sollgehts nicht undsie schwirrt irgendwo im mund rum ..
was mache ich nur???????????? habe morgen nochmal arzttermin aber damuss er sie schon genommen habn..
bittttte tipps danke luckylike
antibiotikum und taletten, wie bekomme ich die in ihn hinein? riesentheater ich werd verrückt.
Hallo,
mit 7 sollte er rein körperlich in der Lage sein eine Tablette zu schlucken.
Ich würde den Druck (vorübergehend) raus nehmen und ihn M&M üben lassen wie man Tabletten schluckt. Wobei das natürlich doof ist wen er die Tablette morgens nehmen muss.
Ansonsten kannst Du ihm sagen welche Möglichkeiten ihr habt das wäre dann der Antibiotika Saft der auch nicht schmeckt oder wen er gar nicht s runter bekommt dann bleibt am Ende nur das Krankenhaus.
Mal ne blöde Frage gibt es Antibiotika nicht auch als Zäpfchen ? Ist zwar blöd in dem Alter aber irgendwie muss das ja nu in ihn rein.
Die andre Tablette in Nutella zu verstecken ist doch eine gute Idee. Kann er die andre nicht auch mit Nutella nehmen ? Ein großer "haps" und das Ding ist weg ?
Ich wünsche gute Besserung !
LG dore
hey ja klar gute idee vielleicht einfach imbrötchen unter dem belag verstecken..
das ist doch eine idee ich sags ihm gar nicht da muss ich nur hoffen das er morgen keine wurst mag...
ich habe heute schon alles durch erklärungen liebevoll... bis irgendwann man stinkewütend... und auch erzählt das wir dann ins krankenhaus müssen...
die überwindung ist schrecklich bei ihm.
aber lieben dank für den tipp.
vg lucklike
Hallo,
das ist ja wirklich ein "schwieriger Fall" Du hast, denke ich, schon fast alles versucht.
Aber da das ja alles nichts genützt hat, könntest Du mal folgendes probieren: Hast Du evtl. eine Spritze vom Nurofen-Saft da? Den habe ich heute auch genutzt, um meinem kleineren Sohn (20 Monate) ein Durchfallmittel zu verabreichen. Das war ein Tipp unserer Kinderärztin. Einfach die Tablette zerdrücken, in Wasser geben und dann mit dieser Spritze aufziehen. Zack, ist die Medizin normalerweise verabreicht. Ist kurz für ihn unangenehm, aber besser als das lange "Rumgemache". Dein Sohn MUSS das Antibiotikum ja auch nehmen. Versuch's doch mal.
Zusätzlich würde ich auch noch mal eindringlich mit ihm sprechen, wie wichtig das ist, dass er seine Medizin nimmt und es ihm nicht besser gehen wird, wenn er so blockt.
Alles Gute und Gruß
Kim
Hallo meine Tochter hatte schon mal das selbe Problem sie wollte auch aber es ging einfach nicht sie würgte, schüttelte sich usw. Auch diesen Saft bekam sie nicht runter... Das Ende vom Lied sie nahm das Antibiotika garnicht, was sie von einer Vertretung bekommen hat und unsere Kinderärztin sagte dann das war gut denn es war garnicht nötig..... Und ihr Unterbewusstsein wusste das.... Ob da was dran ist sei dahingestellt. Sie wurde auch so wieder schnell gesund. Und ich denke man muss nicht in der Lage sein mit 7 Tabletten zu schlucken ich kenne viele Erwachsene die sich damit schwer tun.
Hallo,
es hört sich vielleicht komisch an, aber er soll zum Schlucken das Kinn zur Brust kippen. Dann rutschen Tabletten leichter.
LG
Sassi
Hallo!
Laß Deinen Sohn erst von einer Banane abbeißen, etwas kauen, dann soll er die Tablette in den Mund nehmen und mit dem Bananenbrei runterschlucken. Eigentlich sollte das dann klappen.
Viele Grüße
Trollmama
super antwort,.. so nehme ich sogar als erwachsener meine tabletten, denn ich würge und erbreche auch wenn ich etwas nehmen muss.
bei meinen kindern habe ich immer drauf geachtet das es als zäpfchen geht, bzw. mein sohn zog damals die spritzenvariante vor, hauptsache keine tabletten.
mit der zeit ist er "tapferer" als ich, da er täglich medis nehmen muss - riesen kapseln
meine tochter scheint nach mir zu kommen, wobei meine kinder noch nie gesehen habe wie ich das mache mit dem schlucken
alles gute für die posterin & sohn
versteh grad dein problem nicht
brech die tablette doch durch und gib ihm ein glas wasser dazu und dann soll er sie runterschlucken.
mein 6jähriger bekommt auch keinen schmerzsaft mehr, sondern tabletten. die schluckt er problemlos runter.
irgendein gepansche würde ich auch nicht schlucken wollen, da kann ich deinen sohn verstehen
lg schnabel
hallo
naja das problem ist eben das er sie nicht hinterschlucken kann...
die minitablette DARF nicht durchgebrochen werden sie ist ja schon mini und dann zerbröselt sie, deswegen soll sie unzerkaut geschluckt werden..
DAS ist DAS problem, er schluckt sie nicht er heult und würgt und trinkt aber sie rutscht wieder hoch , in die zeite, unter die zunge ect... meist kommt eder schwall gleich wieder raus, er bekommt sie partout nicht runter...
gebe natürlich wasser ect.. dazu...
zum glük braucht er die tabletten nicht mehr zu nehmen
vg luckylike
ich habe einen Kollegen, der ist auch nicht in der Lage Tabeletten zu schlucken und der ist über 40 und eigentlich sehr vernünftig, abe er sagt, das geht nicht
Ich hab keine Ahnuung, was ich machen würde, ich wollte da nur mal anmerken, da ich denke, dass dich reiner Zwang auch nicht unbedingt zum Ziel bringt.
Ich würde mal beim Arzt fragen, ob AB als Saft möglich ist.
Ansonsten würde ich versuchen, das Zeug irgendwie in Nahrungsmittel zu packen. Aber ich weiß nicht, beim Testen wird dann vielleicht die Packung alle.
Man darf doch tabletten gar nicht zermatschen bzw. auflösen. Mann darf sie allerhöchsten nur in zwei brechen.
Ich hasse tabletten selbst die pubselig kleine Anti-Babypille geht nicht in mich rein ohne das ich mich selbst überliste. Ich esse vorher und nehm sie vor dem letzten bissen. so mit schlucke ich jede tablette mit dem letzten schluck selbst die riesen dinger bei ABs. Ich breche aber alle Tabletten solang es geht in zwei.
aha ... darf man nicht? ich dachte das trifft nicht auf alle zu (je nach dem, wo sie sich auflösen sollen)
ich hab wirklich keine Ahnung von Tabletten - bevor ich es tun würde, würde ich in der Apo nachfragen. (Irgendwie muss meine Tochter keine nehmen, musste auch noch nie und mir machts keine Probleme)
Weißt du, ich finde, es wird immer reichlich viel Geschiss um die Einnahme von Medikamenten gemacht. Das fängt im Baby- und Kleinkindalter an und findet seinen Gipfel dann darin, dass die Kinder angeblich selbst smartiegroße Tabletten nicht mehr nehmen können.
Mein Mann wurde als Kind auch darin untestützt, keine Tabletten nehmen zu können, weil seine Mutter ihn ja soooo gut verstehen konnte, da sie es auch so schlecht könne. Er kann bis heute keine schlucken und es nervt. Ich habe es ihm "verboten", mit nur einem Wort das gegenüber der Kinder zu erwähnen. Damit sie nicht etwa meinen, sie könnten das auch nicht.
Die Antibiotikum-Tabletten haben meistens einen schützenden Film, damit sie erst im Darm und nicht schon im Magen resorbiert werden. Sie würden die Magenschleimhaut zu sehr angreifen. Darum würde ich dir davon abraten, die Tablette zu pulversisieren und gesüßt zu verabreichen.
Sag deinem Sohn, er soll die Tablette einmal einspeicheln (also im Mund nass machen), dann weit hinten auf die Zunge legen und konsequent drei große Schlücke trinken (irgendwas Leckeres ohne Kohlensäure, was er gern trinken mag). Und wenn er merkt, dass sie dann noch nicht runter ist, soll er weiter trinken, BIS sie runter ist - fertig.
Liebe Grüße und viel Erfolg
cori
cori ganz unrecht hast du nicht das stimmt.
Ich kann dir aber sagen das ich von meinen eltern das nicht "anerzogen" bekommen habe. Ich kann es nicht weil mein Würgreflex zu stark ist. Ich kann ja nicht mal nen größeren kaumzerkauten Essenshabs runter schlucken. Und meine Eltern haben nie ein großes Therater drum gemacht. Haben nen großes Glas mit dem was ich gerne Trinke hingestellt und mich ermutigt so viel zu trinken bis es unten ist. SO wie du es vorgeschlage hast. Und trotzdem hilft das nich wirklich. Sie haben den ganzen stress was Medikamente angeht außen vor gelassen nur ermutigt und trotzdem kann ich keine Tabletten so ohne weiteres schlucken. Und es ist auch keine Einbildung leider.
Insofern hast du nur teils recht mit deiner Aussage das die Eltern das anerziehen.
hallöchen
ja ih habs nett mit erklärungen und verständniss probiert und dann wurde ich zunehmend selsbt ungeduldiger
ich habe ihm geagt wie er sie nehmen soll habe ihn vorher was trinken lassen und dann gesagt los runter mit dem ding hinter den kopf und schlucken... ich war dann schon richtig sauer weil er sich so "anstellte" aber es hat nix gebracht....
er trank und trank einen schluck und wieder einen schluck nur die tabletten wollte nicht runter... es ist die überwindung bei ihm... ich schluck selbt ohne probleme meine tabletten und habe nie ein theater drum gemacht..
vg luckylike
Hallo,
einem 7-jährigen Tabletten zu geben, ist doch verrückt
Die meisten Kinder können in diesem Alter noch keine Tabletten schlucken.
Ich kann manche, wenn sie eine gewisse Größe überschreiten, auch nicht ganz schlucken, sondern muss sie teilen.
Wenn die Tabletten bitter schmecken, dann würde ich doch vorschlagen, den Saft zu geben, der rutscht wenigstens besser und man kann gleich Fruchtsaft oder ähnliches nachtrinken, um das Bittere wegzunehmen.
GLG und gute Besserung
hallo
ja die ärztin meinte die tabletten wären angenehmer weil der saft sehr bitter wäre, sie hat daraufhin meinen sohn gefragt ob er lieber saft oder tabletten möchte...
na gut war einen versuch wert, habe heute aber antibiotikum als saft bekommen, weils einfach nicht ging... ich hoffe den ekligen saft bricht er nicht raus, damit hat er leider auch probleme die anderen tabletten muss bzw soll er nicht mehr nehmen...
vg luckylike