Schulranzenkauf - jemand Erfahrungen mit Step bei Step?

Hallo,

mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule und ihm gefällt dieser Ranzen recht gut, da er ein großer Fußballfan ist:

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Step-by-Step-Touch-Schulranzen-Set-5-tlg.-Soccer-II_detail_9859_165.html

Da er aber ein kleineres Volumen hat als die meisten anderen, 16 l (die meisten haben um die 18), frage ich mich, ob alles reinpasst, was reinpassen sollte, z.B. DinA-4-Ordner.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Ranzenmarke gemacht und mag mir berichten?

LG und danke schonmal!

Andrea

1

Hallo,

unser Sohn und auch Freunde haben den Step-by-Step (vom letzten Jahr) und sind
sehr zufrieden damit.

Unsere Erstklässler lassen ohnehin viel in der Schule - und die Arbeitshefte die sie mithaben passen da leicht rein. Es ist sogar soviel Platz, dass unser Felix seinen Sportbeutel da mit reinsteckt, damit er ihn morgens nicht extra auf dem Fahrrad transportieren muss.

LG Birte

2

hallo,

wir haben auch grade einen step by step gekauft ...... es passt alles rein..... und das auch noch in der 4. Klasse, die tochter einer freundin hat ihn jetzt in der 4. klasse.

und im laden meinte die verkäuferin das die alle gleich groß sind..... und die 2 liter hin und her nur die sind die der step by step nach oben schmaler wird.

lg

3

Ja - kleines Volumen wird oft quetschig.

Ich glaube, es macht Sinn, zum Ranzenkauf ein paar Utensilien mitzunehmen und ihn mal im Geschäft zu packen.

Gerade ein Hefter / Ringbuch oder eine Heftmappe / Ordnungsmappe, usw.

Und auch - Testen wie die Fächer für Brotdose und Trinkflasche sind. Mir kommen die oft sehr klein vor.

4

Ich kenne bisher nur Eltern und Kinder die vollkommen zufrieden damit sind.

5

Hi,

unser Ranzen hat 19l (McNeill Egro light 900) - und der wird jetzt in der 3. Klasse schon knapp, wenn unser Sohn wieder mal meint "alles" mit nach Hause bringen zu müssen.

IdR haben wir eine Sammelmappe für die DIN A4 Hefte & Mappen drin, die benötigten Schulbücher (1-3), ein Mäppchen und die Brotdose - 1x pro Woche noch die Flöte.

Das passt alles problemlos, aber wenn es mehr wird oder dickere Bücher mitgenommen werden müssen, dann wird es eng.

Bei 16l hätte ich Sorge, ob das bis zur 4. Klasse reicht.

Aber mal eine andere Frage: Habt ihr den Ranzen denn schonmal anprobiert? Passt er überhaupt? Das ist im ersten Schritt viel wichtiger als das Motiv! Und Fußball gibt es auch von anderen Herstellern.

Gruß
Kim

6

Hallo!

Meine Tochter hat einen Step By Step aufprobiert und er saß auch recht gut, aber er erfüllt die DIN Norm nicht, was für mich ein ziemlich großes Manko ist.

Einen DIN gerechten Scout gibt es auch mit Fußballmotiv:
http://www.top-schulranzen.de/user_html/1267798816/pix/a/n/scout-mega-basic-set-soccer-sport.jpg

Aber natürlich muss man alle Ranzen testen bzw. aufsetzen!

LG

8

Ja, er hat den Ranzen schonmal anprobiert und er würde auch passen!
Mein Sohn ist da ziemlich eigen, was die Motivwahl angeht und die anderen Fußballmotive - da gebe ich ihm Recht - sind nicht annähernd so "cool" wie dieses...

LG

Andrea

weiteren Kommentar laden
7

Mein Sohn hat einen Step by Step und es passt alles rein.
A4 Mappen eben hochkannt und nicht wie früher quer aber das ist ja egal.

Er kommt super klar da mit und wir hatten noch nie das Problem das nicht alles rein passte. Die großen Sammelmappen für Kunst gehen nicht rein aber die passen auch nicht in andere.
Lg Kerstin

9

wir sind vollkommen zufrieden mit dem step by step. würde ich immer wieder kaufen

11

der ist etwas größer (19l)
, aber ich weiß nicht, ob er euch paßt oder gefällt http://www.schulranzen-onlineshop.de/School-Mood-Schulranzen-Set-Timeless-III-6tlg.-Goal_detail_15137_904.html

aber gefallen ist ja die eine Sache, passen uU noch mal eine ganz andere.

Bei uns war es Gott sei Dank so, dass es ein Modell gab, was paßte und gefiehl.

12

Den finde ich insgesamt ganz schön, jedoch wurde von Stiftung Warentest bemängelt, dass er im Rücken etwas lang ist und die Rückengurte ergonomisch noch nachbesserungswürdig seien (dies allerdings beim Vorgängermodell, laut Angabe im Produktvideo wurde der Neue -Timeless III- noch nicht getestet)...ehrlich gesagt würden mich egonomische Nachteile mehr stören als fehlende Fluoreszenzeigenschaften, die man -meiner Meinung nach- durchaus noch selbst nachrüsten kann...

LG

Andrea

13

Muss man probieren - bei uns war es das einzige Modell neben dem Ergobag, der meiner Tochter wirklich gepaßt hat.

Wie gesagt, die Tests sind immer eine Orientierung und was einem wichtig ist, muss man selbst herausfinden.
Wir hatten den Vorteil, dass er meiner Tochter visuell gefallen hat und hervorragend paßte - insofern haben wir den jetzt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo

wir haben auch den Tep-by-Step und sind wirklich super zufrieden damit.

Es paßt auch alles rein was reinpassen muß :-)

Bei meinem 2. Sohn wird das sicher wieder ein Step.

Viele Grüße
Tanja