Wir sind auf der Suche nach einer Matratze (90x200) für das Hochbett unserer Tochter (momentan fast 6 Jahre, 117 cm, 18 kg - aber das wird ja auch noch mehr ).
Beim Dänischen Bettenlager gibt es die Dunlopillo Blue Vision Impulse und die Bültex ErgoMAXX Hightech 300 um 50 % reduziert für 150 € im Angebot. Sind die für Kinder zu empfehlen, wenn ja welche ist besser? Gefühlsmäßig ist die Bültex weicher, beide haben Härtegrad II.
Matratze vom Dänischen Bettenlager???
Warum lasst ihr euch nicht beim Dänischen Bettenlager beraten? Habe ich auch gemacht und so eine super Matratze bekommen.
Bei Matratzen ist es übrigens auch wichtig, dass man das passende Lattenrost dazu hat.
hallo,
die zweite ist mist. die hatten wir für uns gekauft und schon in der ersten nach hinh ich mit dem po aufs lattenrost durch. wir haben sie dann gegen la pur umgestausch, aber ob die kindergeeignet ist, keine ahnung.
lg sonja
"mit dem Po aufs Lattenros" - echt? Soo weich find ich sie nun auch nicht.
ne so weich war die auch nicht. mit dem ersten liegen total angenehm. wir haben sie ja im laden probiert. nur zu haus gab sie halt immer weiter nach und auch nur am po. der rest des körpers sank nicht ein, so hatte ich nach nur einer nacht rückenschmerzen.
aber du kannst im bettenlager die matratzen zu hause probeschlafen und problemlos umtauschen. darfst sie nur nicht aus der plastikfolie nehmen. wäre sonst ja auch unhygienisch.
lg sonja
Ah, Bültex MaXim meinte ich
(und nicht ErgoMAXX Hightech 300)
hallo!
ich würde hinfahren und probeliegen - in dem fall euer kind. es ist aber zu bezweifeln, ob man bie ihren 18 kg auf einer großen matratze schon einen großen unterschied zwischen superguter und mittelmäßig guter matratze sieht. und ich wäre vorsichtig beim "welche findest du bequemer" - da könnte bei meiner großen schon das rosa laken oder die prinzessinnen-wolldecke am ende des bettes (unabhängig von der eigentlichen matratze) schon ausschlaggebend sein.
lg
Das haben wir schon gemacht. Sie findet die Bültex besser, weil sie weicher ist.
Ich wollte nur mal hören, ob eine davon besser ist bzw. besser geeignet für Kinder.
(Rosa Laken etc. gab es nicht. Das Problem hatten wir aber beim Schulranzenanrobieren. Wenn sie gefragt wurde welcher bequemer ist, war ich mir auch nicht sicher ob das Design da mit entscheidet )
Hallo,
wir haben uns damals dort informiert und bekamen folgende Auskunft: Interressant wird bei großen Matratzen ein Kindergewicht ab 30kg! Bis dahin kann Kind auf fast jeder Matratze schlafen. Unser Nachwuchs hat eine Federkern bekommen - Härtegrad II - mit waschbaren Bezug und allergikergeignet für weniger als 100€. Mein Göga und ich haben eine Dunlopino und sind sehr zufrieden.
VG Geli