softshell-hose?

guten morgen!
meine große benötigt für ihren schulweg (und auch mal im garten) eine neue regenhose. bei h&m habe ich kürzlich im katalog sog. "softshell-hosen" gesehen. hat jemand von euch so eine schon im einsatz und kann mir berichten?
natürlich soll wasser abperlen, es wäre aber schön, wenn man sich mit der hose auch mal in den sandkasten knien könnte, denn auch solche anwandlungen hat meine fast 7jährige ab und zu noch gerne, auch wenn sie die meiste zeit unheimlich cool sein möchte :-).
oder lieber eine traditionelle regenhose?
lg

1

jako-o hat auch welche, da müssten kundenbewertung dabei stehen.

2

nur bei den baby-softshell-hosen.....und das ist wohl dann doch nicht dasselbe wie für ein schulkind, denke ich. danke aber :-).

3

Hallo!

Ich hab zwar die Hose nicht, nur Softshell-Jacken, aber ich denk, für in den Sand knien sind sie jetzt nicht so gut geeigent. Wenn ich mir die JAcke so anschaue, denk ich, dass die Hose vom Sand sehr leicht dreckig wird, weil die Oberfläche so rauh ist. Ich denk mit einer normalen, "glatten" Regenhose seid ihr da besser gewappnet.

LG, Sunni

4

Hallo,

wir haben die von jako-o. Die ist super. Allerdings recht dick. Meine Tochter hat die jetzt bei den sibierischen Tempis angehabt, als Schulhose. War bei Schnee echt toll. Sie hatte die Hose ohne lange Unterhose oder Strumpfhose an. Auch beim Waldspaziergang und regennasser Witterung echt super. Von Jack Woolfskin gibt es auch eine, die ist glaube ich etwas dünner. Die hat die Freundin meiner Tochter und die sind auch sehr zufrieden damit. Die Hosen sind was für kleine und große Dreckspatzen. Mann kann sie dann auch einfach mit nassem Lappen abwischen und muss sie nicht immer komplett waschen. Wie die Hosen von H&M sind kann ich aber nicht beurteilen.

LG

5

hallo!
habe die von h & m jetzt für meine beiden bestellt, war ja versandkostenfreie lieferung und dann nochmal 10 % rabatt gestern, von daher gehe ich ja kein risiko ein, sie mir mal live anzusehen.
danke für eure meinungen.
lg