was nehmen eure kids zum schwimmen?

hallo!
meine große (fast 7) hat zur einschulung eine zum ranzen passende sporttasche von scout bekommen. ihr ist es sehr wichtig, dass wenn wir schwimmen gehen, sie ihr eigenes zeug packt und trägt. na gut, kein problem. nun stellt sich aber heraus, dass die sporttasche viel zu klein ist. handtücher, duschzeug, schnorchel, taucherbrille, wechselsachen etc.! klar könnte ich auch einiges in unsere tasche tun, kind will aber selbst alles haben.
da sie sich auch einen neuen rucksack wünscht (der vom kiga nun definitiv zu klein ist), dachten wir an den deuter junior. wäre nicht für die schule, sondern eben für ausflüge, schwimmen etc.
was haben eure grundschüler, wenn sie schwimmen gehen (nicht nur von der schule aus, sondern auch mit euch)? wieviel liter inhalt?
lg

1

bei uns passt alles in den Turnbeutel...Handtuch, Bürste, Badezeugs und Shampo...und eine Schwimmbrille....auch wenn sie privat Schwimmen geht.....

2

Hallo,

für´s Schulschwimmen reicht eine -kleine- Sporttasche mit Nebenfächern.

Beim Familienschwimmen muss natürlich jede Menge Spieltrödel mit, der auch schon mal eine blaue IKEA-Tasche füllt#schwitz

Ein Rucksack wäre dafür zu klein und zu unpraktisch.

Ansonsten haben wir für unsere Jungs keine ausgesprochenen Kinderrucksäcke mehr gekauft, sondern Daypacks einschlägiger Anbieter, die von der Länge her auf den Rücken passen (+ Zuwachs;-))

LG
rem

3

Wir unterscheiden *gg*

Mein Großer ist fast 9 u. schwimmt im Verein.
Dort braucht er u.a. auch ein spezielles Schwimmbrett u. Flossen...
daher hat er für das Training +Wettkämpfe ein entsprechene Tasche .

Wenn er vom Hort aus od. mit d.Schule schwimmen geht ,braucht
er ja nicht so viel Zeug ,da nimmt Luca den Deuter Rucksack (Junior)

Wenn wir als Familie schwimmen gehen...haben wir nur eine große

Tasche mit für uns 4.
Da brauche ich nicht noch X Gepäckstücke.

LG Loonis

4

Meine Kinder nehmen zum Schwimmen ihre Arme und Beine...#gruebel

5

hallo,

zum schulschwimmen nimmt mein großer ein handtuch und die badehose mit, das passt sogar in seinen turnbeutel rein.
wenn wir privat schwimmen gehen, ist noch ein duschgel mit dabei.

lg schnabel

6

Meine Kinder haben meistens einen normalen Turnbeutel oder Stoffbeutel mit, und das reicht! Wenn wir ins Freibad fahren, dürfen sie mir den Anhänger oder Bollerwagen voll beladen, aber bis dahin müssen sie sich mit weniger begnügen! Wenn ich mit drei Kindern schwimmen gehe (eins noch mit Schwimmhilfen), muss ich auch immer darauf achten, dass alles wieder mit nach Hause kommt! Ich möchte nicht immer hinterher noch einmal für vergessene Sachen hinfahren, deshalb begnügen wir uns mit dem nötigsten (Duschzeug teilen wir uns z.B., wenn wir zusammen gehen und Spielsachen gibt es auch in der Halle)