Hallo,
bei uns wird morgen oder Montag nach einem Schulranzen gestöbert. Ich hatte damals so einen hässlichen eckigen blau-orangenen Scout Schulranzen meine Eltern meinten damals ich hätte mir den ausgesucht aber naja kann mich zum Glück nicht mehr dran erinnern !!
Ich halte viel von Scout oder Mc Neill obwohl ich jetzt wirklich ne Ahnung habe eher von den ganzen Berichten usw.
Welche könnt ihr empfehlen ?? Sohnemann ist zur Zeit 1.22 groß und wiegt 20.5 kg mal 21 mal 20 er wächst wird aber nicht "dicker" lol.
Glaube also das er so ein Schmalhans bleiben wird. Würde mich über eure Antworten sehr freuen, möchte einen Ranzen der nicht soviel wiegt und für schmale Jungs sehr gut geeignet ist. Lasse mich auch gern von anderen Firmen überzeugen
lg
Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen ? Schmaler Junge :-)
Hallo,
bei uns nur noch Hama Step by Step. Passt wie angegossen für meine dürren Gerippe.
LG
Kerstin
Hallo,
also wenn Du gerne Scout oder McNeill hättest, dann würde ich auf jeden Fall mal den Scout Nano ansehen.
Für meine Tochter haben wir den genommen. Der Ranzen ist relativ schmal und sieht auch nicht so ganz klassisch ranzenmäßig aus (wie jetzt z.B. der Scout Easy II).
Ich persönlich finde auch Scout sehr gut. Mich haben da insgesondere auch die DIN Normen überzeugt, das ist einfach sicherer meines Erachtens. Und die Dinger sind jahrelang auf den Markt und daher zur genüge getestet und erprobt. Wenn so ein Ranzen gut sitzt, dann kann es meines Erachtens schon mal nicht komplett falsch sein mit der Kaufentscheidung.
Klar, ganz bestimmt gibt es auch bei neueren Ranzenmarken bestimmt tolle Sachen dabei. Aber man weiß bei manchen Sachen dann eben doch nicht, wie es sich über längere Zeit entwickelt. Mir persönlich wäre da evtl. noch ein wenig die Katze im Sack kaufen und "Kinderkrankheiten müssen sich erst ausmerzen" (z.B. war das auch eine der Entscheidungen gegen den Ergobag, den ich eigentlich erst ganz interessant fand).
LG
donaldine1
Hab auch einen schmalen Junge (113cm und 17kg) und hab mir mal die Schulranzen von Derdiedas angeschaut, da gibt es extra so Modelle für schmale Kinder die heißen "Fliegengewicht", ich denke bei uns wird es eventuell so einer, wir waren aber noch nicht los und haben probiert, es kommt auch drauf an wie der Schulranzen meinem Sohn passt.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/DerDieDas-Schulranzenset-Fliegengewicht-Exklusiv-Edition-5tlg.-Caribbean-Sea_detail_14338_165.html
LG
Wir kennen auch den DER-DIE-DAS. Er ist wirklich für kleine schmale Kinder.
Bei schmalen Kinder, die aber schon 1,20 cm groß sind, wirkt er sehr klein und vermutlich wachsen die Kinder innerhalb der Grundschulzeit sehr schnell raus.
Den würde ich nur bei einem Kind nehmen, dass wirklich kleiner ist als der Durchschnitt.
Hallo,
unser Sohn ist auch so schmal. Er ist jetzt fast 8 und wiegt bei einer Länge von 1,32 m gerade mal 25 kg. Wir haben damals den Step by Step Ranzen von Hama gekauft und sind bis jetzt (er ist jetzt im 2. Schuljahr) sehr zufrieden.
Ich denke, das Gewicht vom Ranzen ist zwar auch ein Aspekt, aber der Ranzen gut sitzt, kommt es auf 100 oder 200 g mehr auch nicht an.
LG,
Martina75
Hi,
letztendlich müsst ihr probieren, probieren, probieren.
Und zwar sowohl mit leerem Ranzen als auch mit befülltem, also mit Gewicht drin.
Wir haben uns dann für den DerDieDas fliegengewicht entschieden. Der saß einfach am besten, und wiegt nur 850g. Und hat die großen orangenen und reflektierenden Flächen, die mir wichtig sind. Es ist allerdings kein Ranzen wie mancher Scout, wo man sich draufsetzen kann.
Unser Großer wiegt bei 1,09 (heute gemessen) ca. 17kg, ist also genau das gleiche wie sein Ranzen- ein Fliegengewicht.
Viele grüße
miau2
Mein schmales Mädel hat auch den Scout Nano bekommen.
Der Sammies Premium und Step By Step saßen auch beide gut, aber der Nano hatte den DIN Norm Pluspunkt. Außerdem finde ich die Scout Designs schöner, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
Der Scout Nano wurde speziell für schmale Kinder entwickelt und die integrierten Taschen für Getränk/Brotdose finde ich ok. Mal gucken, wie sich der Ranzen dann im Schulalltag bewährt ...
Wir haben einen Samsonite Premium gekauft =)
Hat der denn keine DIN Norm? Welche Nachteile sind dadurch?
Lg
Ja, Scout Designs finde ich auch schöner.
Z.B. bei McNeill ist es für Mädchen oft zu sehr rosa. Und die "neutralen" Motive sind eher "nichtssagend" bzw. gibt es die schon seit Jahren und die halbe Schule läuft damit rum.
Hallo,
also mein Großer hatte auch einen Step by Step. Allerdings kam er nicht wirklich gut klar mit der Trägerverstellung oben, sowie an der Brust. Daher hing er nicht immer dort wo er sollte.
Außerdem fand ich ihn im nachhinein für ihn von der Passform nicht optimal, obwohl er ja für schmale Kinder empfohlen wird und wir ihn zudem noch nach langer Beratung im Fachgeschäft gekauft haben. Einfach weil mein Sohn sehr sehr schmale Schultern hatte.
Daher haben wir uns jetzt beim Kleinen bewußt dazu entschieden diese Marke nicht zu nehmen. Da der Kleine auch sehr schmal ist und genauso schmale Schultern hat. Ist mit ca. 117cm, 20kg nicht so schwer und nicht groß.
Es hat ihm nach langen probieren nur 2 Modelle wirklich gepaßt. Der McNeill Ergolight und der Scout mega.. Am ende hat er sich für den McNeill entschieden. Sehr wichtig fand ich dann eben auch, das er die Gurte selber einfach und gut verstellen kann. Die Flaschen außen gut versorgt sind. Extra eine Abtrennung der Bücher bzw. schweren Sachen, sowie Reflektoren usw. das übliche halt.
Das wichtigste ist einfach das er richtig paßt, denke auch das es da auf 100-200gramm hin oder her nicht ankommt. Wenn das andere stimmt.
LG, Sandra
Hallo,
Eigentlich sollte man ja verschiedene Schulranzen zum Test ausprobieren. ich möchte meinem Sohn aber den Ranzen auf jeden Fall zu Ostern schenken, deshalb habe ich jetzt diesen gekauft.
http://www.gutesbuybonn.de/Schulranzen/Sammies-Schulranzen/Sammies-Soccer/
Wenn er nicht paßt kann ich ihn auch nach Ostern zurück schicken. Mein Sohn ist auch sehr schmahl und da ist es besonders wichtig, dass das Gewicht im Schulranzen später gut verteilt ist, deshalb kommt für uns nur ein leichter und gut sitzender Schulranzen in Frage.
Lg Murmeltier007
Ich hab meiner Maus, 113cm, 16,5kg auch so einen gekauft. Natürlich mit einem anderen Motiv ;) Ich muss sagen er sitzt prima!!!
Hallo,
den gleichen haben wir auch gekauft fuer unser "Gerippe" (1,22 m, 19 kg).
LG
Meine Tochter ist auch sehr schmal. 113cm und 16.5kg leicht.
Ihr hat der Mc Neill Ergo light 912 gut gepasst. Wir haben dann noch den von Sammys Samsonite probiert und der passt auch prima.
Die Träger gehen von oben schmal weg, also sehr gut bei so schmalen Kindern. Beim Scout wäre es nicht gegangen, da wären sofort die Träger runtergerutscht!
Wir habe uns dann für den Samsonite entschieden, da er mich in der Gegenüberstellung zum Mc Neill in einigen Punkten mehr überzeugt hat.
Den Der Die Das Fliegengewicht hätte ich auch gern probieren lassen, allerdings gabs den leider nicht!
Lg