Hallo!
Ich hab mal eine vielleicht total doofe Frage.
Meine Tochter wollte unbedingt jetzt auch diese Karten von Starwars sammeln. Vom Taschengeld hat sie sich das Sammelalbum Force Attax und ein paar Karten gegönnt.
Jetzt meine Frage:
Warum gibt es bei 240 Karten keine 240 Hüllen im Album, sondern deutlich weniger? Kapier ich da was nicht, oder braucht man zwei Alben?
Danke für Eure Hilfe
Moni
Star Wars Karten sammeln - bin ich zu doof?
...es müßten 120 Hüllen sein, da 2 Karten in eine Hülle kommen...
quasi Rücken an Rücken
lg
Hm, das hätte ja Sinn gemacht, aber es sind 24 Seiten, also 216 Bilder, wenn ich einzeln stecke. Stecke ich doppelt, sind ja fast 100 leer?!?
Hallo,
die Karten werden ja nicht wahllos reingesteckt, sondern seitenweise geordnet, d.h. eine Seite Clonkrieger, eine Seite Jediritter, eine Seite Force master usw. So bleiben manchmal in den einzelnen Kategorien einige Plätze frei, diese dienen für die doppelten Karten, die getauscht werden können.
Wenn das Album also komplett ist , sin dauf den einzelnen Seiten immer noch 3-4 Plätze frei, die der doppelten Tauschkarten.
Meine Kinder treiben mich noch in den Wahnsinn mit diesen Karten . Letzens hat mein Sohn drei "wertvolle" Karten verloren, das glich einem Weltuntergang. Ich glaube, wenn ich mal sterbe, würde er nicht so ausflippen und heulen.
L.G.
zwillima
Hallo,
darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Bei uns quillen die Karten raus - er steckt sie schon doppelt und noch immer langt es nicht. Aber er sammelt ja auch wirklich alles, was er so zwischen die Finger bekommt . Da sind mit Sicherheit doppelt und dreifache Karten dabei.
War da nicht so ne Sammelanleitung dabeigewesen? Da wird doch beschrieben, wie man das anstellt, oder?
Sorry, konnte Dir nicht helfen...
LG
Caro
Auch wenn das hier absolut nicht die Frage war:
ich halte diese Sammelkarten für eine Krux.
Entgegen des Verbots nehmen Kinder diese mit in die Schule und tauschen dort.
Der Hit ist, wer die meisten Karten und damit möglichst viel Taschengeld verhökert hat.
Solange bis der neue Kartentrend kommt. Dann kann man nämlich nochmal ganz von vorne anfangen mit dem Sammeln und die bisherigen Sammlungen gammeln vor sich hin.
Als ob man mit seinem Taschengeld nichts sinnvolleres anfangen könnte...
Sorry, das musste einfach mal raus.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich war auch nicht begeistert, hab ihr meine Contras genannt
Allerdings ist bei uns die Regel, dass wir uns beim Taschengeld nicht einmischen, und ich finde es auch gut, dass sie dann eben die Erfahrung machen muss, dass sie sich nichts anderes mehr leisten kann und sich vielleicht überlegt, ob fünf Karten das Geld einer Woche wert sind.
Sinnvoll oder nicht muss ja sie entscheiden.
Lieben Gruß
Moni
Hey, meine Söhne sammeln die Karten auch. Und ich muss sagen, dass sie sich sehr viel damit beschäftigen, tauschen und sortieren. Für mich daher eine Art "Spielzeug". Und zB Zeitschriften sind ja auch schnell ausgelesen und dann im Altpapier (sowas kaufen sie sonst) - nicht alles hat ja immer ewig Bestand.
Zur Frage: eigentlich kommt es hin. die Karten werden doppelt gesteckt - Rücken an Rücken. Und doppelte müssen aussortiert werden.
Also... hat sie denn das richtige Album für die richtigen Karten? Hat 7,99 Euro gekostet... da sind auf jeden Fall mehr Plätze drin.
Die Karten werden, wie bereits erwähnt, doppelt in die Hüllen gepackt, also erste Seite Bilder 1-9 und dann auf die Rückseite hiervon (steckt man hinter die erste Karte in den selben Schlitz - ist das verständlich?) die nächsten 9 Karten. Die zweite "Hülle" beginnt dann sozusagen mit Karte Nummer 19...
Wir haben noch etliche Hüllen in der Mappe frei, bzw. dort die doppelten reingepackt.
Und ob sinnvoll oder nicht... darüber lässt sich sicherlich viel streiten. Ich finde es faszinierend, wie viel die Kinder sich mit beschäftigen und unser Sohn (wird im August 7 Jahre) weiß ganz genau aus dem Kopf welche Karte er bereits hat. Jetzt ist es auch nicht mehr schwer, weil ihm nur noch ein paar fehlen, aber das wusste er auch, als er noch nicht viele hatte!
Natürlich ist das Geldmacherei, die wissen schon, wie sie den Kindern und Eltern das Geld aus den Taschen ziehen...
Und wer doppelte hat: uns fehlen noch die
LE 1, LE 3, 198, 202, 206, 223, 225 und 231 und wir können bieten:
2x[1] [2] [5] [6] [8] [9] 2x[11] [12] [13] [19] [20] [23] [26] [27] [28] [38] [40] [43] [46] [49] [52] [57] 2x[59] [60] [63] [65] 2x[69] [76] [77] 2x[79] [81] [81] [82] [87] [89] [93] [95] [98] [100] [101] 2x[107] [108] [109] 2x[113] [114] 2x[121] [123] [127] 2x[128] [130] [133] [140] 3x[142] [144] [146] [152] [155] 2x[158] [160] [161] [162] [164] [166] [167] [172] [173] [176] [182] 2x[184] [185] [189] 2x[191] 2x[204] [210]
Kann man auch prima unter www.stickermanager.com eingeben und dort kostenlos tauschen!
Viele Grüße
Andrea