hallo
mein sohn82.kl) ist vorerst wegen dem pfeiff. drüenfieber krank.
auf jeden fall werden es 2 wochen die er nicht in die schule darf.
ich bekommen zwar immer einen anruf von der freundin die sagt welche hausaufgaben oder welche seite im arbeitsbuch bearbeitet wurde, aber die schriftlihen sachen die die kinder auf arbeitsblätter bekommen bekomme ich nicht.
die lehrerin möchte die nicht weiter kopieren und mitgeben wir sollen uns alle drum kümmern.
allerdings was bringt es mir wenn ich ein vollgeschriebenes arbeitsblatt kopiere oder in allen einzelheiten abschreibe..
wenn mein sohn in der schule wäre würde sie ihm doch auch eins austeilen, wieso dann nicht mitgeben für zu hause?
ok das sie niht alle HA aufschreibt ok, aber ist es denn wirklich so viel zeitaufwand man ein kleines zettelchen mitzugeben damit ich gezielt weiß was ich üben muss zu hause,
die letzten tage haben sie viel an der tafen und mündlich gemacht, das kind kann mir aber nur kleinere dinge sagen ...
meint ihrsoll ich mal die lehrerin anrufen oder ist das die mühe nicht wert wenn sie eh schon sagt sie will nix mehr für kranke fertigmachen?
danke luckylike
bekommt ihr bei krankheit des kindes lernmaterial von der lehrerin?
Hallo
also wir bekommen alles mit heim Arbeitsblätter und vollständige Hausaufgaben, wann meint denn die Lehrerin wann er den Stoff nachholen soll? Wenn er wieder in der Schule ist und wieder am normalen Unterricht teilnimmt?
Also ich würde da schon nochmal nachhacken und fragen warum das nicht geht, wenn sie die eh austeilt dann soll sie dem Kind welches deinem Sohn die Hausaufgaben mitbringt doch einfach die Blätter mitgeben, und wenn sie gerade viel mündlich machen dann greif das Thema doch einfach daheim auf.
Lg und Gute Besserung für deinen Sohn
Cosma
Bei uns gibt es "Krankenpost"
Zum Schuljahresbeginn, beim esten Elternabend, schreiben wir Eltern auf, für welches Kind wir die Krankenpost mitnehmen.
Ist ein Kind also krank, nimmt die Freundin oder das Nachbarskind alles an Arbeitsblättern dem kranken Kind mit. Die Lehrerin schreibt sogar noch auf, was genau angeschaut werden sollte, was sie sonst gemacht haben.......
Die Krankenpost kommt in eine bunte Mappe, echt nett gemacht.
Mona
Hallo,
wenn mein Sohn krank ist dann vereinbare ich telefonisch mit der Lehrerin meines Sohnes welches Kind die Hausaufgaben mit nach Hause nimmt.
Ich hole diese dann mittags ab.
Das hat bisher immer funktioniert.
LG Z.
Hallo,
bei uns in der Schule gilt erstmal ein krankes Kind ist krank und muss keine Hausaufgaben machen.
Leider ist es nicht so gut organisiert bei uns. Es gibt einen Ordner in der Klasse in dem unter dem Namen des Kindes alle Arbeitsblätter abgeheftet werden die es verpasst hat. Was aber in den Büchern gemacht wurde muss man immer extra erfragen.
Es geht den Lehrern aber mehr darum das die Kinder den Anschluss nicht verlieren aber nicht darum ob alle Arbeitsblätter ausgefüllt sind.
Notfalls gibt s extra Stunden vom Lehrer.
LG dore
Wir können entweder die Arbeitsblätter täglich direkt nach dem Unterricht abholen oder ein Schüler bringt sie am Nachmittag mit vorbei. Wie Du auch schon geschrieben hast, kann das ja kein zusätzlicher Aufwand für den Lehrer sein, da, wenn Dein Kind im Unterricht wäre, er ja die Blätter auch bekommen würde. Außerdem wird ja auch Kopiergeld erhoben.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß dies nicht im Sinne des Lehrers ist??? Ist doch super, wenn die Eltern so hinterher sind, daß das Kind so wenig wie möglich verpaßt ... Ich würde noch mal mit der Lehrerin sprechen - unbedingt!!! LG
Bei uns ist das so, dass die Lehrerin genau aufschreibt, was sie im Unterricht gemacht haben und welche Hausaufgaben zu erledigen sind. Arbeitsblätter, die bearbeitet wurden, werden natürlich auch mitgegeben. Das Ganze bringt dann eine Freundin oder ein Freund mit - auch die Bücher und Hefte dazu, die evtl. noch in der Schule waren. Sie müssen nämlich nicht alles jeden Tag mit nach Hause nehmen, sondern haben ein Fach für die Bücher und Hefte.
Das alles klappt bei uns sehr gut. Julia war zwar erst einmal in der 1. Klasse krank, aber sie hat schön öfter für andere Kinder alles mitgebracht.
LG smeedy
Bei meiner tochter wird in der klasse gefragt, wer kind xy die hausis bringt, und derjenige bekommt dann alle blaetter die das kranke kind benoetigt, mit.
Lg und gute besserung von conny, die vor jahren 6 wochen mit dem bloeden pf.druesenfieber laborierte
In der Grundschule habe ich immer alle Arbeitsblätter bekommen - entweder von Mitschülern mitgebracht oder ich bin mittags zur Schule und habe sie direkt von der Klassenlehrerin oder dem Fachlehrer geholt.
Ich würde an deiner Stelle mal in der Schule auflaufen und mit der Lehrerin sprechen. Was muss sie schon groß fertig machen, wenn sie ein Arbeitsblatt für ein krankes Kind jemandem mit gibt? Die Kopie, wenn alle anderen Kinder sie auch bekommen, steht deinem Kind, nach meinem Verständnis, zu.
LG
Suse
Meine Meinung dazu ist, Arbeitsblätter kann man im Pult liegen lassen aber HAUSAUFGABEN nach Hause bringen? Das geht ja mal garnicht. Das Kind ist krank und braucht ruhe um gesund zu werden. Grad in der Grundschule bekommen Kinder so unverschämt viel aufgebrummt da denkt mach sich nurnoch "gehts noch?" Die Lehrer wissen schon das die anderen Lehrer auch aufgaben geben, muss dass denn also Absichtlich von jedem einzeldnen so viel sein??
Sehs bei uns bei den Hortplätzen, die kommen in die Kita und Hocken von 13-16:30 Uhr an den Hausaufgaben und müssen dann noch daheim weiter machen. Freizeit kennen die Kinder nicht, und dass in der 1. Klasse.
Da würd ich als Erzieherin ja schon gern in die Schule gehn, die mal packen und schütteln und fragen ob die noch alle im Christbaum haben.
Ich werder MEINER Tochter später viele Zettel schreiben das es unangemessen viel war und ich ihr erlaubt habe aufzuhören weil 5 Stunden eine unverschämtheit ist.
Lass deinen Sohn gesund werden und sch** auf die Aufgaben, ganz ehrlich.
AB gesehn davon denken die Lehrer mal an die Ansteckungsgefahr? Schicken andere Kinder dahin die sich infizieren können, und dann?? Hockt die ganze Klasse krank daheim. Aus dem grund bleiben kinder ja daheim, um keinen anzustecken, sehr sinnvoll da noch einen hinzuschicken.
Wenn ein Kind ein oder zwei Tage fehlt, dann kann man darauf verzichten. Wenn ein Kind aber langfristig krank ist, dann wird die Wissenslücke viel zu groß, also ist es wichtig, dass die Kinder Arbeitsblätter zuhause bearbeiten können.
Wenn ein Kind nicht mit 40 Grad Fieber völlig aus der Spur ist, dann kann es sehr wohl Hausaufgaben bewältigen.
Und das Überbringer-Kind muss sich nicht zwangsläufig anstecken, wenn es den Eltern die Arbeitsblätter an der Haustür überreicht.
Du solltest erstmal im Schulleben ankommen und dann Deine jetzt schon negative Einstellung zur Schule neu überdenken.
ich bin momentan sowas von im schulleben! Ich bin selbst schülerin
Und ich sehe was die armen hortkinder aufgekommen, 5 Stunden sitzen die dran und es sind keine trödler oder dumme Kinder.