Scout Nano oder Ergobag? Erfahrungen...

Hallo,

meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult jetzt sind wir auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen. Waren gestern im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Haben alle Modelle probiert. Richtig gepasst haben der Ergobag, Scout Nano und McNeil. Der McNeil gefällt uns von den Desings her überhaupt nicht. Mir gefällt der Ergobag ganz gut. Meine Tochter ist 1,22 groß und 19 kg leicht. Also eher groß und schlank.
Danke für die Antworten.
Lg

1

naja, ich mag Scout nicht und finde den ERgobag schon toll. Eine Freundin meiner Tochter hat ihn seit zwei Jahren. Einige Nachteile die er hatte, wurden abgeschafft bei den neuen Modellen.

wir hatten die Auswahl zwischen School Mood und Ergobag. Haben letztendlich den School Mood genommen.

Hätte ich eure Auswahl, dann hätte ich den ergo bevorzugt

2

Hallo,

wir haben uns letztlich gegen den Ergobag und für den Scout Nano entschieden.

Nachteilig beim Ergobag fand ich persönlich den festen Hüftgurt. Ich sehe hier keine Kinder, die den nach einiger Zeit wirklich noch schließen. Damit ist für mich der Sinn der Sache dahin und die herumschlackernden Gurte nur nervig. Außerdem fand ich den auch für Erstkläßler einfach zu dünn und labberig, klar, ist ja auch eher ein Rucksack.

Den Nano finde ich persönlich jetzt besser, weil er doch etwas stabiler wirkt. Und trotzdem ist er von der Form nicht so total ranzenmäßig gemacht. Außerdem wäre meine Tochter sowieso nicht ohne das Einhorn Design wieder aus dem Laden gegangen... ;-)

Ok sind sicher beide Ranzen.

LG
donaldine1

3

Erfahrung haben wir noch nicht wirklich. Unsere Tochter kommt auch erst dieses Jahr zur Schule. Sie hat den Scout Nano bekommen. Den Ergobag finde ich doch zu rucksackmäßig.

4

hallo,

also wir haben letztes jahr den scout nano für unseren sohn gekauft, er wurde mit 128 cm und 21 kg eingeshcult, also auch eher gross und schlank.

mittlerweile würde ich mich nicht mehr für den scout nano entscheiden, er ist relativ schwer, auch ohne inhalt.

hast du mal nach den ranzen von derdiedas geschaut, die sind superleicht und haben auch eine menge zubehör und vom preis auch nicht zu verachten.

http://www.schulranzen.net/index.php/cat/c98_DerDieDas.html?gclid=CN_I_Z2jz64CFYkXzQodSW4C4Q

liebe grüsse
nicole

5

Da meine Tochter schmale Schultern hat, kann sie nur sehr wenige Modelle tragen.

Wir haben uns für den Ergobag lila rennt entschieden.

Ich finde, der Ergobag hat viele Vorteile, gegenüber dem Scout Nano.

Das Design ist viel neutraler und ich gehe davon aus, dass er länger getragen wird, als solche mit Motiven. Durch die Kletties kann er immer wieder verändert werden.

Er hat sehr sinnvolle Funktionen.

Er kann an die Körpergröße angepasst werden. Das Rückenteil ist luftiger und nicht so starr. Man kann die orangenen Flächen extra (per Reißverschluss) anbringen, er hat eine Leuchtleiste, Sporttasche kann angeklippt werden, Brust- und Hüftgurt, Lasche für die Jacke. Die offene Heftmappe ist sehr praktisch, sie muss nicht immer wieder rausgenommen werden.

Außerdem kann der Ergobag auch für andere Aktivitäten eingesetzt werden. Ich glaube nicht, dass einer normaler Ranzen für Ausflüge etc. so geeignet wäre.

LG lisatha

6

"Ich glaube nicht, dass einer normaler Ranzen für Ausflüge etc. so geeignet wäre."

Muß er auch nicht, denn es ist ja ein Schulranzen!

7

Natürlich muss er das nicht, aber er kann. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Wir haben auch Einschulung. Ergobag sagt mir gar nichts.

McNeill hat Motive, die nicht jedermanns Sache sind. Das stimmt.
Der Scout Nano ist aber etwas schwerer und höher als der Scout Mega.
Der Scout Mega ist der leichteste von Scout. Sieht zwar erstmal wuchtig aus, mit den 2 großen Außentaschen. Aber ich finde iihn ganz schön und es gibt bei Scout schöne Motive.

11

Der SCOUT NANO ist SUUUUUUUPER!!!! Wir haben eine Laufgemeinschaft mit 6 Kindern die alle unerschiedlich Ranzen haben, ein MC Neil, ein Ergobag, ein Samsonite, ein No-Name Produkt, ein Step by Step und meine Tochter hat den Scout Nano!
Ich laufe 2 mal die Woche mit allen Kindern zur Schule, egal bei welchem Ranzen (außer dem Scout Nano) ist immer irgendetwas "defekt, kaputt, nach 4 Monaten schon abgewetzt", ich muss regelmäßig die Gurte bei fast allen wieder festziehen weil sonst die Ranzen am Po hängen, die Embleme bei zwei Ranzen sind schon 2 mal abgefallen....(schlecht verklebt oder vernäht), beim Samsonite ist der ganze "Außenstoff" schon abgewetzt usw. usw. Der Junge der den ERgobag hat stöhnt immer weil er so unbequem wäre.
Ich habe beim Scout Nano NOCH NIE (!!!!!) die Gurte nachstellen müssen nach 7 Monaten, er sieht aus wie neu, ist absolut Wasserdicht (wir kamen mal in einen Regenschauer und alle anderen Kindern mussten Ihren Ranzen mit einer Folie abdecken, der Scout Nano braucht das nicht und da ist das Wasser grad so abgeperlt!

Ich bin echt begeistert davon, sind zwar nicht billig, aber haben echt was drauf! Und die Größe des Nano´s ist völlig ausreichend!!!
Meine Tochter war bei der Einschulung 1,26cm groß und wog 18 kg, also auch eher groß und schlank.....

12

Danke für deine Antwort. Dann haben wir wohl die richtige Entscheidung getroffen. Haben jetzt den Scout Nano bestellt.

Lg