Hallo Mädels,
die Frage steht ja schon oben und mich würde es einfach mal interessieren, wie ihr den Tagesablauf mit euren Kids gestaltet.
Wann steht ihr auf? Wann geht ihr ins Bett? Wann gehen die Kids zur Schule? Etc.
Liebe Grüße
janinechen
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Mh....meine 10 jaehrige ist in der 4. Klasse. Sie steht morgens um 6.30 auf und hat schule von 7.40-13.10h. Dann kommt sie heim und macht hausis. Dienstag ist grosskampftag, denn da hat sie um 14-15 uhr noch eine ag in der schule und ab 18 uhr dann leistungsturnen.
Der rest der woche steht ihr meist zur freien verfuegung um was mit freundinnen zu machen.
Die gross ist 11 und in der 6. Klasse gymi. Sie hat 2-3 mal nachmittagsschule in der woche und kommt somit dann erst um 16.10 nach hause. Aus dem haus geht sie jeden tag um kurz vor 7.00 uhr.
Wenn sie ihre hausis gemacht hat und gelernt hat, liest sie meist noch.
Unsere haeuslichen aktivitaeten unter der woche sehen sonst so aus, das wir noch laufen gehen, dh. Mit dem kleinen (1jahr alt).
Morgens,wenn die grossen aus dem haus sind, raeume ich auf, bespasse den kruemel und gehe mit ihm 1-2 stunden laufen. Koche und warte dann, wenn der kleine schlaeft, das die erste nach hause kommt.
Lg conny
Hallo conny,
ich stehe gegen 6 Uhr auf, frühstücke, dusche, mache mich fertig.
6.45 Uhr wecke ich meine Tochter. Anziehen, frühstücken. 7.20 Uhr geht es los zur Schule, wo wir dann, wenn alles gut läuft, gegen 7.50 Uhr sind.
12.15 Uhr bzw. 11.30 Uhr am Freitag hole ich sie wieder ab, dann Mittagessen, Hausaufgaben, danach Ergotherapie, Logopädie, Schwimmstunde, Klavierstunde je nach Wochentag.
Abendessen um 19 Uhr. Schlafenszeit 21 Uhr.
GLG
War als Antwort auf das Posting von janinechen gedacht.
GLG
Hi,
ich stehe um 6 Uhr auf. Dann wird um 6.15 Uhr meine Große geweckt. Bis kurz nach 8 Uhr bin ich damit beschäftigt, die Kids zu wecken, Frühstück zu machen usw. . Wenn alle Schulkinder aus dem Haus sind, bringe ich den Jüngsten in den Kiga und mache dann meine Hausarbeit.
Ab ca. 12 Uhr fange ich an kochen, nach dem Mittagessen werden die HA gemacht, danach sind Hobbies und Freunden dran.
Spätestens 19 Uhr wird Abend gegessen. Und bis 20 Uhr haben alle Kids in ihren Betten/Zimmern zu sein. Die Jüngeren sollen schlafen, die Großen dürfen noch lesen oder spielen, aber in Zimmerlautstärke.
VG
Tattel
6:30 klingelt der Wecker und ich krieche aus dem Bett, Sohni (11, Frühaufsteher) ist dann schon auf. Er packt seine Schulsachen, macht sich Brotzeit und frühstückt...
ca 7Uhr wecke ich das Mädl (5) und leiste dann Sohni Gesellschaft.
7:30 Sohni bricht mit dem rad auf Richtung Schule, ich wecke das Mädl dann evtl nochmal...
8:00 ich bring das Mädl in den KiGa
gegen 12:30 hole ich sie wieder ab, Sohni kommt meist um kurz nach 13 Uhr, einmal erst um 15:15
nachmittags muss ich Geld verdienen, die Kinder sind dann oft bei der Oma, bei Freunden usw, das klappt ganz gut so.
So gegen 19 Uhr kommen wir alle wieder heim, ich mach Essen, frag nochmal Vokabeln ab usw
19:30 geht das Mädl ins Bett (leider schaffen wir das nicht immer...) Sohni sieht dann oft fern
20:30 geht auch Sohni ins Bett
Ich hab dann auch frei, knall mich vor den Fernseher oder besuche eine Freundin,
so zwischen 22.30 und 23.30 bin ich aber dann auch im Bett.
Hallo,
eigentlich sieht jeder Tag anders aus
Wir stehen um 7:00 auf. Mein Sohn hat Schule bis 12.35 oder 13.20.
An einigen Tagen arbeite ich von morgens an und an anderen fange ich erst nachmittags an.
An den freien Tagen meines Mannes frühstücken wir morgens dann erst mal in Ruhe. Meist gehen wir dann zum Sport und einkaufen.
Mittags bereite ich dann das Essen vor und mache mich fertig für die Arbeit.
Wenn unser Sohn dann aus der Schule kommt wird gegessen und Hausaufgaben gemacht.
Montags geht er am späten Nachmittags schwimmen oder am Abend zum Taekwondo, Di ist gerade noch Kommunionunterricht, Fr ist wieder am Abend Taekwondo.
An den anderen Tagen erledigen wir Dinge oder er trifft sich mit Freunden.
Momentan ist es noch so daß mein Mann 2 Mal die Woche das Fußballtraining macht. Da unser Sohn aber aufgehört hat zu spielen wird mein Mann auch mit dem Training aufhören. Ich bin sonst auch immer mit zum Platz oder zur Halle gegangen um mich mit meinen Freundinnen zu treffen.
Also je nach dem wer Zeit hat nimmt die Termine war. Wenn wir beide zu Hause sind dann machen wir auch viel gemeinsam.
Ich habe auch an vielen Tagen ganz frei da ich nur 80 Std. arbeite. Da teile ich mir den Tag und die Hausarbeit so ein daß so gut wie alles fertig ist wenn ich arbeiten muß.
Gegen 20:00 geht unser Sohn in`s Bett. Liest oft noch bis mindestens 20:30.
Mein Mann und ich schauen uns abends immer noch einen Film oder irgendwas an.
Gehen dann gegen 23:00 in`s Bett.
LG Z.
ICh stehe um 6.30 Uhr auf und wecke die 3 Schulkinder (nächstes Jahr muß der Große dann noch mindestens eine halbe Stunde früher auf).
Die Kleinen sind aber meistens auch schon wach. Dann anziehen+ Frühstück
Um kurz vor halb 8 gehen die Großen in die Schule und ich fahre dann, meinen Sohn 4 in den Kindergarten.
Mittags kurz vor 12 hole ich ihn und meinen Erstklässler ab. Um 13.15 Uhr ca. kommen dann die Großen aus der Schule.
Abends sind die 3 Jüngsten um 19.30 Uhr im Bett und die Großen um 20.00 Uhr in ihren Zimmern.
Ich stehe kurz vor 4 uhr auf, beseitige Omas spuren die sie Nachts hinterlassen hat, mache Frühstück für meinen Mann,wir frühstücken zusammen, er ißt ich sitze nur dabei und wir besprechen den Tag oder anderes(das ist dei einzigste Zeit vom Tag wo wir ganz allein sind.
Er geht dann um 5 Uhr auf Arbeit und ich bereite das Frühstück und die Pausenbrote für die Kinder vor.
Die Große steht um 5,30 Uhr auf und macht 6,30 Uhr los und 6.30 Uhr steht die Kleine auf die ich 7,20 Uhr zur Schule fahre.
Ich sitze mit den Kindern immer mit am Tisch und wir schwatzen, da sie mehr Zeit im Bad als am Tisch verbringen sitzen wir ca 10 Min zusammen.
Der Läppi steht mit auf dem Küchentisch und so bin ich ab und zu mal am lesen oder schreiben, kann ja morgends noch keinen Krach machen.
Wenn ich wiederkommen, fahre ich bei den Schwiegerelterhn vorbei gehe mit Hund Gassi, nehme die Bestellung(Einkauf) und Schmutzwäsche mit, putze dort wenn nötig durch, danach noch einen Sprung zu meinen Eltern, da sammel ich nur Wäsche und Bestellung ein (morgenputzen machen sie noch selbst).
Wieder zu Hause mache ich Frühstück für Oma,dann frühstücken wir.Danach ich putze nebenbei das Haus. Oma läst sich von mir bespaßen, oder geht bummeln, in der Zeit mache ich dann irgendwas im Haus oder bei Eltern/Schwiegereltern im Haus.
Kurz vor Mittag taue ich die Wunschessen auf,(ich koche immer sehr viel vor)mache das Essen fertig und schaffe das Essen für alle breit, nehme die gewaschene Wäsche wieder mit.
Dann füttere ich Omi ab sie geht schlafen, ich mache wieder was im Haus , Stall oder Garten oder hänge nur ab.
Die kleine hat meist bis 13 Uhr Schule diese hole ich ab wir fahren noch Einkaufen und dann nach Hause. Oma schläft noch sie macht Hausaufgaben, ich helfe oder auch nicht, dann quatschen wir noch.
Ab 14.30 kommen die Schwiegereltern, Eltern, mein Mann von Arbeit und bringt die Tochter von der Schule mit dann wird zusammen Kaffee getrunken und dann ist Familienzeit.
Entweder wir unternhemen etwas, oder wir spielen zusammen, oder wir müssen bei den anderen im und am Haus was helfen, oder Kindertaxi spielen.Irgendwas ist immer.
18 Uhr gibt es Abendbrot für alle und dann wird erstmal die Küche leerer, Schwiegereltern und Eltern gehen nach Hause und wir sitzen noch zusammen entweder vor der Glotze, oder ich hinterm Bügeltisch Mann in der Garage (basteln) Kinder in ihren Zimmern und Oma vor der Glotze.
Ab 19,30 Uhr ist nochmals zusammentreffen, da kommt jeder nochmals mit Kleinigkeiten dann wird Bettfertig gemacht und 20,15 ist jeder außer Oma(ab und zu mal) in ihren Zimmer,
Wir schauen dann noch fern und gehen dann auch ins Bett.
VG 280869
Respekt!!!!!!!! Und ich dachte immer mein Tag mit den vier Zwergen wäre viel, was du leistest
Nee so schlimm ist es nicht hört sich schlimmer an. Eltern und Schwiegereltern wohnen nur ein paar Gehminuten entfernt.
4 Zwerge sind 100% anstrengender.Respekt für dich
VG 280869
Hallo,
wir sind eine vierköpfige Familie, Sohn 7 Jahre (1.Klasse), Tochter 4 Jahre (Kiga).
Ich arbeite an 3 Tagen, an denen stehe ich um 6 Uhr auf, mach erstmal mich fertig, bereite Frühstück vor. Die Kinder stehen meist von selber auf so gegen 6.30-6.45 Uhr auf, wenn nicht, wecke ich sie allerspätestens gegen 7 Uhr.
Zwischendrin steht mein Mann auf und hilft seiner Oma (die seit einiger Zeit auch bei uns wohnt) bei ihren morgendlichen Vorbereitungen (Tabletten vorbereiten, frühstücken, evtl. anziehen).
Mein Sohn geht um 7.35 Uhr zum Bus und ich fahre zeitgleich mit meiner Tochter los und bringe sie in den Kindergarten und fahre dann weiter zur Arbeit. Von 8-13 Uhr arbeite ich an besagten 3 Tagen. An zwei Tagen davon kommt mein Sohn früher heim als ich, da geht er zu meiner Mutter, macht gleich seine Hausi und wartet dort auf uns. Wir essen dann alle zusammen, ich geh nochmal Hausi durch mit ihm und lese evtl. noch was mit ihm.
Mein Sohn spielt Fussball und mein Mann trainiert seine Truppe. Daher ist unsere Freizeit auch sehr davon geprägt. Momentan haben sie Hallentraining montags ab 17 Uhr. Im Sommer trainieren sie dann 2x die Woche ab 17.30 Uhr. Oft fahre ich auch mal vorbei zum Training, wenn ich sowieso unterwegs bin.
Nachmittags verabreden sich die Kinder meist oder wir besuchen Freunde, im Sommer fahren wir baden etc.
Abendessen gibt es meist so gegen 18-18.30 Uhr. So gegen 19.30 Uhr liegen die Kinder im Bett, kriegen noch was vorgelesen, wobei der Große mittlerweile auch noch etwas länger selber lesen darf. Um acht wird das Licht ausgemacht.
Oft geht mein Mann oder auch mal ich abends noch zum Sport, oder wir haben auch andere Termine, er als Fußballtrainer, ich Elternbeirat oder Elternsprechtage etc.
An den Tagen, an denen ich nicht arbeiten muss, geh ich dass alles etwas gemütlicher an, steh etwas später auf und bring die Kleine meist erst so gegen 8 Uhr in den KiGa und hol sie auch etwas früher ab.
Aber so rennen die Wochen dahin.
Bei uns ist es unter der Woche jeden Tag gleich:
05:30 Uhr - ich stehe auf
05:45 Uhr - die Kinder stehen auf
06:00 Uhr - fertig machen, Zähneputzen, Anziehen...
06:50 Uhr - raus aus dem Haus, mit dem Auto zu Schule und KiGa (Schule beginnt hier um 07:30 Uhr)
Weiter ins Büro bis
16:00 Uhr - ich habe Feierabend
17:00 Uhr - Kinder aus Hort und KiGa abholen und nach Hause Spielen (im Sommer auch gern noch mal kurz auf den Spielplatz oder in den Garten)
18:30 Uhr - Abendessen
20:00 Uhr - Kinder für´s Bett fertig machen
ab 20:30 Uhr - Feierabend, bzw. Haushalt und Couch
Ich muss zum Glück nicht bei den Freizeitaktivitäten meiner Tochter rumfahren, da Kunst AG, Musikschule und Sport AG auf dem KiGa-Hort-Schul-Gelände stattfinden.
Nur Donnerstag hat sie noch Tanzen, da wird sie von einer anderen Mutter mitgenommen und ich hole sie dann ab.
Gruß
Karen
Hallo,
ich stehe um 5: 00 Uhr auf wasche mich und was man morgens so macht und mache Schulbrote und Obst.
Dann fahre ich los zur Arbeit.
Mein Mann steht mit den Kindern um 6:30 Uhr auf macht sie Kita und Schulfertig und ab gehts.
Gegen 14:30 Uhr hole ich die Jungs ab und wir machen uns einen schönen Nachmittag.
Deinstags und Freitags hat der Grosse nun Karate und der Kleine hat Mittwochs Sport.
Mein Mann kommt gegen 15:30 Uhr nach Hause.
Abendessen gibt es um 18 Uhr im Sommer später. Dann gehe ich Joggen, mein Mann kümmert sich um die Jungs: baden oder spielen oder Fern schauen.
19:30 Uhr gehen die Jungs ins Bett und wir haben Feierabend.
Wir gehen meist zwischen 22:30-23:00 Uhr ins Bett.
Gruß