Was zum 7.Geburtstag schenken? Mädchen!!!

Kann uns jemand Geschenktip´s zum 7.Geburtstag unserer Tochter geben!? Mountainbike, Rollerblades hat sie schon.... Sie bastelt und mal gerne....

Mir fehlen manchmal so "besondere" Ideen....
Danke für Tip´s!:-D

1

Hallo,

dieser Topmodel-Kram ist doch immer noch total in :-)

Schau mal z.B. hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=top+model&x=0&y=0&sprefix=top+%2Caps%2C220

Gruß

Karen

2

Mein Tip wäre das Kind zu fragen! :-)

Mein Sohn hat immer Wünsche. Der weiß ganz genau was er haben möchte. Was möchte Dein KInd denn?

LG Z.

3

Malen nach Zahlen, Mosaik (von Ravensburger), Topmodel (Zeichenblock o.ä.), Harumika, alles von Barbie (das ist jedenfalls das, was meine Tochter, die auch 7 ist, toll findet).

4

Was wünscht sich denn Deine Tochter?

Meine bekam zum 7. Geb. ein Waveboard und ein Jahr später ein Einrad.

5

wo wohnt ihr denn?

6

was sagt sie denn, wenn man sie fragt, was sie sich wünscht? ich finde es seltsam, dass ihr als eltern nicht wisst, was euer kind für herzenswünsche hat, wofür sie zu begeistern ist, wovon sie schwärmt, was sie bei anderen kindern gerne spielt, wo sie ins schwärmen gerät, wenn man durch ein kaufhaus schlendert.....

7

Och, wenn ich meine 8jährige frage, dann bekomme ich auch nur ein Schulterzucken mit einem "Weiß ich nicht" #augen

Sie hat halt keine absoluten Favoriten, ist für einiges zu begeistern - aber meistens zu kurz.

Immer, wenn wir gedacht haben: Jau, jetzt hat sie etwas, was sie sich wirklich wünscht, landet es nach ein paar Tagen in der Ecke. :-(

Und das soll jetzt nicht heißen, dass unser Kind zuviel hat - hat sie nämlich nicht.

Sie malt halt stundenlang, aber auch da kann man ja nicht jedes Mal Filzstifte und Buntstifte kaufen - da können wir uns schon totschmeissen.

9

Sei froh, wenn deine Mädels das so machen. Wenn ich mit Julia durch Geschäfte bummele oder sie nach ihren Wünschen frage, hat sie keine. Barbies, Puppen, etc. interessieren sie nicht. Playmobil und Lego wird auch nicht wirklich bespielt. Bücher hat sie wirkliche viele,.... . Malen und Basteln mag sie, aber immer Bastelsachen zu verschenken macht auch keinen Sinn.

Liebe Grüße
Heike

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

also meine Tochter wird in 10 Tagen auch 7 Jahre alt und von mir bekommt sie eine Garnitur Bettwäsche von Hello Kitty und Bücher.

Mag sich jetzt wenig von mir anhören, aaaaaaaber das ist ja nicht alles, denn von meiner restl. Familie und vom Kindsvater bekommt sie:

einen Reithelm, eine Reithose, Stiefel, dazu bekommt sie Reit-Einzelunterricht, dazu noch Reithandschuhe und ein neues Freundschaftsbuch.

Das hat sie sich alles gewünscht...bzw. äusserte sich nur das sie gerne reiten möchte. Meine Schwester die selbst reitet hat alles soweit auf die Beine gestellt und ich wusste erst vor kurzem davon.

Bin gespannt auf ihre Reaktion.

Da meine Tochter ja jetzt lesen kann wünscht sie sich eben auch schöne Bücher.

LG