Schreiblernhilfe?

Hallo,

meine Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und beim Schulgespräch wurde festgestell das sie die Stifte falsch hält.
Sie soll jetzt ganz dicke Stifte nehmen zu malen und auch schreiben.
gibt es noch andere Schreiblernhilfen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!;-)

Habe gesehen das es auch solche gummi Aufsätze gibt für Stifte, taugen die was?

vlg Julia

1

Hallo

wir haben einen Gummi-Aufsatz und sie benutzt den für den Bleistift. Ich perönlich finde die Aufsätze sehr sinnvoll und die Lehrerin meiner Tochter findet die toll

Lg

2

Hallo Julia,

probiert doch mal den Stift von Pelikan "Griffix" Alena kommt da gut mit zurecht.

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.Store.displayStore.25419./griffix--tintenschreiber---das-schreiblern-system-von-pelikan

LG
Iris.

5

Wir kommen auch gut damit zurecht!

3

Hallo,

also beim ersten Elternabend vor der Einschulung wurde uns ein Zettel ausgehändigt und dort stand Material drauf die wir besorgen mussten.

Bei den Buntstiften und Bleistiften, sollten es dicke dreieckige-geformten Stifte sein und da sie im Unterricht eh erstmal nur mit Bleistift schreiben finde ich es so ok.

LG

4

Hallo,

ich finde diese Griffhilfen aus Gummi auch super. Die Kinder halten den Stift damit automatisch richtig. UND sie bekommen nicht so schnell Druckstellen an den Fingern, denn oft drücken sie ja am Anfang noch sehr feste und verkrampfen mit der Hand am Stift.

Es gibt einfach nur dreieckige oder welche, die ergonomisch angepasst sind. Schnapp dir einfach deine Tochter und probier sie in einem guten Fachgeschäft aus.

LG